-
Der Film ist Müll, ich als Tarantino Fan war sehr enttäuscht!
-
Ich habe ursprünglich die komplette Version von Grindhouse in den USA gesehen, d.h. erst Planet Terror dann Death Proof, unterbrochen von den Fake-Trailern.
War danach total begeistert, was aber in erster Linie an dem spitzenmäßigen Planet Terror und den ebenso unterhaltsamen Trailern gelegen haben muß.
Im Nachinein ist zu sagen das Death Proof für sich doch nur mäßig um nicht zu sagen über weite Strecken stinklangweilig ist. Eigentlich überhaupt kein typischer Grindhouse-Film - dafür viel zu dialoglastig und zu wenig Trash und Action.
Kill Bill Vol. 1 und (mit Abstrichen) Pulp Fiktion bleiben für mich die einzigen Filme
von Tarrantino die den üblichen Lobgesang auf ihn rechtfertigen können.
Planet Terror ist wie gesagt da schon ein ganz anderes Kaliber - beste Unterhaltung 90 Minuten non Stop. Der soll ja wohl im August in die Kinos kommen wenn sich nicht wieder was geändert hat.
-
Sportstudent/in
Der wird aber bestimmt nicht uncut laufen. habe gehört, dass der ein ischen sehr brutal ist. Stimmt das?
-
Ja, schon einige derbe Effekte im Film. Aber nicht diese übertriebene sadistische
Brutalität wie in Machwerken wie Hostel 2 oder Saw 3. Vielmehr wurden teilweise die Effekte wohl bewußt übertrieben um das ganze nicht mehr ganz so ernst erscheinen zu lassen. Ich denke schon, dass der Film ggf. eine Chance hat in der US KInoversion auch bei uns zu laufen, trotz der jetzt rigideren Einstellung der FSK - aber man weiß nie.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Österreicher
Der Film ist Müll, ich als Tarantino Fan war sehr enttäuscht!
Sehe ich auch so. Schade um die Kohle für das doofe Kino.
Egal was der QT nimmt, er sollte weniger nehmen.