Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Discopumper/in

15 Monate Training

Hi,

ich heisse max und trainiere seit 15 Monaten.Zur Zeit wiege ich 84 kg(Als ich angefangen habe, wog ich 90kg-allerdings bei mehr KF) bei einer körpergrösse von 1,83m.Momentan geht bei mir nichts weiter-womöglich Übertraining bzw. zu wenig Variation.Bin für die Zeit aber eigentlich ganz zufrieden-bis auf den Trizeps,den ich einfach nicht grösser bekomme.Der Rücken muss auch besser werden. Ich trainiere jeden Muskel einmal pro Woche mit 3-4 Übungen zu je 3-4 Sätzen.Die Photos sind einen Monat alt.Ich will massiver werden.Will halt möglichst wenig Fett ansetzen und Steroide sind nach dieser kurzen Trainingszeit kein Thema.
    Momentan stagniere ich leider. Ich habe im Prinzip seit dem ich angefangen habe,keine Pause eingelegt-nichteinmal ne Woche.Wäre wahrscheinlich ratsam?
    Ein Typ im Studio,der sehr gut trainiert ist meinte,er macht alle sechs Wochen eine Woche Pause.
    Na ja, ich hab euch mal paar Bilder angehängt,die leider mit einer Habdycam gemacht wurden.Ich werde demnächst mal bessere machen lassen.

Viele Grüsse,max

Eisenbeißer/in
    dein trizeps hinkt ganz und gar nich hinterher... jedoch dein brust (und ja... auch dein rücken!! machst du kein kreuzheben???)

dein tp is meiner meinung nach sch.eisse ... kann dir aber nur empfehlen, dich selbser für einen neuen TP zu entscheiden... lese dich hier einfach ein...und entscheide dich für ein training mit geringerem volumen...

(ansonsten, finde ich, hast du ne gute form )

Discopumper/in
    ja, ich brauch einen neuen Trainingsplan-da hast Du recht.Kreuzheben mache ich vieeel zu selten bzw. im Moment gar nicht mehr.Hab auch das Langhantelrudern erst seit wenigen Monaten im Programm.Die Brust,na ja auf diesen Handyphotos schaut sie schlechter aus,als sie ist.Bin mit der Form der Brust ganz zufrieden.Hab in letzter Zeit bisschen abgenommen(Fett) und halt auch auf der Brust weniger Masse.
    Aber es ist auch so,dass ich beim Bankdrücken nicht weiter komme.
    Bankdrücken 3-4 Sätze
    Schrägbank 3-4 Sätze
    Kabelziehen über Kreuz 3-4 Sätze
    Fliegende am Kabelzug 3-4 Sätze

Kann es sein,dass das Volumen zu hoch ist?Kurzhanteldrücken hab ich nicht im Programm.Wahrscheinlich ein Fehler....aber da gehen mir die Unterarme immer ein.
    Die Brust spüre ich da kaum,was wahrscheinlich am Gewicht(zu leicht oder zu schwer)liegt.Ich brauch einen gscheiten Trainingsplan!

Rücken hab ich immer so trainiert:

Kabelrudern sitzend 3-4
    Latziehen zur Brust/Nacken 3-4
    Langhantelrudern 3-4
    Latzug mit Hammergriff 3-4

Klimmzüge hab ich nicht im Programm.Schaffe gerade 6 mit breitem Griff.
    Kruezheben muss ich auch endlich richtig machen.

Danke für die Kritik!

Sportbild Leser/in Avatar von ray123654
    Wo hängt denn der Rücken hinterher ??? Sieht doch gut aus.

Discopumper/in Avatar von RickJames
    Also muss sagen dass das alles der Zeit entsprechend richtig gut aussieht .

Finde nicht das du Schwächen hast .... außer vieleicht beine ?
    Kann dir nur raten Beine nicht zu vernachlässigen, den Fehler hab ich sehr lange gemacht, und irgendwann siehts echt Schiete aus

Dein Brusttraining find m.M. ganz ok ... würde das ganze aber etwas umgestalten:
    Bankdrücken flach 3-4
    Schrägbank mit Kurzhanteln 3-4
    Fliegende 2-3

... Kabelzug usw. nur als Spaßübungen und nur wenn man noch Lust hat, um die TE nicht unnötig in die Länge zu ziehen ... was nicht heissen soll das bissel Abwechslung flasch ist

Naja und Rücken halt
    Klimmzüge 3-4 (auch wenn noch nicht so viele gehen, negative vll. anhängen)
    Langhantelrudern 3-4
    Latzug Hammergriff 2-3
    Kreuzheben 3-4 (wenn du es denn mit reinnehmen willst)

Vieleicht hilft dir das ja bissel

Discopumper/in
    Danke,na ja Beinpics muss ich mal machen. .Ich trainiere sie auch einmal pro Woche.
    Aber meine Beine sind für meinen Körpertyp(eher schlank,gross) voll ok.
    Auf den Photos ahnt man wahrscheinlich anderes.
    Beine trainiere ich mit Frontkniebeuge,Beinpresse,Beinstrecker,Beincurls sitzend.
    Leider hat unser ******* Studio keinen liegenden Beincurler.Alternativ mit KH zwischen den Füssen ist alleine sehr stressig bzw. fast unmöglich.Ja, Kreuzheben mit gestreckten Beinen,dass sollte ich auch mal machen.Soll ja sehr effektiv sein?

lg

Eisenbeißer/in
    du hast aber vorher schon sport getrieben, oder? sieht für 15monate sonst fast zu gut aus (sieh's als komplment, falls ich mich irre )
    gib mal ein paar umfänge und kraftdaten durch, weil ich hab die gleichen körpermaße und trainier ca gleich lang.

Discopumper/in
    Hi,

ne das stimmt schon. Ich hab bis ich 12 war Tennis gespielt(Landesliga etc.).
    Dann habe ich aber nicht mehr viel Sport gemacht.Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann,aber ich glaube es war im April 2006 als ich mich im Studio eingeschrieben habe.Davor hab ich mit Hanteln(10kg),die ich gechenk bekommen habe bissl hantiert.Allerdings nur bissl Bizeps-sonst nichts.

Kraftdaten...puhh.Das ist schwierig.Ich weiss,dass ich momentan bei 90kg im Bankdrücken stagniere.6WDH sind da bei korekter Ausführung drinnen.
    Sonst weiss ich,dass ich beim LH Rudern ca 85kg 8 mal schaff.
    Da tu ich mir schwer....ich werd mal genauer drauf achten.Ich trainiere sehr nach Gefühl.Manchmal mach ich Supersätze und Reduktionssätze.Manchmal mehr WDH,manchmal weniger.Vielleicht am Anfang nicht so zielführend.
    Ich tu mir schwer beim Zunehmen.Bis ich 19 war hab ich 67kg gewogen.

grüsse,max

Gesperrt
    hi max,
    das sieht klasse aus.
    brust und arme haben noch viel potential, aber der bauch sieht doch schon echt super durchtrainiert aus. hör mal ich möchte nicht deine lehrerin gewesen sein, ich wette als du 13 warst, haben sich deine mitschülerinnen massenweise in dich verguckt...

keep on pumping, du pumpe!

Discopumper/in
    Danke für das kompliment. Das mit den Mitschülerinnen hat sich in Grenzen gehalten.
    Ich glaube,um die Arm,Brust etc. auszubauen muss ich wieder ein Kcal Überschuss
    haben.Ich hab in den letzten zwei Monaten bewusst Cardio gemacht.
    keine Ahnung,ich will weiter aufbauen,ohne zu viel Fett am Bauch zu speichern.
    Ich glaube,dass ich speziell dort leicht ansetze.
    Na ja, man wird sehen

lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte