-
Cholesterin Spiegel
Hey Leute!
Hab mal ne Frage und zwar ess ich seit einiger Zeit 2-3 mal pro Woche jeweils 4 Eier mit Speck zum Frühstück! Jetzt meine Frage: Ist das ungesund wg Cholesterinspiegel oder ok? Bin 22 mit 75 kg
-danke
-
mach dir keinen kopf und rein damit.
-
-
 Zitat von Nokiadepp
orientiere dich mal nicht unbedingt an anderen wie den ho-gähn.
es gibt noch andere proteinquellen als ei ( magerquark, milchprodukte i.A., alles was fliegen konnte)... nutze die dir gegebenen proteinquellen so, dass du ein ausgewogenes verhältnis erreichst und auf deine 2 g protein /kg /KG/d kommst.
gruß
-
Men`s Health Abonnent
Laut neuesten wissenschaftlichen Tests beeinflusst die Ernährung den Cholesterinspiegel gar nicht/kaum...außer du bist anfällig für einen von natur aus hohen Spiegel !?
Ich ess jeden morgen 4 Eier und das seit über einem halben Jahr ! Blutbild und Rest sind normal !
-
mit einem zu hohen cholesterinspiegel ist nicht zu spaßen...
wer jeden tag rührei, speck und spiegeleier ist, kann schon mit 30 eine aterienverkalkung bekommen, die folge ist in der regel ein herzinfarkt (kein scherz!).
eine anständige rinderbrühe wäre gesünder für dich, als dir jeden morgen einen eiweiß-flash zu geben...
-
 Zitat von Feed
mit einem zu hohen cholesterinspiegel ist nicht zu spaßen...
da stimme ich mit dir überein.
 Zitat von Feed
wer jeden tag rührei, speck und spiegeleier ist, kann schon mit 30 eine aterienverkalkung bekommen, die folge ist in der regel ein herzinfarkt (kein scherz!).
arteriosklerose wird natürlich auch besonders durch eine schlechte ernährung begünstigt. ABER: täglicher, angemessener ei und speckkonsum KÖNNEN sehr wohl bestandteil einer ausgewogenen ernährung sein. deine aussage ist zu pauschalisierend.
 Zitat von Feed
eine anständige rinderbrühe wäre gesünder für dich, als dir jeden morgen einen eiweiß-flash zu geben...
deine rinderbrühe in ehren, ist bestimmt für zwischendurch nicht schlecht... aber wenn er morgens 4 eier isst mit was speck, ist das ganz bestimmt KEIN eiweiß-flash schau doch mal , wieviel eiweiß du mit 4 eiern und speck zu dir nimmst, da bist du mit einer packung magerquark schon mehr vom eiweiß ''geflasht '' ... jetzt mal im ernst: er fühlt sich damit wohl und ihm schmeckt es und es gibt KEINEN GRUND bedenken bei seiner frühstücksgewohnheit zu haben.
btw: überschüssiges eiweiß weiß der körper- bei genügend hoher flüssigkeitsaufnahme - schon auf gewissen wegen auszuscheiden also sind wörter wie ''flash'' sehr unangebracht.
-
-
 Zitat von Nokiadepp
Alles klar dann hau ich mir die eier rein  !
und mit 30 dann  !
kommt drauf an, wie die vielen anderen umstände bei dir sind. cardio, der rest der ernährung, veranlagung, rauchen usw usw. ...
 Zitat von Nokiadepp
Aber egal gesünder wie stoff 
weiß zwar nicht wie du auf stoff kommst (?), aber recht hast du ... aber manchmal trifft man als mensch im leben entscheidungen , die mit risiken verbunden sind... deswegen, wenn du gar nicht erst mit stoff anfängst -> umso besser
-
hi jim,
also nochmal zusammenfassend:
jeden morgen (oder 3-4 ma die woche) eiweiß und schinken ist wirklich kein problemn? mir persönlich schmeckt das sehr, aber immer wenn ich das mal in massen gegessen habe, habe ich zugenommen. enthalten schinken und eier (und am besten noch waffeln mit schlagsahne und pfannekuchen big-fat-american) nicht extrem viel fett?
Feed