
-
Stagnation?
Hi,
Ich habe im Laufe von etwas mehr als einem stark abgenommen (Von 126kg auf 112kg, 198cm Körpergroße, mittlerweile "nur" noch übergewichtig und keine Fettsucht mehr, wies der Arzt wohl nennen würde) und bin nun laut meiner Elektrowaage (Auch wenn die wohl ungenau ist hab ich zumindest ein relativen Wert) ca. 27% KFA... hab das ganze durch ein Kaloriendefizit auf etwa 1000kcal erreicht und das Krafttraining 3x die Woche.
Meine Ernährung konzentriert sich stark auf Eiweiß um den 2g/kg Protein Bedarf immernoch zu decken. Brot, Nudeln und Reis (Alles Vollkorn) dienen hier ausser Obst zu den einzigen Kohlenhydratquellen... esse pro Tag ca. 50g Nudeln oder ähnliches. Der Rest der Kohlenhydratquellen sind nur "Nebeneffekt" von Quark, Pute, Milch etc.
Ich habe mittlerweile allerdings das Gefühl ich hab es mit dem Kaloriendefizit übertrieben, denn momentan stagniere ich auf meinem Gewicht bzw. komme nur sehr langsam runter. Seit einer Woche versuche ich 5 Mahlzeiten pro Tag einzunehmen um den Kreislauf anzukurbeln, Wasser trink ich auch viel und ich hab auch versucht +500 kcal zu mir zunehmen. Hat mir nichts geholfen. Hat sich mein Kreislauf zu sehr an das Defizit angepasst, hab ich etwas falsch an meiner Ernährung gemacht?
Wie kann ich das Problem lösen? Ich befinde mich ja in einer Art Zwickmühle... wenn ich mehr Esse dann leg ich wohl wieder an und wenn ich weniger Esse kann ich bald mein Proteinbedarf nicht decken, mein Kreislauf wird noch schlaffer und ich komm irgendwann auf 0kcal an.
PS.: Bin übrigens 18. Refeeds hab ich auch schon früher mal ausprobiert. Ess generell am Wochenende etwas mehr... aber schien mir nie etwas zu bringen.
Uuups.. merk grad dass das hier im falschen Unterforum ist... ein Verschieben wäre nett.
-
hi ,
habe auf 186cm ca. 119kg gewogen , das war vor 4 monaten , jetzt 98,5kg
habe exact das gleiche gemacht wie du , und als ich (wie du jetzt) nicht weitergekommen bin (war bei mir bei ca. 105kg der fall) habe ich alle 7 tage nen refeed gemacht mit ALLEM was ich wollte , mc dreck und co... dauerte dann 4 wochen und schon war ich heute morgen auf den besagten 98,5 kg
dann in der woche 3 mal 45 min cardio , jetzt bin ich mMn genug mit dem gewicht runter (trotz speck am bauch :/ ) weil ich nicht allzuviel von meiner kraft verlieren will.
bin aber echt kein experte , hab mir nur das wissen aus solchen foren wie hier geholt und bei mir hats gefunzt
viel erfolg weiterhin .
-
Ähnliche Themen
-
Von lorenzcraft im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.07.2014, 18:31
-
Von bravefencer im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.05.2014, 12:43
-
Von continuous im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:24
-
Von PureSteel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.03.2012, 19:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen