-
Will morgen anfangen mit 912 HST! Noch ne Frage offen!
Hallo,
wenn ich jetzt beim BD je 2 Sätze a 30 WDH's angestezthabe, kann ich dann beim Clustern auch die Übung kurz wechseln?
Beispiel:
Ich schaffe beim BD 4 WDH's am Stück und anstatt dann zu warten/pausieren bis mein Brustmuskel wieder fit ist kann ich doch auch in der Zeit viellciht schon mal 5 Kniebeugen oder ähnliches!
Ist das OK oder soll man bei der Übung bleiben während den Clusterpausen einfach nur ausruhen, damit man für den Brustmuskel wieder fit ist!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Ben
-
Sportstudent/in
Du kannst das Zirkelprinzip anwenden, kommt auf deine Regenerationsfähigkeit an. Das ist ja das geile an HST, es ist relativ individuell.
Gruß Lifty
-
Und was wäre besser ????
Pausieren oder zwischendurch ne andere Übung und dann erst wieder 5 Minuten später zum BD zurück?
Ben
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pannik
Und was wäre besser ????
Pausieren oder zwischendurch ne andere Übung und dann erst wieder 5 Minuten später zum BD zurück?
Ben
Nee 5 Minuten nicht, auf der Originalseite steht nur "kurze Pausen", das legt jeder anders aus. Aber mach doch Zirkel wenn du die Energie dafür hast. Würde ich zumindest so machen, sind ja auch ne ganze Menge Übungen.
Gruß Lifty
-
Sportstudent/in
pausenlänge ist völlig wurschtegal.
-
 Zitat von zyko
naja, da streiten sich die leute aber ganz schön drüber... !
Die meisten HST Verpöhner halten HST insofern für nicht optimal, weil die magische Grenze von 60 min überschritten würde!
Mal ehrlich: Es ist gar nichtmal so leicht nen dicken 912er HST bsw. HST Cluster in 60 min zu packen, das dauert meistens länger!
Wurde unter anderem damit begründet, das nach 60 min Training Katabolismus eintreten würde (unter anderem anstieg des CortisolSPiegels).
Was meinst du dazu zyko?
-
Eisenbeißer/in
Könntet ihr auch meine Frage mal durchschauen! Bitte
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=86927
Warum wird mein Thread ignoriert!?
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von zyko
naja, da streiten sich die leute aber ganz schön drüber... !
Die meisten HST Verpöhner halten HST insofern für nicht optimal, weil die magische Grenze von 60 min überschritten würde!
Mal ehrlich: Es ist gar nichtmal so leicht nen dicken 912er HST bsw. HST Cluster in 60 min zu packen, das dauert meistens länger!
Wurde unter anderem damit begründet, das nach 60 min Training Katabolismus eintreten würde (unter anderem anstieg des CortisolSPiegels).
Was meinst du dazu zyko?
Das hier habe ich von nem anderen Forum kopiert:
Kurzfristige cortisolspiegelerhöhungen, welche Stress- also trainingsinduziert sind, haben keinen einfluss auf proteinabbau. Cortisol wirkt langsam, wovor die verpöhner sich fürchten nennt man cushing-syndrom, (http://www.netdoktor.at/krankheiten/...ng_syndrom.htm
was mit BB aber rein gar nichts zu tun hat.
weiterhin zeigt die beispielstudie unten (derer gibts viele), dass Testosteron/GH zusammen mit dem trainingsvolumen ANSTEIGEN, statt wie von könich anabol behauptet, abfallen.
Hormonal responses of multiset versus single-set heavy-resistance exercise protocols.
Gotshalk LA, Loebel CC, Nindl BC, Putukian M, Sebastianelli WJ, Newton RU, Hakkinen K, Kraemer WJ.
Center for Sports Medicine, Pennsylvania State University, University Park 16802, USA.
The purpose of this study was to compare serum growth hormone (GH), testosterone (T), cortisol (C), and whole blood lactate (L) responses to single set (1S) versus multiple set (3S) heavy-resistance exercise protocols. Eight recreationally weight-trained men completed two identical resistance exercise workouts (1S vs. 3S). Blood was obtained preexercise (PRE), immediately postexercise (OP), and 5 min (5P), 15 min (15P), 30 min (30P) and 60 min (60P) postexercise and was analyzed for GH, T, C, and L levels. For 1S and 3S, GH, L, and T significantly increased from PRE to OP and remained significantly elevated to 60P, except for 1S. For GH, T, and L, 3S showed significantly greater increases compared to 1S. For C, 3S and 1S were increased significantly from resting at OP, 5P, and 15P; 3S increased compared to 1S at 5P, 15P and 30P. Higher volumes of total work produce significantly greater increases in circulating anabolic hormones during the recovery phase following exercise.