Hallo Ralph,
Zitat Zitat von RalphBB2007
Ich habe versucht auch mehrere Wiederholungen zu machen (20+) aber einen klaren Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Dieser Bereich ist für Hypertrophie zu hoch.
Da, hier im Forum die Meisten nur über Übungen wie: Kreuzheben und Kniebeugen sprechen, ist meine Vermutung, dass ohne Freie Gewichte geht’s gar nicht oder nur sehr langsam.
Da die Maschinen immer nur Teilbereiche trainieren, würde das Training zu lange dauern, wenn man ausschließlich damit trainiert. Es gibt weitere Nachteile wie zum Beispiel, daß kaum Koordinationsarbeit nötig ist. Ich würde sagen, daß eine Kräftigung durchaus möglich ist, sofern man nicht ans Maschinenlimit kommt, was beim Hyperextensionsgerät bei Dir aber leider schon der Fall ist.
Vermute auch, dass die Geräte von dem Studio wo ich trainiere sind ja super für Rehabilitation aber nicht wenn man ein bisschen mehr will.
Genau so isses.
Natürlich kann man auch nicht sagen, dass mit den Freien Gewichten oder anderen Geräte besser wird.
Auf jeden Fall ist dann wieder eine Progression möglich. Das ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung.
Ich glaube, dass es schwierig ist ein Studio zu finden wo die Trainer kompetent sind und die Beratung stimmt. So wie so wenn man so wie ich in einer kleiner Stadt wohnt.
Einfach mal abwarten. Letztlich kannst Du nach einem Grundlagenplan aus dem Forum in einem "Studio mit echter Eisenecke" prima trainieren. Videos der Übungen findest Du auf Youtube, Beschreibungen mit gut gemachten Animationen auf Balance of Force. Kompetente Leute, die Dich beim Training mal begutachten gibt's eigentlich überall, wo die Kurzhanteln nicht schon bei 30 kg aufhören.

Viele Grüße,
Franconio