Zitat Zitat von Sebastian_W86
So ein ****** wirklich. Man muss mehr zusammen in einer WG unternehmen was ist das denn für ein Schwachsinn !!!!


Das ist ne Wohngemeinschaft und keine Lebensgemeinschaft. Glaub mir das machen nur Faruen. Ich wohn selber in ner 2 er Wg mit nem Mitbewohner und es gibt absolut keine Probleme !!!

Ich hab mir allerdings auch ne Liste gemacht von den Sachen die mir in der Wohnung gehören.

Und das mit dem Spielgel stimmt nicht. Denn können sie mitnehmen wenn sie bock drauf haben. Aber ich glaub auch das ist von Vermietung zu Vermietung unterschiedlich.

Ach ja und warum nemen die Mädels denn so viele SAchen mit ?? Wem gehören die Sachen wer hat sie gekauft ?? Wenn dir was nicht passt dann sag den beiden das auch. Ohne dein Einverständniss können sie nichts einfach so aus der Wohnung entfernen. Und wieso kündigt sie bei dir ihr Zimmer ???
hi sebastian,

frauen haben wohl tatsächlich eine andere vorstellung von gemeinschaftsleben als männer. wobei man sicherlich nicht auf jeden fall zutrifft. ich war ja selbst auch dafür etwas zu ändern, sich also von mir aus abends einfach mal gemützlich zusammen setzen und nen wein trinken oder so. lustig ist nur, dass schon bevor das gemeinschaftsleben von S bemängelt wurde, eben genau diese person keine anstalten gemacht hat selbst etwas zu investieren, um das gemeinschaftsleben zu verbessern.

es war eben einfach praktisch, mich als bösen darstellen zu lassen. wobei ich das nicht mit mir machen lass. ich weiß, dass ich mich immer korrekt verhalten hab. ich bin immer meinen verpflichtungen nachgekommen und hab einiges gemanagt. z.b. als es probleme mit der telekom gab, war ich derjenige, der sich darum gekümmert hat.

bist du dir mit dem spiegel sicher? ich mein, wenn sie den spiegel mitnehmen müssen sie doch ersatz schaffen. weil in ein bad gehört einfach ein spiegel, oder nicht?

die mädels nehmen deswegen so viele sachen mit, weil die eltern von K damals verschiedene sachen von dem vormieter übernommen haben und ihm dafür das streichen der wänder erlassen haben. im prinzip kann ich dagegen also nichts machen.

die sachen die mir gehören, bleiben natürlich hier, das ist klar!

das mit der kündigung hast du falsch verstanden. ich soll kündigen, damit die frist nur 2 monate beträgt und die mädels früher raus können. ansonsten würde die frist anscheinend (?) monate betragen und die mädels müssten noch bis ende oktober hier bleiben, was ich aber nicht unbedingt will.

von dem her, werde ich die kündigung auch unterschreiben, aber erst wenn der neue mietvertrag fix is.