Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
    75-kg-Experte/in
    ich finde auch, man sollte einfach ein paar beispielpläne als faq setzten und gut ist!
    Es gibt zwar eine ganze reihe von plänen im inet! aber sie einfach hier ins forum zu integrieren kann nur besser als bisher sein!

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Naja, Beispielpläne halte ich für nicht sehr gelungen, denn das Planen eines Trainingplanes und gerade bei Splitts ist immer eine sehr individuelle Sache. Ich zum Beispiel mache einen Tag nach schwerem Kreuzheben wieder schwere Kniebeuge, das klappt nicht bei jedem, nur als ein Beispiel.
    Man kann versuchen einige Grundregeln festzuhalten, aber generell erübrigen sich solche Sachen, wenn man alleine schon die Wichtig Stickys im Anfängerforum gelesen hat. Allein aus diesen Infos kann in der Regel jeder normal denkende Mensch auch einen Split heraus ableiten.

75-kg-Experte/in
    klar damit hast du sicher recht! aber du würdest auch nie auf die idee kommen nach vorgefertigten plänen zu suchen, oder andere zu fragen, was sie von deinem trainig halten, da es speziell auf deine momentanen bedürfnisse abgestimmt ist!
    Aber genau das kann ein anfänger, leicht fortgeschrittener nicht!
    Er kennt seinen körper einfach noch nicht genau genug! Ich weiss der satz klingt echt komisch! aber er bezieht sich außschließlich auf das trainig mit gewichten!

Discopumper/in
    Hi,

mir gings ja bei dem Thema hauptsächlich um die Anfänger die ihre eigenen Pläne zusammenstellen und dann die Welt damit "belästigen" anstatt auf bestehendes Wissen zurückzugreifen.

Neuer Benutzer
    Der Grund warum viele Neulinge -- ich inklusive -- sich zu aller erst mal einen eigenen TP zusammebasteln ist der, das die hier diskutierten Pläne einfach zu "anders" sind als alle mit denen man bisher so konfrontiert war.

Wenn man bislang mit einem Trainer-Ganzkörper-TP gearbeitet hat der aus 10 Übungen zu je 3WH bestanden hat, wird man schon mal stutzig wenn hier im Sticky ein TP mit 3 Übungen verlinkt wird.

"3 Übungen? DREI?
    Warum wurde mir dann vom Fitnesscenter-Trainier ein TP mit 10 Übungen gegeben?
    Nene.. Das kann nicht stimmen... Da muss ein Fehler drin sein.
    *ThreadAufmach*
    "

Das man diesen neuen TP dann nicht ungefragt übernimmt sondern erstmal nachfragt bzw. selbst versucht einen besseren zu basteln, ist da irgendwie logisch.

Meine Meinung ist, dass auf diese Leute zu wenig eingegangen wird. Es sollte einen dezidierten Thread geben wo drin steht:

"JA, Dieser TP IST vollkommen anders als eure bisherigen. NEIN, die angegebenen Übungen sind KEINE Tippfehler.

Du verstehst nicht, warum dieser TP mit seinem gerademal 3 Übungen trotzdem gut ist?
    Hier die Erklärung: ........."

Stattdessen wird man als Neuling erstmal zur Schnecke gemacht. Siehe erster Post in diesem Thread.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Hallo Totengräber,

wenn man als Anfänger die Stickies (alle und vollständig) liest sollte es solche Probleme eigentlich nicht geben.
    Da dies nicht alle selbstständig tun, was nicht schlimm ist, sollte man so vorgehen dass man sie darauf hinweist.
    Auf diese Art könnten sich viele Fragen von alleine klären....

Zitat Zitat von austria1985

Meine Meinung ist, dass auf diese Leute zu wenig eingegangen wird. Es sollte einen dezidierten Thread geben wo drin steht:

"JA, Dieser TP IST vollkommen anders als eure bisherigen. NEIN, die angegebenen Übungen sind KEINE Tippfehler.

Du verstehst nicht, warum dieser TP mit seinem gerademal 3 Übungen trotzdem gut ist?
    Hier die Erklärung: ........."

Stattdessen wird man als Neuling erstmal kollektiv zusammenge******en und zur Schnecke gemacht. Siehe erster Post in diesem Thread.
    ... aber nun bist du ja da, und kannst jedem Neuling alles von vorne erklären.

P.S: Und selbst wenn noch fragen offen sind, kann man ja nachfragen, anstatt dann irgendwelche nutzlosen TPs zu Posten, die mit den Inhalten die hier vermittelt werden nichts zutun haben.

Sportbild Leser/in Avatar von timmothi
    uuuiii da wird der uralt thread ausgegraben

ps: ich stimme kunibert zu.

Neuer Benutzer
    Fuck... Ich Vollidiot.

Bin per Suchfunktion auf den Thread gestoßen, und habe vergessen darauf zu achten wie alt der Thread ist.

War keine Absicht, sry. :/

Forum-Insider/in
    Ist doch kein Verbrechen.

EDI Der Fred ist richtig gut, mach ich mal nen Sticky draus.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Hm, mur gefällt der 3er-Split von PhilippAlex aber trotzdem recht gut. Kann mir jemand sagen, was dieses "Bauchtraining von Magma" ist? Find da irgendwie nix zu.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte