-
75-kg-Experte/in
 Zitat von hobbes
komischerweise sind sie trotzdem in vielen shops noch weitaus billiger als deutsche produkte.
Liegt ganz einfach an Lagerbeständen, die bei den Händlern noch sind. Und natürlich das Problem, wenn Mitbewerber a) noch den alten Preis hat muss Mitbewerber b) den Preis halten, sonst bleibt er auf seinem Kram sitzen.
Optimum Nutrition zb. hat um 6$ für eine Dose Whey erhöht; der aktuelle Preis, von €47,90, der in vielen Shops angeboten wird, ist auf bei der EK Erhöhung nicht zu halten.
Gibt übrigens für den gleichen Preis auch schon ein deutsches Whey Protein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von B-X
Liegt ganz einfach an Lagerbeständen, die bei den Händlern noch sind. Und natürlich das Problem, wenn Mitbewerber a) noch den alten Preis hat muss Mitbewerber b) den Preis halten, sonst bleibt er auf seinem Kram sitzen.
Optimum Nutrition zb. hat um 6$ für eine Dose Whey erhöht; der aktuelle Preis, von €47,90, der in vielen Shops angeboten wird, ist auf bei der EK Erhöhung nicht zu halten.
Gibt übrigens für den gleichen Preis auch schon ein deutsches Whey Protein.
das war gar nicht auf die aktuelle situation bezogen, das war schon immer so. und ich bin oft in den usa ich weiss was ihr an dem ON whey ect. noch verdient. 47€ ist schon verdammt happig.
aber auch nach der erhöhung werden die ami-produkte zumindest in anderen shops immer noch günstiger sein als die deutschen was mich wundert, denn dort fallen ja keine transportkosten ect. an.
wenn der preis attraktiver wäre würd ich auch deutsche sachen kaufen aber der preis bestimmt natürlich nicht nur bei mir maßgeblich mit was ich kaufe.
-
Eisenbeißer/in
und wenn man sich mal die preise in amerika anschaut da könnt einem die kinnlatte runterfallen
optimum nutrition die normale 5.15 lb dose für ca 24 €
oder bsn no-xplode nur knapp darüber
-
Sportstudent/in
 Zitat von chris1308
und wenn man sich mal die preise in amerika anschaut da könnt einem die kinnlatte runterfallen
optimum nutrition die normale 5.15 lb dose für ca 24 €
oder bsn no-xplode nur knapp darüber
joar bei ebay, kriegste auch noch 6-7 € günstiger in diversen shops
-
Sportstudent/in
also ich kenne die einkaufspreise von den herstellern, und im schnitt zwischen 30-40% also ziemlich heftig!!
-
Discopumper/in
Nach dem Whey,steigen jetzt auch dramatisch die Preise vom Casein!
Inzwischen,gibt`s auch die ersten Angebote an Proteinen aus Fernost für Wiederverkäufer,,Mischungen,Geschmack und Aufmachung,ganz wie man es haben will.Und da es sich ja auch um EU Ursprungsware handelt,wird es nicht einfach (möglich) sein,es mit einem Embargo aufzuhalten!
-
75-kg-Experte/in
Ich glaub viele endkunden haben wenig vorstellung, was ne firma allein an Unterhaltung kostet, Finanzamt, IHK, Steuerberater und ja die Zeit, die jemand Pakete packt, muss bezahlt sein, ebenso muss das Geld für die Lagerware auch ne gewisse Rendite bringen.
So ziemlich alle Shops, die zu knapp kalkulieren, denen gehts sag ich mal nicht gut. Die Situation mit FS-Nutrition, bzw. die vielen kundenbeschwerden, dürften auch hier angekommen sein.
Von daher wenn da 30% Marge drauf sind und kannste gleich mal, je nach Produkt wieder 7-19% für Herrn Steinbrück abrechnen, für die liebe MWST.
Und zum Thema US Whey teurer als deutsche: ON Whey kostet 47,90, in einige Shops sogar schon über 50 Euro. Unser Body-Xtreme 100% Whey - Made in Germany kostet ebenfalls 47,90.