-
Zitat von mm_aragorn
tja anscheindend kennst du dich mit der anabolen Diät nicht sonderlich gut aus, denn es wird an den Aufladetagen nicht weniger Fett konsumiert als an den ketogenen Tagen. Das kannst du im oben zitierten Buch und den Nachfolgern nachlesen.
Durch reduzierte Fettzufuhr am Aufladetag profitiert man nämlich nicht mehr von den hormonellen Vorteilen der AD.
ich wuerde eher sagen du kennst dich nicht ganz aus.
befinde mich zur zeit in meiner ad und muss sagen das es mit fettfreien refeeds um einiges besser laeuft (wenn man auf KF achtet) als mit fetten refeeds. Davon abgesehen das auf grund der vielen KH am refeedtag das fett sofort eingelagert wird, da die KH als bevorzugte enegiequelle verwendet werden und das fett somit ueberfluessig ist. Nachrungsmittel mit hohem GI beeinflussen das ganze nicht sonderlich positiv -_-
erst informieren, dann schreiben, dann ueberdenken, dann posten !
mfg mymio
-
Eisenbeißer/in
Fett kann bei der AD auch am Wochenende problemlos gegessen werden. So wirds provagiert und das habe ich bei mir selbst auch festgestellt!
Wers unter der Woche zu 100% (und nicht weniger) durchzieht und hart trainiert, kann am Wochende essen was er will
-
im neuen Update METABOLE DIÄT Auflage 2007 wurde ein Kapitel über REFEED ergänzt. Das Thema wird ausführlich erklärt. Also MD auch MIT REFEED
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mymio
ich wuerde eher sagen du kennst dich nicht ganz aus.
befinde mich zur zeit in meiner ad und muss sagen das es mit fettfreien refeeds um einiges besser laeuft (wenn man auf KF achtet) als mit fetten refeeds. Davon abgesehen das auf grund der vielen KH am refeedtag das fett sofort eingelagert wird, da die KH als bevorzugte enegiequelle verwendet werden und das fett somit ueberfluessig ist. Nachrungsmittel mit hohem GI beeinflussen das ganze nicht sonderlich positiv -_-
erst informieren, dann schreiben, dann ueberdenken, dann posten !
mfg mymio 
hehe, ich trau mich mal zu behaupten, dass ich wesentlich mehr Ahnung von Ernährung habe als du. Ohne dich zu kennen und ich will dich damit auch nicht angreifen.
Aber alleine die Aussage, dass Fett am Refeed-Tag sofort 'eingelagert' wird macht es überflüssig, mich mit dir darüber zu unterhalten.
Auch die Behauptung mich den Nahrungsmitteln mit hohem GI ist nicht beosnders geistreich.
Ziel der Refeeds ist nämlich ein möglichst hoher und vor allem richtig eingesetzter Insulinspiegel.
-
Also ich bin nicht oft hier, würde aber gerne was zu diesem Thema sagen. Fett kann während fettreichen Diäten auch am Ladetag konsumiert werden. Der an Fett adaptierte Körper bezieht somit die Energie weiterhin aus FS und speichert die KHs in den Glykogenspeichern. Der Fettstoffwechsel bleibt so aufrecht erhalten.
Anders sieht die Sache bei fettarmen Diäten aus. Die Metabole Diät ist relativ fettarm. Hier kommt es also nicht zur Anpassung des Fettstoffwechsels und somit würde ich den Refeed möglichst fettarm/-frei durchführen.
Ihr habt also beide in einer Weise recht. Um diese Frage aber beantworten zu können muss man sich erstmal die biochemischen Vorgänge der jeweiligen Ernährungsweise anschauen.
Da ihr hier aber recht heftig übereinander herfallt klink ich mich an dieser Stelle mal wieder aus. An denkt mal drüber nach.