Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Govinda86
    weiß einer wo man etwas über die hintergründe der erhöhten rohstoffpreise nachlesen kann? also nicht nur "die rohstoffpreise sind eben gestiegen", sondern das warum interessiert mich.
    liest du keine zeitung?

Discopumper/in
    ALL STARS hat im Durchschnitt um 7% erhöht! Die Begründung dafür ist die Rohstoffpreiserhöhung um 30%!

BMS, Multipower, Kraftikus... und andere haben auch erhöht

60-kg-Experte/in
    Da wo ich beziehe wurde überhaupt nicht erhöht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Peg
    Da wo ich beziehe wurde überhaupt nicht erhöht.

Kommt noch... Ansonsten sind dort schon jetzt Gewinnspannen drauf, dass es einem schlecht wird.

Grund für die gestiegenen Rohstoffpreise:

1. China, das sich auf die (im eigenen Land auszutragende) Olympischen Spiele vorbereitet, Kauft massiv auf.

2. Whey Hersteller (gerade mal eine Handvoll weltweit, nicht zu verwechseln mit den Abfüllern) treiben den Preis künstlich nach oben.

Sportstudent/in Avatar von Govinda86
    Zitat Zitat von roncesvalles
    liest du keine zeitung?
    nein, meine einzige informationsquelle ist das bbszene forum

@rollman: thx . ist denn ein ende dieser entwicklungen in sicht?

75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    Zitat Zitat von Rollmann
    Du wirst dich noch wundern, was die Zukunft bringt... Dachte eigentlich, du seist Verkäufer und hast etwas Einblick in das Ganze. Scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Was hat das damit zu tun, das ich schreibe, das manche Erhöhungen nicht angebracht waren?

Manche Hersteller haben Ihre Gewinnspanne drastisch erhöht.

Wie komms denn, das manche Hersteller nur um 10% erhöht haben und manche um 30%.

Weißt du denn überhaupt, wie der Preis für die Rohstoffe ist und wie viel die Hersteller vom fertigen Produkt dran verdienen?

Nur ma als Beispiel, es gibt einen Rohstoff (kein Eiweiß) der kostet im Einkauf ca. 80 cent das kilo und verkauft wird er für bis zu 8,- das Kilo, ohne verändert worden zu sein.

Gewinn : 900%

Könnte hier Massenhaft Beispiele nennen, aber ich mache das lieber nicht

Neuer Benutzer
    @Rollmann:
    wie kommt es denn, das jeder anders viel erhöht? Bezahlt jeder andere Rohstoffpreise? es müsste doch eigentlich einheitlich sein mit den Erhöhungen.

75-kg-Experte/in Avatar von B-X
    Hi,

wir haben ja seit kurzem mit Body-Xtreme Nutrition auch ne eigene Marke, wo wir schonmal nen Wheyprotein jetzt auf den Markt gebracht haben.

Im Zuge der Entwicklung hatten uns auch die Rohstofferhöhung "erwischt". Auf eine 2275g Dose müssen wir in der Herstellung 90ct mehr zahlen. Ob man deshalb die Endkundenpreise um 30% und mehr erhöhen muss, soll jeder Mitbewerber selber entscheiden.

Allerdings legen ja gerade die US Wheys einen extrem langen Weg bis zum Verbraucher zurück. Bei den Frachtkosten schlägt sich das natürlich irgendwann nieder.

Deshalb haben wir uns entschlossen hochwertige Produkte Made in Germany zu produzieren. Warum soll man auch ein Produkt um die halbe Welt schiffen und entsprechend auch Kosten dafür zahlen?
    Könnt ja mal den Händler eurer Wahl auf Body-Xtreme Nutrition 100% Whey ansprechen. Wir geben auch kostenlose Produktproben raus.

Sportstudent/in
    Hier scheint es ja viele Top informierte Personen zu geben.

Ich sage nur, abwarten, was die Zukunft bringt. Mit 90 Cent mehr auf einer 2.27kg Dose kommt man bald nicht mehr weit.

@Roidpain: Wenn du von Hersteller redest, meinst du dann Hersteller, Abfüller oder Brands?

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Zitat Zitat von B-X
    Allerdings legen ja gerade die US Wheys einen extrem langen Weg bis zum Verbraucher zurück. Bei den Frachtkosten schlägt sich das natürlich irgendwann nieder.
    komischerweise sind sie trotzdem in vielen shops noch weitaus billiger als deutsche produkte.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte