
-
Sportstudent/in
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass eine WG mit einem Bekannten/Kumpel eher nicht so gut klappt. An irgendwelchen Punkten hat man meistens halt doch unterschiedliche Vorstellungen vom Zusammenleben, darunter kann die Freundschaft leiden. Wenn man mit einer fremden Person zusammenzieht, dann bringt man sich von vorneherein mehr Respekt gegenüber auf. Wenn man sich vorher mit dem/derjenigen ausreichend lang unterhält, dann kann man mMn schon recht gut abschätzen, ob er/sie gut passt oder eben nicht.
Steht im Mietvertrag nicht drin was alles in die Wohnung gehört? Ist doch schon ungewöhnlich, dass die die ganze Küche mitnehmen? Zumindest ne Spüle ist doch immer drin, oder? Mit dem Renovieren müsste auch drinstehen. Selbst wenn nicht gestrichen werden muss, vielleicht können die beiden dir einen Zuschuss für das nächste Streichen zahlen. Schließlich haben sie ja auch 1 Jahr dort gewohnt. Und die ganzen Sachen vom Vormieter würde ich auch irgendwie durch 3 teilen (oder auszahlen lassen).
-
Spühle und Ofen bzw Herdplatten müssen soweit ich weiß immer in einer Wohnung vorhanden sein. Wir haben sogar noch nen brandneuen Kühlschrank bekommen.
-
 Zitat von Syntax
hast du mal eine (oder beide) geknallt?
Der Synnie trägt alle wichtigen Informationen zusammen bevor er antwortet- so gefällt mir das
-
wie hält man das mit 2 frauen aus ????? ohmann ich würde nen knall bekommen^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sebastian_W86
Spühle und Ofen bzw Herdplatten müssen soweit ich weiß immer in einer Wohnung vorhanden sein.
Nein, durchaus nicht.
-
Spüle+Herd ist PFLICHT... das heisst nicht, dass es sich dann um eine EBK handelt.
Gründe ne WG mit fremden Leuten .. kriegte auch die Kaution wieder 
jt
-
Sportstudent/in
nein, was in einer küche da sein muss, und was nicht, ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich geregelt. in schleswig holstein is spühle, herd und kühlschrank pflicht, in düsseldorf gar nichts! musst du mal nach googlen wie das bei dir aussieht, oder mit mieterbund abklären, oder hausverwaltung.
wenn du dich als hauptmieter eintragen lässt, bedenke aber auch das du das finanzielle risiko hast. kann schnell mal in die tausende gehen, wenn ein mitbewohner *******e baut, oder du alleine auf einer überteuerten wohnung sitzt.
das mit der kündigungsfrist ist hinfällig wenn nachmieter gefunden sind. also kannst du dich jetzt schon als alleiniger nachmieter zur verfügung stellen, und so die frist umgehen. die mädels wollen ja wahrscheinlich nur ne zwei monatsfrist, weil da ihr neues mietverhältnis beginnt, und sie so nicht doppelt zahlen müssen.
-
Sportstudent/in
das mit der kündigungsfrist ist hinfällig wenn nachmieter gefunden sind. also kannst du dich jetzt schon als alleiniger nachmieter zur verfügung stellen, und so die frist umgehen. die mädels wollen ja wahrscheinlich nur ne zwei monatsfrist, weil da ihr neues mietverhältnis beginnt, und sie so nicht doppelt zahlen müssen.
das ist quatsch. auch wenn du 50 nachmieter präsentierst, kannst du den vertrag nicht auf sofort kündigen. du hast nicht zu bestimmen, wen der vermieter in sein haus lässt
-
Sportstudent/in
nein er ist natürlich nicht verpflichtet, aber er kann so wenn ER will die kündigungsfrist umgehen, da der vermieter ihn ja wahrscheinlich akzeptiert.
-
Sportstudent/in
gu zu wissen.
ich will nämlich eigentlich nicht eine kündigung unterschreiben, wenn der neue vertrag noch nicht fertig ist. und ob das noch bis ende des monats klappt, weiß ich nicht. der hausverwalter wollte mir den vertrag zukommen lassen, und der postweg nimmt ja auch einige tage in anspruch.
das finanzielle risiko trage natürlich ich. wobei ich das relativ gering einschätze. die wohnung war vor einem jahr sehr begehrt. gründe hierfür sind unter anderem der für münchen relativ günstige preis und außerdem sieht die wohnung aus wie neu, da sie vor ca. 2 jahren komplett renoviert wurde.
natürlich, wenn ein mitbewohner ******* baut, dann könnte das probleme für mich mit sich bringen. wobei ich ja kaution kassiere und der mitbewohner diese, bei schäden an der wohnung, nicht mehr zurück bekommt.
außerdem habe ich vorher (!) ein bild von meinen neuen mitbewohnern zu machen. ob das so gut klappt sei dahin gestellt.
was würdet ihr denn so für fragen stellen, wenn sich die leute für die wohnung bewerben? ich dachte bisher an: studiengang, langfristiger aufenthalt geplant oder nur vorübergehend (bei letzterem sehen die chancen natürlich schlecht aus), hobbies (vorallem natürlich sport ) und sonst keine ahnung... was mir halt noch spontan so einfällt..
Ähnliche Themen
-
Von Minimus im Forum Marktplatz
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.10.2015, 23:25
-
Von madgicxs. im Forum Marktplatz
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 06.07.2011, 08:59
-
Von M.T Iron im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:24
-
Von Yoschie im Forum Marktplatz
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen