
-
Death proof - Todsicher
Der Kult geht weiter! Nach "Pulp Fiction" und "Kill Bill" legt der coole, gefeierte Guru des modernen US-Kinos noch einen Gang zu. Mit einer hochtourigen Hommage an schräge Road-Movies der Seventies, mit einer Liebeserklärung an Verkanntes, Vergessenes, Verführerisches - wie eine Gruppe scharfer Frauen, die gerne flirten, sich Männer aber auch vom süßen Leib halten können.
DJane Jungle Julia (Sydney Poitier) ist eine von ihnen, tourt gerade mit ihrer Clique durch die Kneipen von Austin. Die Mädels haben Spaß und jeden ihrer Bewunderer mit frecher Lippe unter Kontrolle.
Auf dem Highway ist die Hölle los
Bis Stuntman Mike (Kurt Russell) mit seinem Narbengesicht auftaucht. Der unheimliche Typ hat ein teuflisches Hobby. Nachts auf dem Highway, wenn die Frauen angetrunken davonfahren, zeigt er es ihnen. Fegt sie samt Auto mit seinem unfallsicheren Musclecar von der Straße - in einem Horror-Crash.
Als der Psychopath aber einmal zu oft Lust auf gebrochene Knochen kriegt, erteilt ihm Stuntgirl Zoe mit ihren Freundinnen eine Lektion fürs Leben. In der furiosesten Cross-Country-Verfolgungsjagd der Filmgeschichte rauschen zwei Speedcars mit Vollgas durch die holprige Pampa, geht Zoe Bell, Uma Thurmans Stuntdouble in "Kill Bill", auf der Motorhaube eines Dodge Challenger durch die Hölle und anschließend auf Rachekurs. Oh, Boy, da klopft das Herz, macht Adrenalin Überstunden.
von Cinemaxx.de
Hat ihn schon jemand gesehen und kann mir sagen ob der sich lohnt? Da Kino mittlerweile ja schweineteuer ist würde ich mein Geld ungern sinnlos verbraten.
Edith meint dass der Trailer auf der Cinemaxx Page irgendwie nicht so prall aussieht...
-
Discopumper/in
Ich ,ein bekennender Tarantino Fan, finde den Film so wie jeden anderen seiner Filme einfach nur geil. Wenn dir Ausdrücke, wie H*******n die Schamesröte ins Gesicht treiben, solltest du es dir nochmal überlegen rein zu gehn, weil Kraftausdrücke von der Sorte fallen dort zu Hauf. Aber man sollte den Film auch nicht zu ernst nehmen. Leider waren bei Death Proof nicht die Fake Trailer zu sehen die eigentlich zwischen DeathProof und Planet Terror zu sehen sein sollten. Aber die kan man sich bei Youtube angucken, http://www.youtube.com/watch?v=x7Oq3gQ4nRo
Also ich kann den Film nur empfehlen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
 Zitat von Seppl-Lu
Leider waren bei Death Proof noch die Fake Trailer zu sehen die eigentlich zwischen DeathProof und Planet Terror zu sehen sein sollten.
Das versteh ich nicht.
Aber das klingt ja ganz brauchbar was du sonst so schreibst - den Trailer zum Film auf Cinemaxx.de find ich wirklich.. schlapp.
-
Eisenbeißer/in
-
Sportstudent/in
Ich werd mir den höchstens auf DVD angucken. Da ich extremer Tarantino Gegner bin kann ich wieder mal den Schrott von wegen Kult und so nicht mehr hören. Sobald der Name Tarantino fällt kann man davon ausgehen, dass das Wort Kult fällt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bollerarm
Sobald der Name Tarantino fällt kann man davon ausgehen, dass das Wort Kult fällt.
naja, tarantino hat halt aufgrund der ungewöhnlichen erzählform sowie der coolen umsetzung mit kill bill und vor allem beeindruckend unaufwändig mit pulp fiction 3 kultfilme gemacht, und letzterer war vielleicht überhaupt der film mit dem besten kosten/qualitäts-verhältnis, der je in die kinos kam. jackie brown und reservoir dogs hingegen würd ich bestenfalls als gute filme bezeichnen. also automatisch von einem kultfilm zu sprechen, nur weil er von tarantino is, scheint mir übertrieben.
Ähnliche Themen
-
Von TBass im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:21
-
Von derblondemann im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:04
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen