Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Colostrum

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rigo731
    @rantan:
    Hast du es schonmal probiert mit Colostrum, daß du die Wirkung bezweifelst ?

Es enthält ja Igf1 und 2, somit sicherlich sinnvoll
    Nein, ich habe Colostrum noch nicht ausprobiert. Colostrum enthält unter anderem IGF-1 - das ist richtig. Da IGF-1 aber ein Peptidhormon ist, wird der größte Teil des IGFs im Magen und Darm zerstört. Somit kommt bestenfalls nur ein minimaler Teil des IGFs im Blut an. Folglich kann auch die Wirkung bestenfalls minimal sein.

@JKDimL: Du hast natürlich nicht völlig Unrecht. Deine Idee hat schon einen korrekten Hintergrund. Aber: Die Qualität ist sowieso von sehr vielen Faktoren wie der Rasse der Tiere, der Ernährung der Tiere, Gesundheit der Tiere und deren vormaligem Kontakt mit Keimen sowie Melkzeitpunkt und weiterem Herstellungsverfahren abhängig. Aus diesem Grund weißt Du letztendlich nie wirklich was in Deinem Colostrum drinn ist - egal ob Du nun deutsches oder amerikanisches Colostrum hast.

[

75-kg-Experte/in
    sche.iss werbe threads immer !

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Also Bullshit, Thema Erledigt...!

Sportbild Leser/in
    Thema erledigt..

75-kg-Experte/in
    Entscheidet ihr letzten drei jetzt hier ob die Themen erledigt sind oder was

@Rantan:
    Klar kommt durch die Magensäure nicht alles IGf an, aber ein Anteil kommt trotzdem durch.
    Ist doch bei Crea-monohydrat genau das selbe das meißte bleibt im magen, und der Rest der durchkommt wirkt

Sportstudent/in Avatar von Eddie Brock
    Frag mich nur wieso gerade jetzt das zeug wieder hochkocht,
    wurde doch vor 10 Jahren kräftig beworben mit zig Anzeigen in den BB Zeitschriften...
    Hab'S mir auch schon überlegt nur für so eine kleine Menge soviel Kohle...

Who know's....

Sportbild Leser/in
    also dass das zeug wirkt, da muss man sich nicht drüber streiten...... denn die wirkung wurde schon in sehr vielen studien nachgewiesen!!!

hmm keine ahnung warum das zeug wieder im kommen ist, vielleicht weil es super wirkt, das ganze auf naturbasis und ohne nebenwirkungen.......

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rigo731
    @Rantan:
    Klar kommt durch die Magensäure nicht alles IGf an, aber ein Anteil kommt trotzdem durch.
    Ist doch bei Crea-monohydrat genau das selbe das meißte bleibt im magen, und der Rest der durchkommt wirkt
    Das kann man nicht mit Creatin vergleichen! Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Creatin übersteht die Magen-Darmpassage weitgehend unbeschadet. Peptidhormone wie IGF sind dagegen nichts anderes als Proteinstrukturen und diese werden im Magen und Darm normalerweise doch ziemlich zuverlässig verdaut - also in ihre Einzelteile zerlegt.
    Aus diesem Grund müssen auch ähnliche Hormone - z.B. Insulin oder STH per Injektion verabreicht werden um wirken zu können.
    Das schließt natürlich nicht unbedingt aus, dass Colostrum trotzdem irgendwie die Muskel- und Kraftetwicklung positiv beeinflusst - allerdings gibt es dazu nach meiner Kenntnis bisher widerspüchliche und teilweise fragwürdige Ergebnisse (wie so oft - leider).
    Ich würde daher aufgrund einiger positiver Hinweise zwar nicht völlig ausschließen, dass Colostrum positive Effekte hat, aber ich schätze dennoch, dass es sein Geld kaum Wert sein dürfte. Wenn ich mal zu unerwartetem Reichtum kommen sollte, werde ich's aber sicher auch mal testen.

@JKDimL: Wieviel bezahlst Du für Dein Colstrum? Ich habe gerade nach dem LR-Colostrum gesucht. Gefunden habe ich auf die Schnelle 60 Kaps a 49, 95 Euro.

Ist es das was Du meinst? Gibt`s das auch etwas billiger?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Ich halte nichts von dem Zeug.

Da wieder niemand die Suchfunktion bemüht, mache ich es mal selbst:

Zitat Zitat von ilpadre
    Mal davon abgesehen, dass es für das Immunsystem der Kälber und nicht der Menschen geschneidert ist - es ist einfach sinnlos. Das Verdauungssystem von Neugeborenen ist in den ersten Tagen des Lebens grundlegend anders als das der älteren. Im Klartext: was beim Neugeborenen noch vollkommen ungehindert durch die Darmwand kommt, wird beim Erwachsenen schlicht verdaut. Teure Aminosäuren...

75-kg-Experte/in
    Von LR gibts auch das flüssige Colostrum direkt, kosten 125ml 34,95euro

Kann Colostrum eigentlich auch Nebenwirkungen haben ?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte