Prinzipiell weiß ich, dass ich sehr wahrscheinlich keine 10 Kilo zunehmen werde. Das ist auch nicht mein unbedingtes Ziel, weil ich ja auch eine gewisse Beweglichkeit erhalten möchte. Aber ist es so unrealistisch? Hab ein wenig ungeplantes Training gemacht und sehr schnell zugelegt. Da war ich echt positiv überrascht.
ok...
das Problem ist, anfangs legst du durch "egal welches training" an masse zu ( die "" deshalb weil natürlich z.b. bizepscurls mit 5kg und dann nach hause gehen nicht zählt)
aber zu beginn ist es wirklich einfach 2-3 kg muskeln zuzulegen...
das problem ist es, auf dauer masse zu bekommen

ich weiß nicht was alle leute mit ihrem "wenn ich nur 5 kg zunehme verliere ich meine beweglichkeit" haben aber:
wenn du nicht gerade neo bist und kugeln im bullettimemode ausweichen musst, spielt das kaum eine rolle! außerdem können dir gute muskeln sogar in vielen situationen helfen, schneller auszuweichen...
bei 20 kg und mehr vlt, aber 5-10 kg ...

Zu dem Cardio:
Wenn du am gleichen Tag schwimmen, laufen oder whatever, wie trainieren gehst, bist du sicher eingeschränkter als wenn du das einzeln machen würdest.
Ich meine viel laufen wird dich z.b. bei Kniebeugen und Kreuzheben einschränken...sowas eben...

Außerdem solltest du zumindest einen Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten machen...schon allein damit sich die Muskeln regenerieren können! Dazu noch die Cardio einheiten..da kommt schon viel zusammen..und wenn dus mit dem Cardio übertreibst wirds wohl nichts mit der Masse