-
 Zitat von Joe_sitk
Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf deine Regenerationsfähigkeit an. Aber grundsätzlich halte ich 3 mal die Woche einen intensiven GK-Plan für zu viel.
Aber am besten du gehst auf zwei mal runter und dann siehst du ja wie es sich im Vergleich auswirkt.
Bei Anfänger passt 3x/Woche GK locker. Bei Fortgeschrittenen schreit das doch geradezu nach HLM.
-
hm ich hab lange zeit nen 3er splitt gemacht und bin jetzt zur abwechslung auf nen gk umgestiegen und ich komm mit 3 mal die woche gut zu recht mit der erholung auch wenn jedes traing sehr intensiv ist
hatte bis jetzt mit meiner regeneration keine problem da gehen dann auch 3mal die woche atemkniebeugen
ist aber von mensch zu mensch unterschiedlich mein trainingspartner braucht immer 4 tage pause wenn er nach dem selben tp trainiert
-
Eisenbeißer/in
Wenn man die Intensität relativ niedrig ansetzt geht sicher auch 3 mal die Woche. Bei voller Intensität kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, außer man hat wirklich eine sehr gute Regenerationsfähigkeit.
Aber ich glaub speziell in dem Fall von EXXX war er es der bei 50 kg Bankdrücken (stand in nem anderen Thread) nicht weitergekommen ist. Entweder er trainiert mit 0 Intensität oder er macht zuviel. Ich vermute letzteres.
-
Sportstudent/in
Kommt auch etwas auf den Plan drauf an, in der Regel 30-45min, 2-4x die Woche.
-
 Zitat von Joe_sitk
Wenn man die Intensität relativ niedrig ansetzt geht sicher auch 3 mal die Woche. Bei voller Intensität kann ich mir das wirklich nicht vorstellen, außer man hat wirklich eine sehr gute Regenerationsfähigkeit.
Aber ich glaub speziell in dem Fall von EXXX war er es der bei 50 kg Bankdrücken (stand in nem anderen Thread) nicht weitergekommen ist. Entweder er trainiert mit 0 Intensität oder er macht zuviel. Ich vermute letzteres.
Eig. ist es ja so dass ich frühe nie BD gemacht habe wegen Frust (zu langer Hebel usw)
KZ mach ich immerhin 110kg ein oder zwei mal die Woche, das geht da recht fein...
Okay ich werde mir auch in Zukunft immer so viel Zeit lassen bis der Muskelkater verschwunden ist Denke das ist das Vernünftigste.
Mit Split komm ich nämlich gar nicht klar, das ist völlig unnatürlich und bringt mir 0 Fortschritte....
-
Neuer Benutzer
Hi
MoinMoin Ich tranniere Immer so 120 minuten also 2 stunden
Komm da mit meinplan ganz gut rum xDD
MFG
-
20 bis 45 minuten je nach te
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EXXX
Eig. ist es ja so dass ich frühe nie BD gemacht habe wegen Frust (zu langer Hebel usw)
Egal ob lange Hebel oder kurze Hebel, deine Kraftleistung im Bankdrücken ist noch wesentlich zu verbessern. Und wenn du noch mit Muskelkater in der Brust das nächste Banktraining angehst dann machst du 100 % zuviel. Du musst deinem Muskel schon die Möglichkeit geben auf dem Trainingsreiz zu reagieren.
-
Also ich trainier im Moment so:
Cardio je nach Wetter bis zu 5 mal pro woche
Montag:____Bauch
Dienstag:___schweres Bizeps~, Brusttraining
Mittwoch:___leichtes Schulter~,Bauchtraining
Donnerstag:_schweres Rücken~, Trizepstraining
Freitag:_____leichtes Brust~, Bauchtraining
Samstag:___leichtes Bizeps~,schweres Schultertraining
Sonntag:___leichtes Rücken, schweres Beintraining
Und pro Muskelgruppe brauche ich etwa 45-60min
Aber ohne Unmengen an Proteinen und Schlaf würd das nicht durchdrücken
-
Discopumper/in
Ich gucke nie auf der Uhr wenn ich Trainiere
Ich Trainiere so lange bis ich mein training absolviert habe !
Trainiere auch auf dem 4 er split system aber 90-120 Minuten wird aber hinhauen !!