
-
BB-Schwergewicht
@threadersteller:
Ich häng mal ein Bild an wie ich mir das so ungefähr vorgestellt habe. Ich möchte jetzt nicht 10kg an Masse zulegen um später nicht mehr durch die Tür zu passen.
So wie auf dem Bild wär optimal.
Machst du Witze?
Weißt du eigentlich wie lange du trainieren musst damit du so ein Ergebnis, wie auf dem Bild erzielst???
Leute die noch nicht lange bzw.falsch trainieren denken immer dies oder jenes wäre leicht und nach einem Jahr Training sieht man aus wie Schwarzenegger.
@Topic:
Such dir nen echten Trainingsplan...Am Besten den WKM-Plan oder dgl.
und trainiere richtig!
Vergiss das mit der Ernährung und iss einfach normal.
Durch das richtige Training wirds auch so weitergehen!
-
Ich erwarte auch nicht dass ich in 5Jahren so aussehe, das das bestimmt noch länger dauert ist mir klar. Was ich meine ist, dass ich mir jetzt nicht 30kg Masse anessen will um darauf aufzubauen. Das mit dem durch die Tür gehen war auch nur als Metapher gedacht 
Das Problem was ich habe ist, dass ich den Plan so gesagt bekommen habe und naja wie ich sehe gibt es immer viele Meinungen und die sind auch noch immer in die entgegengesetzten Richtungen.
Werd mich an den wkm plan rantasten ab jetzt und dann mal sehen.
Was noch nicht beantwortet wurde, wie lang ich den durchführen soll? 3Monate, 6Monate, 1Jahr, länger?
Wenn ich zufrieden bin mit dem Ergebnis und dann auf Isos gehen oder wie?
Mfg
-
Die Meinungen gehen auseinander ja aber das das zuviel ist bez. deines Trainingsplan da sind sich alle einig
Mach dir nicht so einen Kopf wegen dem Training,mach schwere Grundübungen und vergiss mal die Isos,die kannst ja noch immer machen wenn du Masse aufgebaut hast
Gruß Bert
P.s.:Und lass dich nicht verleiten doch wieder mehr zu machen
-
75-kg-Experte/in
3 Übungen mit 3 Sätzen sind ausreichend für eine Trainingseinheit, danach kannst du noch Bauch an einem Tag und Waden am 2. dranhängen. Cardio würd ich 1-2 mal nicht allzu lange machen. Vom Programm her dauert es, wenn du Gewichte steigerst mit der Zeit nicht so kurz, da du ja dann 2 Aufwärmsätze brauchst.
z. B. für
Kniebeuge
40 kg - 8 wh aufwärmsatz
90 kg - 8 wh aufwärmsatz
dann
130 kg - 8 wh arbeitssatz
130 kg - 7 wh arbeitssatz
130 kg - 6 wh arbeitssatz (die ersten 2 aufwärmsätze zählen natürlich nicht)
das selbe bei den anderen Übungen, es sollte nach 45 Min durch sein, 3-4 Minuten Pause zwischen den Sätzen)
Bedenke, die Intensitätssteigerung am Anfang nur über Steigerung der Trainingsgewichte machen (nichts bei Sätzen und Wiederholungen rumrühren)
Bezüglich Gewicht:
Schau einfach auf die Waage, bleib bei deinem Gewicht. Wenn du als Richtwert eine Steigerung bei der Bank von 15 Kg und in den Kniebeugen um 30 Kg schaffst kannst du dir einen Kilo mehr gönnen und der Körperfettanteil wird wahrscheinlich noch geringer als jetzt sein.
Und steigere das Trainingsgewicht, in Bk und Kb kommt ja fast meine Freundin mit 50 Kg ran. Das geht sicher bald besser.
-
BB-Schwergewicht
Was noch nicht beantwortet wurde, wie lang ich den durchführen soll? 3Monate, 6Monate, 1Jahr, länger?
Wenn ich zufrieden bin mit dem Ergebnis und dann auf Isos gehen oder wie?
Solange wie du Fortschritte machst...
Nach einem Jahr oder früher kannst du ja noch Isos dazunehmen...
Und steigere das Trainingsgewicht, in Bk und Kb kommt ja fast meine Freundin mit 50 Kg ran.
Nach 1.5 Jahren sollte da schon wesentlich mehr gehen...
einfach mal den WKM Plan ne Weile machen...
Immer wenn du sauber 8-10 WH schaffst einfach mal Gewicht erhöhen...
-
Sportstudent/in
Kann mich den anderen nur anschließen. Zu großes Volumen (reduziere für große Muskelgruppen am besten auf 9 Sätze und für kleine Muskelgruppen auf 6 Sätze) und schlecht "durchdachte" Ernährung. Man vergisst häufig, wie enorm wichtig die Durchführung eines richtigen Ernährungsplans ist. Ich habe beispielsweise in den ersten 10 Monaten meines Trainings 15kg und richtig gut an Kraft zugelegt. Dann kam richtig übler Stress in der Familie, das Abitur usw., und ich habe seitdem mehr nach dem Prinzip "pi x Daumen" gespachtelt. Das Resultat überrascht bei dieser Moral eigentlich kaum: Seit Monaten krieche ich auf demselben Gewicht herum. Die positive Energiebilanz ist nun mal die absolute Grundlage für Muskelwachstum, und es wird dir äußerst schwer fallen, diese einzuhalten, ohne korrekt auf deine Ernährung zu achten.
-
Ich hab euren Rat befolgt und heute zum 1. mal nach wkm trainiert.
3sätze bd
3sätze dips
3sätze kb
Immer schön saubere langsame Ausführung, beim Bankdrücken immer bis fast auf die Brust und dann hoch.
Bei den Kniebeugen hab ich heute 20WDH a 60kg pro Satz gemacht. Hatte mich wohl etwas unterschätzt was diese Übung betrifft 
Was mich nur stört ist, dass wenn ich mit den dips und dem bankdrücken fertig bin, die Kniebeugen mache und danach fühle ich mich immer noch fit als würde ich das ganze nochmal schaffen. Hab es aber dann sein lassen und warte nun mal ab.
Mach ich da nun was falsch?
Ähnliche Themen
-
Von freiwoid im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 38
Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:38
-
Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:51
-
Von Juppp im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:51
-
Von EliteU2 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen