-
Kein Muskelaufbau trotz Training
Hi , ich bin ganz neu hier , ein freund hat mir dieses forum empfohlen , also mein problem ist folgendes :
Ich bin 18 jahre alt und wiege 84 Kg, ich habe vor 4 monaten mit nem kollegen zusammen angefangen zu trainieren ,gehe 3 mal die woche ( mo ,. mi , fr) den ersten monat nur geräte training , den 2. auch und seid 1 monat sind wir im freihantelbereich und sind auch immmer völlig fertig nachm training , ich trainier meistens meinen plan ab und mache 2 sätze: 1. paar bauchgeräte bis ich nich mehr kann , dann bankdrücken 12 mal , dann flys kurzhanteln , klimmzüge , ruderzug , rudezug mit kurzghantel , bizeps , beine , Trizeps . das is so mein plan mein problem ist nur meine freunde haben alle schon gut an masse zugelegt, bei mir sieht man immer noch GARNIX.... das ist so deprimierend wenn bei denen die arme wachsen wie aufgepumpt und man bei sich selber nichts sieht. was kann ich machen ich brauche tipps .. bitte^^..
in sachen ernährung also manchmal ess ich vor dem training n magerquark oder bananen und danach eigendlich nrmales essen , öfters auch mal mcäs und so aber ich denk nicht das es daran liegt, das rauchen hab ich auhc schon seit ich trainiere aufgegeben , zwar sauf ich am wochenende auch ma lgerne aber das machen meihne kollegen auch .. ich bin iwie verzweifelt wenn ihr mich iwie versteht... mein trainer in der mucki bude sagt immer nur ich soll nich erwarten das ich nach paar monaten aus seh wie arni aber wieso klappts bei den anderen so gut^^-- ich hab auch shcon effidrin tabletten angeboten bekommen und bin schon am überlegen aber das doch nich viel anderes als extacy oder? Ich bitte um eure antworten ich weiss euch nerven solche anfänger mit solchen fragen wie mich aber ich brauch hilfe^^ ps : noch ne frage , wenn ich 3 mal die woche trainiere , machts dann noch sinn sich hanteln zu besorgen?? danke
-
Der Eine hat ne bessere Genetik, der Andere ne Schlechtere. Man muss halt mit dem Leben was man hat und das Beste draus machen.
D.h. Ordentlich trainieren und Essen + Regeneration.
Zum Training siehe oben den Link zum WKM-Plan.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
ab und zu einen magerquark vor dem training...
vor dem training sind kh wichtiger als proteine, ließ dich erst mal ins ernährungsforum hier ein, denn ernährung hatt eine sehr großen anteil an dem erfolg. nach dem training dann den magerquark + kh . 2g protein pro kg am tag.
das deine kollegen so "gut" auffbauen kann natürlich viele gründe haben:
bessere genetik, bessere ernährung, besseres training...
apropo training,
schmeiß den plan von deinem trainer weg und hol dir hier den wkm pln,
das ist ein plan der aus grundübungen besteht der am anfang sehr wichtig ist und ideal zum massenaufbau gemacht ist.
3 mal die woche ist ok, von zusatz. train. rat ich dir ab, als anfänger kommt man leicht ins übertrain und das ist dann kontroproduktiv.
effidrin=!? lass blos die finger von solchem zeugs, das kann dein ganzes leben zerstören,
hab gedult, ernähr dich richtig und trainier gescheit, bb ist keine sache von monaten sonder von jahren.
-
hm alles klar , wo krieg ich denn den plan her?
und nochwas , sollte ich lieber so trainieren das ich meine 12 wiederholungen schaffe oder so das ich vllt nur 5 aber dafür eben mächtig gewicht , wird so nich mehr muskel zerstört? und sind mehr als 2 sätze sinnvoll? soll ich meine muskeln solange auspowern bis nix mehr gehT? danke erstmal
-
Men`s Health Abonnent
in deinem fall 3mal 12 oder 3mal 15.
deine muskeln müssen sich erst an die hohe belastung gewöhnen..
nach 6,7 montaten kannste denn mal 1 monat 3mal 8 machen ...
aber da hatt jeder seine eigene philosphie..
-
k danke , und wo krieg ich den plan her den du meintest ? weil hab paar sachen schon durchgelesen aber da stand immer sowas wie man kann keine persönlichen pläne machen etc
-
achso noch was , ich arbeite in nem getränkeshop , sprich kisten schleppen , und ich trainiere halt 3 mal die woche und zwischendurch zuhause noch hantel , ich hab angst zuviel zu trainieren das es negativ ist , wie merk ich das ich besser nciht trainieren sollte oder wie trainier ich da am sichersten? was ich nömlich am wenigsten gebrauchen kann sind rückbildungen ewgen übertrainings^^...........danke
-
Men`s Health Abonnent
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518 da!!
ist genau der thread über deinem..
wenn du jeden tag 1 tag pause hast dürfte es nicht zu nem übertraining kommen...
( ich arbeite auch 2mal die woche in einem getränkemarkt..) und gehe 3 mal die woche trainieren...
symtome für übertrain:
müde, den ganzen tag müde, immer müde und schlaff...