Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Wicked Man
    Zitat Zitat von big sepp
    HIT funktioniert genau so gut mit 2 Sätzen pro Übung.
    Da stimme ich dir zu, 2 Sätze pro Übung können sehr effektiv sein und zum Erfolg führen. Aber der Begriff HIT passt in dem Zusammenhang trotzdem nicht!

Zitat Zitat von big sepp
    Ich wechsle regelmäßig zwichen 1 Satz und 2 Sätzen. Solange die Sätze
    bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt werden, funktionieren auch
    mehrere Sätze.
    Das 2 Sätze auch effektiv sein können habe ich ja bereits oben bestätigt.

Allerdings müsste der Rest deines Satzes korrekterweise so lauten:
    "Solange der 1.Satz bis zum MV (oder darüber hinaus) ausgeführt wird, ist es absolut unnötig einen 2.Satz auszuführen, denn in dem Moment wird der 2.Satz nie die Intensität und Effektivität des 1.Satzes haben. Ergo ist der 2.Satz nix weiter als Ressourcenverschwendung!"

Zitat Zitat von big sepp
    Und für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene sind 2-3 Sätze sogar zu empfehlen.
    Für Leute die komplett am Anfang stehen, ohne jegliche Trainingserfahrung sowieso. Da diese Leute alleine schon wegen der mangelnden Trainingserfahrung niemals die nötige Intensität in 1 Satz packen können, wäre dieses vorgehen sogar kontraproduktiv.

MfG
    Wicked Man

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    h=hoch
    i=intensiv
    t=training

es ist auch möglich 2 hochintensive sätze zu machen, die aussage das hit =1 satz bedeutet ist falsch.

hd 1 und 2 ist mit einem satz gleichzusetzen.

die wenigsten hier sind überhaupt in der lage, einen hochintensiven satz auszuführen und sollten sich nicht an unwahren richtlinien festbeißen.
    beobachtet euch im spiegel und stellt euch die frage ob ihr in den letzten monaten oder jahren alles richtig gemacht habt.......ich habe es nicht und versuche aus meinen fehlern zu lernen und ganz wichtig, glaubt nicht alles was ihr hier lest........vorallem nicht den leuten, die meinen sie müssten sich hier als allwissend darstellen und dann noch nicht einmal dazu in der lage sind, bilder von sich zu zeigen....ich glaube nur noch leuten die besser aussehen oder ausgesehen haben als ich, wenn es um mein training geht und nicht auf das was ich in einem forum von mister unbekannt lese.

Zitat Zitat von Flori170482
    es ist auch möglich 2 hochintensive sätze zu machen, die aussage das hit =1 satz bedeutet ist falsch.
    Wieviel Sätze und Übungen würdest du bei einem HIT-Training denn vorschlagen?

Und was deinen restlichen Text angeht kann ich nur sagen schön geschrieben, denn jeder kann und muss seinen eigenen Weg gehen und ob man einen Ratschlag den man ihm Internet bekommt annimmt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Dabei gilt es alles und jeden zu hinterfragen.

MfG
    Wicked Man

Discopumper/in Avatar von Lefty26
    Florian,

Du willst es lediglich auf einen Schwanzvergleich mit Bildern runterziehen. Niemand, aber niemand braucht hier Bilder von sich zu zeigen, wenn er was sagt.

Das wäre dann ungefähr so:

Otto A: ,, Du musst beim Bankdrücken bis an die Brust runter".

Otto B: ,, Nein, man muss nur bis 90° Grad in den Ellenbogen runter".

Otto A: ,, Doch doch, siehe hier und hier als Beweis".

Otto B: ,, Ach Du erzählst theoretischen Müll, zeig leiber Bilder von Dir!"

Und 1 Satz im HIT ist nicht falsch. Siehe Dir die Aussagen von Arthur Jones, dem Erfinder von HIT, an. GLaub es oder glaub es nicht...

Grüße Lefty

75-kg-Experte/in

hallo

Ich gebe den Flori schon recht. Viele dummschwäzer schreiben hier in Forum.Jeder weis ne andere Methode wie man einen Muskel richtig aufbaut.Aber wem man das glauben kann weis man nicht! Ich befasse mich seit 20 Jahren mit Bodybuilding und weis heut mit 48 noch lange nicht alles. Das schlimme ist um so mehr man hier liest und dann auch ausprobiert um so verückter wird man!!!Auch die verschiedenen Trainingsarten oh mann. Ich sag lieber nichts mehr!!

@Marrai

Eine sehr effektive Methode Muskeln aufzubauen ist Widerstandstraining. Wie sich das nun nennt ist unerheblich.

Desweiteren sagte ich schonmal was man glaubt oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Ich denke wer sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, sollte zumindest ein bisschen unterscheiden können, was Sinn macht und was nicht!

@All
    Aber wir sind mittlerweile schon ein wenig abgeschweift, deshalb sorry an den Threadersteller. Und da wir uns hier im Kreis drehen sollten wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren!

MfG
    Wicked Man

Sportbild Leser/in Avatar von leider
    Zitat Zitat von Flori170482
    h=hoch
    i=intensiv
    t=training

1. es gibt mehrere definitionen zum begriff intensität! aber ich denke du weißt was gemeint ist.
    2. betrachten wir es mal schlicht, simpel und ganz einfach logisch!

intensiv ist das gegenteil von extensiv

extensiv heißt: große breitenwirkung mit geringer tiefenwirkung
    einfach gesagt: lange aber keine so große anstrengung.
    intensiv: große tiefenwirkung mit geringer breitenwirkung
    einfach gesagt: extrem anstrengend halt, aber nur kurz

besser erklärt:
    intensiv: kurze hohe anstrengung
    extensiv: langandauernde, mittelmäßige bis geringe anstrengung.

wenn du also 2 sätze machst, sinkt die intensität! weil es wieder mehr extensiv ist. du kannst dich nicht so verausgaben in einem satz wenn du noch einen 2. machen musst. das geht nicht!!! du kannst in einem 100 m sprint mehr geben als beim marathon. beim sprint wirst du richtig loslegen!! vollgas-geben eben intensiv!!! beim marathon wirst du es langsam angehen da du ja dir noch ressourcen aufheben musst. extensiv eben

übertrieben darf man das aber nicht sehen!!! erst mal muss man checken wie intensiv man überhaupt trainieren kann!!! ich denke nicht dass es sinnvoll ist mit einem hit-gk 1 mal die woche anzufangen, etwas extensität (geiles wort ) ist auch nötig...ansonsten wäre ja ein 10 sec. training am intensivsten

fazit: die erschöpfung die man sowohl beim volumen als auch beim hit erreicht, beim marathonlauf und beim sprint, stellt das ergebnis dar!
    je kürzer die zeit ist, in der du diesen grad an erschöpfung bzw. das ergebnis erreichst, desto intensiver ist das training, denn desto höher war die anstrengung und so ist in diesem fall intensität auch definiert.

wenn du jetzt sagst man kann auch 2 hochintensive sätze machen, meinst du wahrscheinlich das ergebnis! man kann ja auch 20 sätze pro muskelgruppe machen und genauso erschöpft nach dem training sein, als mit HIT. obwohl das ergebnis das gleiche ist, ist die intensität beim hit höher!!!

HIT Harder!

@lefty: schwanzvergleich ist das völlig falsche wort dafür, ich würde nur gerne bilder von den leuten sehen, die hier angeblich durchgehend erfolge mit hit machen......wie sehen eure erfolge aus?darum die bilder.......

@leider: ein gk training in der woche zu intensiv?ich mache es teilweise 3 mal in der woche und steigere dabei meine kraft, der muskel braucht 12-48 std. um sich zu regenerieren und dein zns, kannst du ruhig mal kurzzeitig überlasten, sollte natürlich kein dauerzustand sein.

@wicked man: ich würde mich persönlich nie auf eine bestimmte anzahl an sätzen festlegen, das lege ich erst nach dem ersten satz fest, ich würde niemals ein training beenden, welches mir nicht d gefühl gibt, etwas getan zu haben.........das kann bei schlechter mentaler stimmung und nur einem satz schonmal vorkommen.

Discopumper/in
    So Flori,

damit die liebe Seele Ruhe hat.
    Hier ein Foto von mir von Hawaii aus dem Jahre 2005.
    Heute bin ich noch etwas massiger, aber irgendwie auch fetter

Aktuelle Trainingsdaten 21*180 kg - heute morgen um 11:00 uhr.
    Bankdrücken sollten RAW 200kg mit Ablage immer noch
    gehen, wobei ich schon seit langer Zeit keine Maximalversuche mehr mache.
    Die meisten meiner Trainingsjahre waren HTI / DC. Zu Volumen kehre ich nie
    wieder zurück.

Und bevor einer doof fragt, das ist natural möglich, leider nur mit dem entsprechendem Fettgehalt. Doping ist was für Leute ohne Hirn und Eier.

http://img234.imageshack.us/my.php?i...img0419hh6.jpg

@stafan: super form........,schön das sich mal jemand traut bilder von sich zu zeigen, aber viel lieber würde ich mal bilder von den leuten sehen, die sich hier als hit weise verkaufen wollen und alles besser wissen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte