-
Discopumper/in
Isos
Trainiere jetzt nach dem WKM-Plan und mache nach den 45 Minuten noch 45 Minuten wahllos Isos. wollte jetzt mal fragen welche sich für die einzelnen Tage eignen (wegen Regeneration usw...). Pro Tag so 3isos
Tag 1:
Kniebeugen
Bankdrücken
KH-Rudern
Tag 2:
Latziehen (anschließend Klimmzüge bis MV für Steigerung der max. Kraft)
Military Press
Kreuzheben
Training jeden 2. Tag
Warte auf eure Vorschläge
-
BBszene kennt mich
Da der WKM-Plan ein Ganzkörperplan ist, ist es im Grunde egal wann du welche Iso machst.
-
Ich mache noch an jedem Trainingstag Rotatoren und am Kreuzhebetag Waden. Ich schätze, daß viele in diesem Forum sagen werden, daß WKM und Isos nicht zusammen passen bzw.nicht nötig sind. Das mag im Einzelfall natürlich anders sein. Ich mache seit Beginn diesen Jahres WKM ohne jegliche Isos und muß sagen, daß es seitdem läuft. Ich habe jetzt nach jedem Trainingstag das Gefühl, "richtig was gemacht zu haben". Ich versuche in den jeweils von Dir benannten Übungen alles zu geben. Ist irgendwie auch mental leichter, als sich für unzählige Isos Energie "aufzuheben". Für Isos habe ich keine Energie mehr und wüßte aber auch nicht, was ich mir noch ergänzend geben sollte. Also würde ich sagen WKM ohne Isos oder die üblichen hier benannten Splits mit einer Vielzahl von Übungen für jede Muskelgruppe von oben nach unten.
Aus gegebenem Anlaß kann ich nur empfehlen: Rotatoren, Rotatoren, Rotatoren. Und wenn Du noch Zeit hast: Rotatoren. Nie für nötig befunden und dann bekommt man die Quittung...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Blankenburg
Ich schätze, daß viele in diesem Forum sagen werden, daß WKM und Isos nicht zusammen passen bzw.nicht nötig sind.
Ich glaube nicht, Tim 
wkm-Plan und Iso´s passen sehr gut zusammen, da der wkm ja ein Grundgerüst an GÜ´s ist.
Nur für Anfänger ist der völlig ausreichend ohne Iso´s.
Weiter Fortgeschrittene ergänzen dann halt noch n paar Iso´s und splitten den Plan nachher weiter, wenn noch mehr davon hinzukommen.
-
Moin Miraculix,
Grüße zurück! 
Pro Grundübung 15 Minuten incl. Aufwärmsätze, das kommt bei mir auch so hin. Ich habe gesehen, daß Du Kreuzheben ans Ende gestellt hast. Kann man natürlich so machen, gerade weil Du in den Klimmis noch ein bissel am Aufholen bist. Wenn Du mal bei schwereren Gewichten beim Kreuzheben bist, empfehle ich es Dir aber am Anfang zu machen, da Du echt viel Konzentration brauchst, um nicht mal für ne Sekunde eine schlechte Haltung einzunehmen. Eine Spur von Rundrücken kann da schon ganz schön autsch...
Zu den Isos: Wie schon gesagt wurde, freie Wahl nach gusto. Wenn Du merkst, daß beim Trizeps noch Luft drin ist, Trizpes-Isos pumpen. Wenn sich Kaiserwetter ankündigt: Bauchübungen... kleines Scherzle... 
Thema Rotatoren: 
Keep on pumping,
Franconio
-
Discopumper/in
Danke für die Antworten
Achja:
Was sind rotatoren?
-
Da gibt's einen Link:
> Guckst Du hier <
Gruß,
Franconio
-
Discopumper/in
So ich hab mir heute beim training mal n paar isos ausgesucht und poste jetzt mal meinen aktuellen Trainingsplan mit Gewichten.
Tag 1:
Grundübungen:
Kniebeugen_____________3 x 8-12 mit 25kg | 3 x 8-12 mit 52,5kg
Bankdrücken____________3 x 8-12 mit 22,5kg | 3 x 8-12 mit 45kg
KH-Rudern______________3 x 8-12 mit 10kg | 3 x 8-12 mit 20kg
ISOS:
Dips___________________5 x 8-12 ohne Zusatzgewichte
Situps auf Bank (-30°)_____5 x 10-15 ohne Zusatzgewichte
Beinheben______________5 x 10-12 ohne Zusatzgewichte
Tag 2:
Grundübungen:
Kreuzheben_____________3 x 8-12 mit 25Kg | 3 x 8-12 mit 52,5kg
Latziehen (danch KZ)______3 x 8-12 mit 62,5Pf | 3 x 8-12 mit 125 Pfund
Military Press____________3 x 8-12 mit 15Kg |3 x 8-12 mit 32,5kg
ISOS:
SZ-Curls an Maschine______3 x 8-12 mit 17,5Kg | 3 x 8-12 mit 35kg
Beinpresse______________3 x 8-12 mit 175Pfund | 3 x 8-12 mit 350Pfund
Fliegende_______________3 x 8-12 mit 7Kg | 3 x 8-12 mit 15Kg
Latziehen weiter- / Klimmzüge mittlerer Griff (Schaffe inzwischen 3 x 5-7)
Warum kann man eigentlich in keinem Forum beliebig viele Lehrzeichen aneinander hängen
Naja... was haltet ihr davon?
Körpergewicht ist im Mo. bei 77kg auf 1,89m
-
BB-Schwergewicht
SZ-Curls an Maschine______3 x 8-12 mit 17,5Kg | 3 x 8-12 mit 35kg
Curls an einer Maschine sind meist nicht so gut wie an ner freien Hantel...
Frage bzgl der Kg Angaben:
sind die Werte so gewählt dass du den letzten Satz mit der letzten WH gerade noch schaffst oder hast du danach noch kraft?
Generell sind die ganzen Angaben ein wenig niedrig gewählt.
und warum 3 mal xy Kg und 3 mal yx kg...wieso nicht konstant bei jedem Satz erhöhen?
-
Discopumper/in
Gehe etwa bis zur letzten WH vorm Muskelversagen
Nur Kreuzheben und Kniebeugen mache ich deutlich leichter als ich eigentlich könnte um den Rücken nicht so stark zu belasten und bei Kniebeugen auch um die Kontrolle (umkippen) nicht zu verlieren
Bin erst 14 (in 27 Tagen 15 ) daher finde ich die Gewichte nicht sooo gering
Es ist ne SZ-Hantel nur sitze ich dabei und hab die Oberarme auliegen um halt möglichst isoliert die Arme zu trainieren...
Zu der letzten Frage kann ich leider nichts sagen