
-
 Zitat von Govinda86
es wird nicht besser, je öfter du es wiederholst
scherzkeks, wenn jeder es ignoriert....
im endeffekt musst DU die entscheidung treffen. mach halt mal nen probetraining in diesem discounterstudio, von dem du sprichst.
brauche ich eigentlich nicht. dass das equipment in fitcom und co besser ist, weiß ich auch...aber die stimmung würde ich halt vermissen.
kannst ja auch realistische bedingungen simulieren, indem du eben die 10km mim rad fährst, oder so zurücklegst, wie du es dann, wenn du das studio wechselst, auch machen würdest.
super idee. danke
und dann wirst du schon merken, ob es dir taugt oder nicht. ich denke, es ist schon auch wichtig, dass du dich auch noch weiter steigern kannst, was das gewicht angeht und somit neue trainingsreize setzt, ansonsten geht irgendwann der spaß flöten.
aber letztenendes triffst die entscheidung sowieso nur du, also wieso fragst du, was andere machen würden?
1. danke für die idee, mit dem "simulieren". das klingt echt gut...
2. den letzten satz hättest du dir echt sparen können. ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr hören, die kagge. ich jammere hier nicht rum und belästige im forum auch keinen mit fragen alá "soll ich mir die fingernägel rot oder grün lackieren?".
ich wollte eure meinung hören. das ist einfach eine doofe situation und komischerweise denke ich schon seit einem monat drüber nach. komisch, dass ich bei solchen lapalien immer am grübeln binwas ist so schlimm daran, dass ich mal welche frage, die auch vom fach sind - eben pumper. war ja klar, dass nach ein paar beiträgen der erste wieder ankommt mit diesen fragen der 3-sekunden-logik...demnächst halte ich mich zurück, sorry dass ich dich belästigt habe.
-
...hast du damals angefangen, weil dir das studio gefallen könnte oder wegen BB??
wenn dich die entfernung nich stört... würde ich dir raten zu wechseln!
-
Sehe ich das richtig, dass du dich vor allem oder nur auf Maschinen stützt? Sofern ja, probiers doch einfach mal mit den Freihantel-Versionen, oder gibt es in deinem momentanen Studio manche Übungen bei denen du dich so einschränken müsstest? Oder spricht irgendetwas anderes dagegen?
Falls du so großen Wert auf Maschinen legst und dich, wie TurgayK bereits gesagt hat, die Entfernung nicht stört, dann mach es dir doch nicht komplizierter als es ist und wechsle einfach.
Ansonsten eben Freihantel.
-
Hallo Feed,
nachdem ich den Post über Deine Qual der Wahl gelesen habe, habe ich natürlich darüber nachgedacht, wie ich selbst entscheiden würde. Zunächst einmal wäre ich eine Zeit lang stolz, daß ich am Limit des Studio-Equipements und damit das Tier im Terrain wäre. Ich würde mich über die gute Atmosphäre, den kurzen Fahrtweg und meinen Astralkörper freuen und zunächst weiterhin dieses Studio bevölkern. Doch würde es bestimmt nicht lange dauern, bis ich unzufrieden würde, denn ich begänne mir zu sagen "Da geht noch mehr!" Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "Jedes erreichte Ziel ist ein verlorenes Ziel.", der uneingeschränkt für's BB gültig ist. Fazit für mich wäre also folgendes: Wenn kein Workaround möglich wäre (z.B. Beinpresse einbeinig statt beidbeinig...), würde ich das Studio wechseln.
Ich wünsche Dir eine weise Entscheidung!
Franconio
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feed
ja, weißt du.....ein fitnessstudio ist eigentlich schon ne geile sache...für 60 euro im monat kannst du da trainieren plu kostenlos duschen (spart ja auch wasser zu hause).
wenn ich was kaufen würde, dann wäre das echt teuer...kurzhanteln, langhantel, flachbank, gewichtscheiben....das ist doch im studio viel günstiger. so eine investition lohnt einfach nicht..
trainerst du beim discounter oder in einem privatstudio?
meine pumparena, ist eigentlich mehr auf prävention ausgerichtet und legt den fokus nicht auf BB-ler. mich kennen die da und die können nach vier jahren ja nicht sagen "typ, du bist nix für uns." was soll ich bloß tun?
tolles studio/stagnation beim training aufgrund der geräte vs. fremdes discounter-studio/.....wofür würdet ihr euch entscheiden?
ich war in genau der selben situation, ich hatte das glück das gleich neben dem fit ein mehr oder weniger privater gewichtheberverein ist, wo so alte recken aus den goldenen zeiten trainieren , bin wenn ich abends dahin geh aber trotzdem meist allein, und umsonst ises auch noch
ich find 60 euro im monat schon heftig, rechnest du das mal auf 2 jahre sind das 1500 euro, dafür bekommst du bestimmt ne langhantel, gewichte, n kniebeugenständer und was für dips und klimmis
-
@turgayK:
nein, ich habe damals angefangen, weil ich einen sporttest bestehen musste. die beratung und "versorgung" im studio war optimal, ich hab mich erstklassig betreut befühlt. aber dann habe ich die liebe zum kraftsport entdeckt und dies ist mein dritter sommer, indem ich jetzt gewichte stemme. mittlerweile mache ich das so für mich, aber ich und auch die sportwissenschaftler dort merken schon, dass ich zielgruppenmäßig nicht so dahin gehöre. anderseits fällt es mir so schwer zum fremden discounter zu wechseln, weil ich nicht weiß, ob das klima-technisch so gut gehen würde, wie in meinem jetzigen privatstudio.
danke für deine empfehlung, klingt plausibel.
@kingcola:
naja, ich bin schon sehr auf freihanteltraining umgestiegen. aber die geräte machen den größten teil der ausstattung aus. wenn ich 60€ im monat zahle, möchte ich schon ne allround-versorgung haben. aber was du sagst, schließt sich dem von turgayK an. vermutlich muss ich echt raus aus den alten konventionen und in ein massentaugliches studio gehen. das hätte den nachteil, dass man da so untergeht. denn ein studio ist leider eine echter kommunikationshemmer, man kommt allein, trainiert für sich und geht wieder allein... da wo ich jetzt bin, ist das alles etwas "familiärer". auch dir danke für die antwort. kurz und knackig, so wie ich es am liebsten hab.
@franconio:
danke für deine einfühlsamen worte.
nach allem was ich hier lese, tendiere ich zum wechsel. was ich nur nicht verstehe, ist, dass mir das alles so schwer fällt. normalerweise wiegt man doch die tatsachen ab und entscheidet sich für das, wogegen die wenigsten nachteile sprechen. bei mir halten sich vorteile und nachteile so die waage, daher schwanke ich noch.
@lomarks:
na gut, dass argument, dass ich mit meinen monatsbeiträgen hochgerechnet auf zwei jahre schon eine eigene fitness-werkstatt hätte kreieren können, ist ja etwas holprig. demnach bräuchte ja niemand ein fitnessstudio, sondern könnte sich auf kredit alles kaufen.
du trainierst umsonst in einem verein? wie ist denn das equipment dort?
@all:
wo liegen eure prioritäten denn, wenn es um BB-fortschritt und das austesten der eigenen grenzen geht? ist euch kein preis zu hoch (im sinne von geld, aber auch hinsichtlich des zeitaufwandes und der investierten freizeit), um neue rekorde bei den gewichten zu erzielen?
-
Hallo allerseits!
Mein erster Post, obwohl ich schon eine lange Zeit passiv mitlese.
Also ich bin 24 und trainiere jetzt ziemlich genau 10 Jahre. Am Anfang war ich in einer Muckibude mit alten aber "sinnvollen", schweren Geräten. Das war auch alles soweit so gut, bis ich dann in so einen "Fitness-Tempel" kam. In dem Studio trainiere ich jetzt schon 7 oder 8 Jahre. Die Zielgruppe in dem Studio sind definitiv keine Bodybuilder sondern eher Fitnesssportler. Das Studio ist schön groß, hell, sauber und insgesamt sehr ansprechend. Leider sind die Maschinen alle eigentlich nur zum Aufwärmen geeignet oder für die letzte Übung, wenn die Muskeln schon recht platt sind.
Aber dort gibt es auch einen Freihantelbereich. Somit kann ich alles recht ordentlich machen, bis auf freie Kniebeugen, aber dafür benutze ich halt die Multipresse oder mache Ausfallschritte. Kurzhanteln gibt es leider nur bis 35kg...etwas lächerlich, aber ich trainiere natural und wenn ich die TUT etwas verändere, dann kann man auch mit 35kg recht gut trainieren.
Naja, was ich eigentlich sagen will ist, dass ich auch schon mal überlegt habe das Studio zu wechseln. Ich weiß aber 100%ig, dass meine Motivation darunter leiden würde. Alleine schon, diese gepflegte und helle Erscheinung ist "freundlich" und ich gehe gerne hin auch wenn ich mal nen schlechten Tag habe.
Also ich würde es von der motivierenden Funktion und der Entfernung abhängig machen. Beim BB dauert halt alles seine Zeit und man sollte einen Kompromiss finden, ein Studio, dass einen langfristig motiviert und nicht nach 3 Monaten schon auf den Sack geht...
Was bringt es Dir, wenn Du 2 Jahre in einer Muckibude trainierst, super Fortschritte an schweren Maschinen machst und dann keine Lust mehr hast und aufhörst oder ähnliches. Außerdem würde ich mal sagen, dass ein natural BBler in fast allen Fitnessstudios mehr oder weniger erfolgreich trainieren kann. Da sehe ich eher die Motivation oder Ernährung als größeres Problem.
Ich kann echt nur sagen, dass es für mich extrem wichtig ist, dass die Motivation und das "drumherum" passt, damit ich mich nicht immer dorthin quälen muss sondern gerne hingehe!
Gruß
wish
-
Sportstudent/in
@feed:
das war gar nicht böse gemeint. ich glaub aber, dass du deine entscheidung unterbewusst schon getroffen hast. du willst dir die entscheidung nur nicht zu einfach machen, was ich prinzipiell ja auch gut finde.
so wie ich dich, aufgrund deines postes einschätze, brauchst du irgendwann einmal einen neuen reiz. immerhin machst du die beinpresse schon einbeinig mit 200kg ....
du meintest außerdem du hättest die liebe zum BB gefunden, was ich auch sehr gut verstehen kann. der sport basiert aber nun einmal darauf (eigentlich so gut wie jeder andere sport auch) sich kontinuierlich zu steigern. natürlich könntest du jetzt erst einmal verschiedene andere sachen optimieren, wie z.b. ernährung, übungsausführung etc., doch irgendwann kommst du wieder an den punkt, an dem du einfach mehr gewicht auflegen willst und das geht in deinem aktuellen studio nicht.
ich glaube, du hast einfach angst vor dem neuen, was wiederum auch sehr verständlich ist, da dein aktuelles studion eine angenehme atmosphäre bietet, die du so in einem discounter schuppen nicht vorfinden wirst.
trotzdem schließt ein discounter studio nicht aus, dass du auch dort nette leute kennen lernst. respekt wird dir sicherlich auch dort entgegen gebracht, da du die körperlichen voraussetzungen anscheinend mitbringst.
die argumente halten sich, wenn du ehrlich bist, auch nicht wirklich die waage. es ist nur die frage, was für dich im fordergrund steht: der sportliche erfolg oder der wohlfühl effekt ? was ist dir persönlich wichtiger?
du merkst schon, im prinzip läuft das immer wieder auf deine eigentliche fragestellung heraus. und das war es auch, was ich dir mit meinem ersten post sagen wollte. die entscheidung kann dir keiner abnehmen! hört sich jetzt natürlich wieder wie dummes gelaber an, ist es aber nicht.
ein oder zwei probetrainings in dem discounter zu machen, ist meiner meinung nach das mindeste was du tun solltest! ansonsten ist keine fundierte entscheidung möglich. also hopp hopp, termine für's probetraining ausmachen. denn danach bist du garantiert schlauer!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feed
ja, weißt du.....ein fitnessstudio ist eigentlich schon ne geile sache...für 60 euro im monat kannst du da trainieren plu kostenlos duschen (spart ja auch wasser zu hause).
wenn ich was kaufen würde, dann wäre das echt teuer...kurzhanteln, langhantel, flachbank, gewichtscheiben....das ist doch im studio viel günstiger. so eine investition lohnt einfach nicht..
tolles studio/stagnation beim training aufgrund der geräte vs. fremdes discounter-studio/.....wofür würdet ihr euch entscheiden?
Klar lohnt sich so eine Investition. Bei 60€ im Monat dauert das nicht lange und du hast die Studioeinrichtung für dein Homegym bald abezahlt. Du musst dir ja nicht unbedingt teure Neuwaren kaufen. Einfach mal die Augen offen halten, ab und zu haben Studios was zu verkaufen und man bekommt es dann für ein Apfel und ein Ei weil die Leute froh sind wenn sie ihre Geräte loswerden.
Dann nach Faktoren wie das man trainieren kann wann man will, wie oft man will und vorallem auch Musik hören kann die man will. Außerdem spart man sich dann noch die Anfahrtkosten.
-
Eisenbeißer/in
ist alles da ausser kurzhanteln und maschinen, da können die meisten gewichtheber nix mit anfangen, und ist meiner meinung nach auch nicht unbedingt notwendig
Ähnliche Themen
-
Von blade4848 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:09
-
Von Mr.Heavy im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:07
-
Von RobWer im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:26
-
Von Eisenbaer im Forum Abspeckforum
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 27.12.2004, 22:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen