-
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Hifi und bin auch im Hifi-Forum angemeldet.
Fakt ist leider, dass es unter 600€ einfach kein 5.1 System gibt, mit dem man auch im Musikbereich auf Dauer glücklich wird.
Wenn man nur im Heimkinomodus hören möchte, dann kann man ruhig ein Satellitensystem wie das von Teufel kaufen.
Für Musik reichen diese Systeme nicht aus. Musik besteht nicht nur aus Hochtönen und Bässen, es gibt auch Mitten.
Kleine Lautsprecher geben diese Mitten kaum wieder.
Mein Tipp: Zuerst einen AV-Receiver und ein paar Kompaktlautsprecher oder Standboxen kaufen und nach und nach aufrüsten. Als AV-Receiver empfehle ich dir den Onkyo TX-504. Den gibts bei Hirsch-ille.de für 177€. Er ist ein Auslaufmodell, spielt aber laut Teufel-Homepage in der 400€-Klasse.
-
Sportstudent/in
Wenn wir mal ehrlich sind bringts das Bilig einkaufen doch nicht. Man sollte schon mindestens nen 1000er einplanen damit man behaupten kann ein kleines Heimkino zu haben. Wer noch nie sowas hatte wird mit dem teufel Billig Set wohl ne Zeit lang zufrieden sein, aber hört man einmal was besseres dann ist es aus.
Ich hab zwar auch kein angefangen und immer wieder billige Klamotten dazugekauft aber das bringts echt nicht.
Die Frage ist generell ja auch welche sonstige Komponenten verwendet werden, sprich TV oder Beamer. Nen 34cm TV und nen dicken Sound kommen nicht gut.
So jetzt freu ich mich auf die Diskussion, obwohl mit Leuten der Billig Sets eh keine gescheite Diskussion möglch ist, sorry....
-
Power User
Jetzt kommen wieder die Klugschizzer die sich mit ihrem Heimkino profilieren müssen, gut das das Thema schon vor nem Monat gegessen war.
Ich würde auch gerne Ferrari fahren, die Autos gehen doch etwas schneller als meins. Ist mir aber trotzdem zu teuer.