Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von uwebindewald
    Du schaust einfach zu viel Fernsehen, Mann.

Eine der wichtigsten medizinischen Entdeckungen (aller Zeiten) stammt von einem gewissen Ignaz Philipp Semmelweis, dem 1847 auffiel, dass man sich vor Operationen und Entbindungen wohl besser die Griffel wäscht - besonders wenn selbige wenige Minuten zuvor in einer zwei Wochen alten Leiche steckten. Ohnehin gibt es Krankenhäuser wie wir sie kennen erst seit dem 18. Jahrhundert, davor waren das eher Orte wohin man kranke Menschen zum Sterben abschob, damit sich niemand anderes ansteckte. Bis zur Entdeckung des Penicillins in den Zwanzigern des vergangenen Jahrhunderts musste vom Kronprinz bis zum Straßenpenner jeder ständig damit rechnen sich morgen eine simple Grippe einzufangen und daran zu verrecken. Außerdem lag die Kindersterblichkeitsrate in Europa bis ins 19. Jahrhundert hinein immer über 50%, in den Städten teilweise über zwei Drittel. Halbwegs in den Griff bekam man das erst Anfang des 20. Jahrhunderts. Selbst unsere Großeltern sind aber von Geburt an mit den Errungenschaften der modernen Medizin beschenkt gewesen und den wenigsten Leuten ist noch klar, dass es im Prinzip jeden Tag vorbei sein kann.

Heute denkt jeder er hätte ein Recht darauf Hundert zu werden. Aber andererseits gibt es nach wie vor Leute die keine Pommes essen, weil sie denken da wären krebserregende Stoffe drin. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber ich fürchte die meisten Menschen haben einfach verlernt selbstständig zu denken.

Mein Tipp: Don't Panic.

Uwe

Eisenbeißer/in
    Ich glaube ich werde einfach ein bischen missverstanden. Die Augen-OP wegen grauem Star habe ich nur zufällig gesehen...

Ja wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann weiß ich gar nicht ganz genau, wo mein Problem liegt, denn ich bin mit 21 noch recht jung und da passiert ja noch relativ wenig
    Aber wie gesagt, mein Vater hatte halt den grauen Star schon recht früh und das habe ich halt immer im Hinterkopf. Hingegen meine beiden Onkels so gut wie verschont. Mein einer Onkel ist nur ganz normal kurzsichtig. Der andere war auch lange kurzsichtig, dann hatte er irgendwie ein anderes Augenproblem, wurde gelasert oder operiert und jetzt braucht er nicht mal mehr eine Brille.

Naja aber wie kann ich nun vermeiden an so was zu denken???

Power User Avatar von da_andi
    Vermeiden?
    Hör auf dir ständig irgendwas einzureden, das hilft enorm.
    Solltest du das selbst nicht auf die Reihe kriegen dann such dir nen Profi, Was haste denn bitte vom Leben wenn du dir ständig Krankheiten einredest die du garnicht hast? Alter, du bist 21, taufrisches Alter, da sollte noch nix gravierendes Anstehen.

Gesperrt
    vor alt und krank werden hat jeder angst => deswegen genießt jeden Tag

Macht euren Körper nicht unnötig kaputt : schlaf, Anabolika, Alk, zuviel Fastfood.....

Einfach locker bleiben.

Das neue Zähne teuer sind is bekannt, wenns euch beruhigt zahnversicherung abschließen....

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von da_andi
    Vermeiden?
    Hör auf dir ständig irgendwas einzureden, das hilft enorm.
    Solltest du das selbst nicht auf die Reihe kriegen dann such dir nen Profi, Was haste denn bitte vom Leben wenn du dir ständig Krankheiten einredest die du garnicht hast? Alter, du bist 21, taufrisches Alter, da sollte noch nix gravierendes Anstehen.

Ich rede mir doch nicht ein irgendwelche Krankheiten zu haben. Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch ausdrücken soll. Ich denke halt oft darüber nach, was für ******* man bekommen könnte, weil ich es zum Teil schon sehr nah mitbekommen habe. Ich rede mir NICHT ein, dies und das zu haben. Das auf keinen Fall!

Eckos Rat werde ich befolgen. Zumindest versuche ich das!

klatscht glei, frollein.. Avatar von loki77
    wennde dran bist, biste dran !

mehr als gesund leben und auf sich zu achten kann man doch eh nicht machen.
    "Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
    R.I.P. Stefan Hentschel

Zitat Zitat von walhalla
    Ich rede mir doch nicht ein irgendwelche Krankheiten zu haben. Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch ausdrücken soll. Ich denke halt oft darüber nach, was für ******* man bekommen könnte, weil ich es zum Teil schon sehr nah mitbekommen habe. Ich rede mir NICHT ein, dies und das zu haben. Das auf keinen Fall!
    Naja, aber du denkst ständig drüber nach was dir morgen alles passieren kann, so viel ist da nicht mehr um, schon klar oder?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von da_andi
    Naja, aber du denkst ständig drüber nach was dir morgen alles passieren kann, so viel ist da nicht mehr um, schon klar oder?

Okay so gesehen ist da echt nur noch ein kleines Stück bis dorthin

Eben drum solltest du rechtzeitig auf nen Profi* zurückgreifen, wehret den Anfängen!

*Ecko würde ich nicht als solchen Bezeichnen, und ich mich auch nicht.