-
-
Zum einen empfehle ich dir, deine Creatinsupplemtierung zu optimieren (falls du das nicht schon machst), also mit Traubenzucker und einem guten Whey. Dann solltest du das Creatin auch dauerhaft nehmen, damit hast du eigentlich schon alles wichtige. Ergänzen könntest du das noch mit Mineralien (sind sehr wichtig), Vitaminen und evtl. noch Kohlenhydrate wie z.B. das Gaintech von Allstars und nem guten Nitrobooster.
-
ich nehme schon whey, d.h. nach dem training whey protein und abend dann noch mehrkomponenten eiweiß.
das creatin nehme ich mit traubensaft ein. was wäre ein guter nitrobooster?
-
Dann mix dir nach dem Training 3g Creatin und 30-40g traubenzucker in das Whey und du hast einen perfekten Drink. was den Nitrobooster betrifft, nehme ich das teure Zeugs von Goldfield. Es soll wohl günstigere geben, aber ich hab noch keinen gefunden der, die Zutaten hat wie Goldfield, über entsprechende Empfehlungen wäre ich auch dankbar.
-
 Zitat von Grammostola
Einer der sein Geld wert ist und wirklich Wirkung bzgl Muskelaufbau zeigt...sprich es gibt keinen. Für ein bissl Pump und ein kurzes Pushgefühl schmeißt man kein Geld raus!
Die Pumpwirkung von Nitroboostern ist eher zweitrangig und ein positiver Nebeneffekt. Das Zeug wirkt entspannend und erweiternd auf die Gefäße, wodurch eine hervorragende Nährstoffversorgung gegeben ist. Wenn du da bessere Möglichkeiten kennst...ich bin da ganz Ohr, denn teuer isses in der Tat.
-
@ Pennywise
dann aktualisier mal, das pic wird normal angezeigt bei mir
was wäre denn ein nitrobooster produkt, nur mal so als beispiel
-
 Zitat von Dukedraco
Die Pumpwirkung von Nitroboostern ist eher zweitrangig und ein positiver Nebeneffekt. Das Zeug wirkt entspannend und erweiternd auf die Gefäße, wodurch eine hervorragende Nährstoffversorgung gegeben ist. Wenn du da bessere Möglichkeiten kennst...ich bin da ganz Ohr, denn teuer isses in der Tat.
Steht das auf der Verpackung oder kannst du das auch belegen?
-
 Zitat von s|
Steht das auf der Verpackung oder kannst du das auch belegen?
Setzt man sich mit den Eigenschaften von L-Arginin und L-Onithin auseinander, so kann man schon von einem Beleg sprechen und nicht von einer leeren Werbung auf ner Verpackung.
-
was wäre den die perfekte kombi zu creatin und eiweiß/aminos oder welches produkt wäre generell noch zu empfehlen bzw. mit was hat jemand gute erfahrungen in bezug auf mass/muskelzuwachs?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Creatin und Protein hat seine Daseinsberechtigung, Glutamin evtl auchnoch, der ganze Rest gehört mehr oder weniger in die Kategorie "Klingt gut, kostet viel, bringt nix".
offtopic:
stimmt es das in Quark extrem viel glutamin enthalten ist? also kann sich, wer 500-1500g MQ am tag futtert, glutamin sparen?