um den split ging e smir weniger, es ging mir eher darum rin moeglichst hohes kcaldefizit zu erzeugen. ich trainierte früher hscon im 3er plit muskeln, tag 1 brust bizeps, tag 2 pause, tag 3 ruecken trizeps, tag 4 pause, tag 5 schutern beine rest, tag 6 pause. Also 3 Tage an denen trianiert, wird daher 3erslpit. Jetzt wollte ich dei ruhe tage maximal mit Cardio vollstopfen , halt jeden tag mindestens zusätzlich zum kraftsport 1-2 stunden gehen.

Also es ging mir einfach darum ein moegichst hohes kcaldefizit zu erzeugen ohne die stoffwechselrate zu verringern und ohne in den jojo effekt zu kommen.

Man sieht doch ständig irgednwelche personal drill instructor oder personal trainer dei den stars die hölle heiss machen und sie jedne tag schunden und abreitn lassen bis zum umfallen um in moegilvhst kurzer zeit moegichst viel abzunehmen.

Der jojo effekt, entsteht doch durch einen erniedrigten stoffwechsel, wenn man zu sehr unter den grundumsatz an kcal kommt, da der körper in eine hungerphase geht. Aber wie wäre es dann wenn ich einfahc mal dieses Ernährungstechnische kcal defizit minimal halte aber dafuer den rest der kcal defizite aus demsport h ole und zwar maximal, so dass ich täglich ein defizit von 2000 - 3000 kcal habe. Dann muesste ich dohc shcnell abnehmen koennen ohne Jojo