-
@DerKleine-Muc: Danke für deine Anteilnahme. Achja, als ich dem Doc das Problem zunächst schilderte, meinte er auch zuerst was von Sport- oder Rheuma-Salbe, wird wohl das gleiche Zeug gewesen sein. Aber die war ihm dann doch zu groß.
@kockie: Ja richtig, ich hatte gelesen, dass kaltes sitzen das auch auslösen kann. Is ja auch logisch, da dehnen sich die Gefäße doch sicherlich um mehr zu wärmen, dabei kann sich eher sowas bilden. Aber ich hätte eh Probleme, da irgendwie Eis zu applizieren. 
Im Großen und Ganzen ist die Sache (toitoitoi) wohl relativ unproblematisch gelaufen. War gestern nochmal zur Kontrolle , scheint soweit okay zu sein. Natürlich ziept und zwackt es ein wenig, aber das ist im Vergleich zu vorher garnix. Ich war sogar gestern Abend im Training, hatte keine Schmerzen und habe mich auch nicht wirlich zurückgehalten. Und entgegen der Prognose meines Arztes verlief das Training ohne besondere Vorkommnisse. (Ich fragte, ob ich Sport machen kann, er: "Ja, wenn sie es nicht übertreiben, ist es okay. Aber nehmen sie sich etwas Mull mit, nicht dass da das Blut aus der Hose läuft. Die Leute schauen dann immer so komisch.")
Habe heute über Tag ca. 13-14h gehockt, davon 5h im Auto. Auch hier nur ein gelegentliches leichtes Zwacken und keine Blutflecken auf dem Gestühl.
Was mich wundert... die Kombination von der grundsätzlich Bakterien-behafteten ... dunklen Materie... die da regelmäßig vorbeigeht. Entzündet sich das nicht? Is ja schließlich eine offene Wunde.
Naja, verschreien wir's nicht. Nächste Woche nochmal zum Nachgucken, da spreche ich die Sache mit der Laktose-Intoleranz mal an.