-
 Zitat von Mathis
1.Pessimisten wie dich gab es auch schon immer, haben die Welt aber nicht kleingekriegt. Wirst du auch nicht schaffen.
2.Ausserdem gings doch hier um Krankheiten?
entschuldige,aber wasn das für ne gülle?
habe ich irgendwo mich als den weltuntergangsfaktor hingestellt?
das war bloß meine sichtweise,wenn sie dir nicht gefällt,okay...
kein grund pampig zu werden.
die einen sehen mich als pessimist,ich eher als realist.
und die utopischen aussagen und meinungen diverserser science fiction fans teile ich nicht.
man hat bis heute nichtmal auf der erde ne funktionierende biosphäre hingekriegt,die ging sang und klanglos unter,das bei noch optimalen lichtverhätlnissen...
und ist mit mühe und not mal zum mond gekommen,und ihr fliegt in gedanken bereits am ende der zeit mit überlichtgeschwindigkeit in andere galaxien..
bravo...
das nenne ich mal einen optimist!
nur eins noch dazu;die pessimisten haben sie nicht kleingekriegt,die
science-fiction fans aber auch nicht "groß"gekriegt,noch heute hinkt die welt,die wissenschaft weit hinter dem her was einige science fiction fans 1950rum erwartet haben und so wirds auch in zukunft sein...
zu 2:
gut erkannt.
trekkie.
mit das vorschnabeln wo du selber beim anderen thema eingestiegen bist...
-
Das war auch bloß meine Sichtweise, wenn sie dir nicht gefällt, mir doch egal. Ist auch kein Grund, mir gegenüber pampig zu werden.
Ausserdem muss ich kein Sci-Fi-Fan sein, um zu verstehen, dass die Technologie immer weiter fortschreitet, auch im Bereich der Weltraum-Technologie.
Da der Mensch dazu neigt, zu expandieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er den Planeten verlässt, um auch woanders Kolonien aufzubauen. Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann". Das man dazu fürs erste keine Überlichtgeschwindigkeit braucht, sondern eher Generationenschiffe, sollte schon klar sein.
-
 Zitat von Mathis
mir gegenüber pampig zu werden.
.
..du hast angefangen persönlich zu werden,also brauchst dich über meine reaktion nicht zu wundern.
hab aber jetzt auch kein bock mehr,muß anderes tun,also schönes wochenende!