Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Ich will hier auch noch einmal betonen, dass low-carb nicht ungesund ist.

Wir reden hier schließlich nicht von no-carb, sondern von low-carb.

Wer denkt, dass man da kein Gemüse, Obst und Salat essen darf, sollte sich einmal genauer über low-carb informieren.

Ein gesunder low-carb Essensplan kann wie folgt aussehen:

1. Mahlzeit: fünf ganze Eier als Rührei, eine Scheibe Vollkorntoast

2. Mahlzeit: großer Wheydrink

3. Mahlzeit: ein mageres Steak mit Salat + Tomate auf einer Scheibe Vollkorntoast

4. Mahlzeit: großer Wheydrink (vorm Training)

5. Mahlzeit: großer Wheydrink, ein oder zwei Äpfel (nachm Training)

6. Mahlzeit: zwei magere Steaks (oder wahlweise Fisch) mit Salat, Gemüse

Kalorien: ca. 2300-2500 Kal.
    Eiweiß: ca. 250 Gramm
    Kohlenhydrate: ca. 80 Gramm
    Wasser: 5-6 Liter täglich
    Fett: wird nicht gezählt

Natürlich erfordert das Disziplin. Ich ess auch gern Gummibärchen, Schokolade, Spagetti und Pizza. Aber mal ehrlich, wir betreiben einen Sport in dem es nur über Disziplin geht!

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass man auf eine relativ hohe Eiweißzufuhr kommt. Ich habe dieses Jahr meine absolut besten Erfolge mit low-carb erziehlt. Sowohl was die Power im Training betrifft, als auch was die Form betrifft.

Ich war noch nie so hart, vaskulär, massig und definiert wie in diesem Sommer.

Seit dem Winter habe ich mich dabei in etwa wie oben beschrieben ernährt und von Woche zu Woche etwas Gewicht verloren. Laut Spiegel hab ich dabei noch nie so wenig Masseverlust gehabt wie dieses Jahr.

Die Leute sprechen mich im Studio an, was ich genommen hab und ob ich einen guten Fettburner habe oder kenne......... aber so ist halt das Denken der Meisten........ dass ich eine Disziplin hin lege, die die Meisten nicht einmal annähernd erreichen.... das will nicht in ihre Köpfe!

Übrigens, generell empfehle ich einen nicht-sauberen Refeedtag am Wochenende, wenn der Gewichtsverlust unter der Woche zu groß war, sogar zwei Tage. Das geht auch nicht in die Birne Vieler. Aber mit Refeeds ist der Erfolg dieser Ernährungsform deutlich größer!

Ich will mich nicht wegen meinen Erfolgen aufgeilen...aber gerne weitergeben, dass low-carb zumindest einen Versuch wert ist. Vielleicht macht ihr damit Eure besten Fortschritte....wenn nicht könnt Ihr Euch ja wieder umstellen....

Neuer Benutzer
    habe mit lowcarb auch sehr gute erfahrungen gemacht.

ernähre mich so seit ca. 6 wochen und ich habe noch nie so gute diät erfolge gehabt. konnte in den 6 wochen jede woche ca. 0.5 - 1 kg abnehmen und ich habe laut trainingstagebuch null krafteinbußen gehabt. (trainiere nach HST-prinzipien).

das geilste ist jedoch, dass ich schön lecker fettig essen darf (käse, eier, fleisch) und an refeed tagen richtig schön süß (gummibärchen, brötchen mit marmelade, fruchtsäfte, cola, malzbier, kartoffeln, gnocchis, ...).

für mich keine richtige diät, kann richtig leckere sachen essen.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Ich hab jetzt auch einen Low-carb Diätversuch hinter mir, ich wollte einfach mal testen wie es sich so anfühlt und was so passiert. Ich hab durchaus gute Erfahrungen damit gemacht.

Obwohl überall steht, dass man Kraft verliert, konnte ich die Gewichte während der Diät steigern (Trainiere nach Pitt). Man denkt vor dem Training zwar, dass man keine Power hat, aber es klappt dann doch irgendwie.
    Den Kfa konnte ich um 3% reduzieren, wobei man sagen muss, dass mehr drin gewesen wäre, aber mir sind ein paar Fehler unterlaufen. Das sind aber alles Sachen, die ich halt rausfinden wollte, von daher ist alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
    Ich werde jetzt eine Art Pendelernährung ausprobieren, um Masse aufzubauen und den Kfa hoffentlich konstant zu halten. Also 2 Tage LowCarb und 3 Tage normal, oder so ähnlich.

Eisenbeißer/in Avatar von OXMOX
    Also ich bin zwar nicht so der „Kalorienaufschreiber“ aber nachdem ich auch LowCarb mache finde ich, dass sich mein Körper postiv verändert hat. Kraftverluste verspüre ich fast keinen... eher das Gegenteil... kommt aber wahrscheinlich daher, dass die Pre- und Post-Trainingsmahlzeiten besser gestalte... also... um es abzukürzen: ich esse an den Trainingstagen und ggf. am Wochenende mehr Carbs und an Nicht-Trainingstagen weniger... da ich aber keine Wettkampfvorbereitung etc. mache kann es auch vorkommen, dass ich auch mal an irgendeinem Tag mehr Carbs esse und dementsprechend an den anderen Tage etwas weniger... habe seit Februar ca. 4 Kilo abgenommen... also knapp 1 Kilo pro Monat... bin jetzt auf 92,5 und würde generell für den Sommer gerne so 90 Kilo haben... werde aber im herbst/Winter wieder etwas mehr Carbs zuführen...

oXmoX

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Zitat Zitat von herber
    ...Übrigens, generell empfehle ich einen nicht-sauberen Refeedtag am Wochenende....

Hi,

was meinst du mit NICHT-SAUBEREN Reefeedtag??

Thx, Greetz Paul

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Caesarrr
    Hi,

was meinst du mit NICHT-SAUBEREN Reefeedtag??

Thx, Greetz Paul

Wohl, dass er auch ordentlich Fett dabei hat. Ein "sauberer" Refeed hat viele KH aber möglichst wenig Fett im Essen. Auch wird die Kalorienzahl beachtet.

Neuer Benutzer
    1,84cm, 92kg
    Hi Community, also bei mir läuft die Low Carb Ernähurngsweise auch ganz gut.

Ich messe mich nicht an meinem Gewicht, sondern sehe wie ich fett abbaue, wäre ja toll wenn ich mein Gewicht halten könnte

Beim Training hab ich schon einbußen fest gestellt, keine großen und enormen, aber meinem gewichtsverlust entsprechend, hab vor 7 monaten noch 105 gewogen, also die 140 kg aus der Zeit, drück ich beim bd nicht mehr, aber das ist auch klar.

Ich esse 6 Tage Eiweiß und Fett und ganz wenig Kohlenhydrate und dann
    1 Tag Kohlenhydrate und weniger Eiweiß und möglichst kein Fett.

zb.: Hatte ich gestern meinen Refeed Tag, da gabs
    10 Uhr.: eine Hand voll Weingummis, 3 Scheiben Schwarzbrot mit Honig und eine Banane mit Honig, dazu Kaffee mit viel Zucker
    13 Uhr.: 350 Gramm Spaghetti mit 50 gr Mais und sehr viel Ketchup, Cola
    15 Uhr.: 2 dicke Scheiben Graubrot mit Marmelade und Kaffee mit viel Zucker
    16 Uhr.: 50 gr Whey mit Wasser
    17 Uhr.: 200 gramm Kartoffeln und 100 gramm Brokkoli
    20 Uhr.: 400 gramm Haribos (saure Bohnen und Kirschen^^)
    23 Uhr.: wieder 200 Gramm Spaghetti mit 50 gr Mais, 100 gramm Putenbrust und sehr viel Ketchup
    Also den Tag über hab ich so 4 Liter Zuckerhaltige Getränke Getrunken (Cola,Fanta)

An dem Tag empfinde ich das nicht mehr lecker aber ist eben der Refeed Tag, was ich bloß bei mir nicht sagen kann, das ich jetzt irgendwie an dem Tag besonders viel Wärme oder mehr Konzentration spüre oder gar mehr Kraft, mir ist nur schlecht den Tag über.

Da mag ich die 6 Low Carb Tage wirklich lieber, da esse ich schön Putenbrust in Olivenöl gegrillt, Thunfisch, Seelachs, lecker Käse und mal ein wenig Gemüse, aber auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, verzichte ich ganz, ich merke aber auch nicht, das ich mich schlechter fühle mit so wenigen khs, konzentrationsstörungen oder sowas habe und das ist irgendwie auch mein Problem.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von VVVVV
    Wohl, dass er auch ordentlich Fett dabei hat. Ein "sauberer" Refeed hat viele KH aber möglichst wenig Fett im Essen. Auch wird die Kalorienzahl beachtet.
    Richtig! An einem Tag esse ich einfach alles was ich in die Finger kriege. Ich habe für mich festgestellt, dass das so super funktioniert. Man hat einen Tag Entspannung von der straffen Ernährung, läßt es sich gut gehen und lädt die Muskeln wieder mal voll auf...

Neuer Benutzer
    Mir ging das nach ca 4 Wochen gehörig auf die Nerven,da ich mich seeeehr einseitig ernährt habe.Und da es bekanntlich am wirksamsten ist seinen Körper zu schocken,mache ich jetzt abwechselnd 1-2 Monate low carb bzw low fat.
    p.s. hab mit low carb ne gute menge fett verloren,war mir jedoch zu einseitig

greetz SparX

Seite 2 von 2 ErsteErste 12