Hallo Leute,
ich lese hier schon seit einiger Zeit und hab noch einige Fragen.
Ich muss Sport machen für meine Gesundheit, weil ich leichten Bluthochdruck habe und ein schiefes Becken. Aus diesem Grund habe ich vor mich nun im Fitnesstudio anzumelden (ca. 30€/Monat) und noch einige Fragen dazu. Deshalb wollte ich hier nach eurem Rat fragen.
~76kg auf ~1,83m

Fitnesstudio - Na klar, ich möchte natürlich Muskeln aufbauen und breiter werden. Ich muss aber Ausdauer trainieren. Mein Arzt sagte mir, dass alles andere mein Blutdruck nur noch verschlümmern würde. Deshalb soll ich lieber weniger Gewicht nehmen und dafür viel mehr Wiederholungen machen. Was meint ihr dazu?

Zum schiefen Becken, mein Arzt meinte, dass sich das durch viel Bewegung von alleine wieder "einrengt". Also laufen, Seilspringen? Jemand eventuell gleiche Erfahrung bzw. irgendeinen anderen Rat?

Eiweiß - ist es ratsam, gleich zu beginn Eiweißpulver zu mir zu nehmen? Wenn ja was für eins? Ich würde es als Motivationshelfer sehen, weil ich es ja regelmäßig nehmen sollte und somit immer ans Training erinnert werde.

Ich sehe es als Problem an, dass ich niemanden habe, der mit mir zusammen hin geht, sprich ich würde alleine trainieren. Eure Erfahrung dazu?

Ich hoffe auf einige, hilfreiche Antworten.

Schönen Sonntag noch