-
Men`s Health Abonnent
Fühl dich nicht angegriffen...es gibt nur gewisse Dinge die ich nicht mehr hören kann:
1) Leute die "nicht abnehmen können" und dann auf Hardcore (-schwachsinns) Diäten ihr glück versuchen á la "Brigitte-Spargel-Diät"
2) Hardgainer die "nicht zunehmen können" weil sie bis dato nicht wussten, dass es sowas wie Nahrung gibt man diese nicht nur angucken,sondern auch essen kann/solllte/darf.
3) Leute die zum abnehmen ein *Cardioprogramm (im engeren Sinne dient es dem Herzkreislauf System...nicht dem abnehmen.) machen, statt ihre Essgewohnheiten zu überdenken und Krafttraining/Muskelaufbau betreiben.
*Abnehmen tut man nur durch ein Kcal. Defizit welches beim Cardio genauso gut vorhanden sein kann wie beim Krafttraining...am besten man profitiert von beidem!
Jedoch gilt wie immer : Du bist was du isst !
-
 Zitat von FatalError
Fühl dich nicht angegriffen...es gibt nur gewisse Dinge die ich nicht mehr hören kann:
1) Leute die "nicht abnehmen können" und dann auf Hardcore (-schwachsinns) Diäten ihr glück versuchen á la "Brigitte-Spargel-Diät"
2) Hardgainer die "nicht zunehmen können" weil sie bis dato nicht wussten, dass es sowas wie Nahrung gibt man diese nicht nur angucken,sondern auch essen kann/solllte/darf.
3) Leute die zum abnehmen ein *Cardioprogramm (im engeren Sinne dient es dem Herzkreislauf System...nicht dem abnehmen.) machen, statt ihre Essgewohnheiten zu überdenken und Krafttraining/Muskelaufbau betreiben.
*Abnehmen tut man nur durch ein Kcal. Defizit welches beim Cardio genauso gut vorhanden sein kann wie beim Krafttraining...am besten man profitiert von beidem!
Jedoch gilt wie immer : Du bist was du isst !
Du täuscht dich. Ich habe damals mit Ernährungsumstellung + Kaloriendefizit+Bewegung+Fatburner abgenommen und leider springt mein Körper darauf nicht mehr an. Ich kann wirklich machen was ich möchte es klappt nicht. Habe sogar zeitweise mit jeder menge Eiweiss (was überhaupt nicht mein Fall ist) und ganz wenig Kohlenhydraten versucht. Ich habe alle möglichen Diätpillen durch und war auch im Fitnessstudio und habe hauptsächlich Aufbautraining an Geräten gemacht. Nicht ein Gramm habe ich damals abgenommen. Das sind keine Ausreden, bin absolut diszipliniert und würde alles machen um endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Jojo Effekt klar den gibt es bei solchen Radikaldiäten, aber ich habe ab ende August so viel Stress, dass ich eh selten zum Essen komme. Werde die Kalorienzufuhr dann ganz langsam hochschrauben.
Ich werde die Knäckebrot-Diät ein wenig abändern, weil ich schon noch ein bisschen mehr abnehmen möchte und etwas warmes brauche.
Daher habe ich mir überlegt 200 g Kartoffeln und ein bisschen Sauerkraut und 8 g Butter mittags zu essen. Hat sehr wenig Kalorien und ist sättigend. Bisher habe ich aber den Eindruck, dass ich sobald gekocht wird nicht abnehme, aber ich versuch es mal, weil mir sonst schwindelig wird wenn ich 4 Wochen so eine Diät mache.
-
Fiese Fratze
Dass ein Körper auf Kcal-Defizit nciht anspricht ist physoilogisch unmöglich.
-
 Zitat von Frame77
Dass ein Körper auf Kcal-Defizit nciht anspricht ist physoilogisch unmöglich.
Nein, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat ist es möglich. Ich bin es leid hier etwas zu schreiben. Als ob ich mir das einbilde
-
Men`s Health Abonnent
Du wirst hier kein Mitleid ernten ^^ soviel ist klar !
Aber dafür bist du/wir ja nicht hier gelle !?
Also, dass dein Körper auf ein Defizit nicht mehr anspringt liegt denke ich nur daran, dass der Stoffwechsel schon total im Keller ist ! Sprich : du hast wahrscheinlich durch deine zig Diäten und Pillen schon alles verhunzt was verhunzt werden kann ! Solltest deinen Körper mal wieder an Essen gewöhnen!
Ein Grund warum du evtl nicht "abgenommen" hast liegt an der Tatsache, dass Muskeln schwerer sind als Fett....vertraue nur dem Bild im Spiegel, nie der Waage. Ein Gewicht sagt so gut wie nix aus sondern dient nur als Vergleich zu einem anderen Wert !!! Erst wenn du Gewicht A und Gewicht B vergleichst lohnt eine Waage.
"Ich will 5 Kilo weniger wiegen"....was ist das für eine Aussage ?
Das ist Blödsinn ! Eher sollte es heißen "Ich möchte meinen KFA von 25% auf 15% senken" mal so als Beispiel...das sind Richtwerte die Aussagekraft haben !
Es gibt nur einen KFA...wenn der sinkt, dann weil Fett verloren geht !
Aber bei einer Gewichtsabnhame reden wir von KG....nur von welchen KG ? Fett, Muskeln,Wasser ?!?!?!
Verstehst du worauf ich hinaus will ?
-
 Zitat von FatalError
Du wirst hier kein Mitleid ernten ^^ soviel ist klar !
Aber dafür bist du/wir ja nicht hier gelle !?
Also, dass dein Körper auf ein Defizit nicht mehr anspringt liegt denke ich nur daran, dass der Stoffwechsel schon total im Keller ist ! Sprich : du hast wahrscheinlich durch deine zig Diäten und Pillen schon alles verhunzt was verhunzt werden kann ! Solltest deinen Körper mal wieder an Essen gewöhnen!
Ein Grund warum du evtl nicht "abgenommen" hast liegt an der Tatsache, dass Muskeln schwerer sind als Fett....vertraue nur dem Bild im Spiegel, nie der Waage. Ein Gewicht sagt so gut wie nix aus sondern dient nur als Vergleich zu einem anderen Wert !!! Erst wenn du Gewicht A und Gewicht B vergleichst lohnt eine Waage.
"Ich will 5 Kilo weniger wiegen"....was ist das für eine Aussage ?
Das ist Blödsinn ! Eher sollte es heißen "Ich möchte meinen KFA von 25% auf 15% senken" mal so als Beispiel...das sind Richtwerte die Aussagekraft haben !
Es gibt nur einen KFA...wenn der sinkt, dann weil Fett verloren geht !
Aber bei einer Gewichtsabnhame reden wir von KG....nur von welchen KG ? Fett, Muskeln,Wasser ?!?!?!
Verstehst du worauf ich hinaus will ?
Ich orientiere mich an Kleidung die nun mal enger sitzt als zuvor. Ich bin hier weil ich wissen wollte, wie man das Knäckebrot über den Tag verteilt, welche Sorten erlaubt sind, wie viel Knäckebrot erlaubt ist und ob es reine Einbildung ist, dass man mit Cola Light schlechter abnimmt.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von powerrack
Nein, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat Möööööp...da ist das Problem....soweit sollte es gar nicht kommen ! Schonmal was von Refeed gehört ??? ist es möglich. Ich bin es leid hier etwas zu schreiben. Als ob ich mir das einbilde 
Siehe oben
-
 Zitat von FatalError
Siehe oben
Von euren tollen Refeeds habe ich zugenommen. Wäre ich bei wenig Nahrung geblieben hätte ich das Gewicht nach der letzten Diät gehalten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von powerrack
Von euren tollen Refeeds habe ich zugenommen. Wäre ich bei wenig Nahrung geblieben hätte ich das Gewicht nach der letzten Diät gehalten.
HAHAHA jetzt sind wir es Schuld, dass du "fett" geworden bist ?
PS: Wenn ich mich in Größe "M" quetsche sehe ich auch fett aus...steh dazu, dass du ne Nummer größer hast als du gern hättest !
PS: Das ist nicht böse gemeint !
-
EDI FatalError war schneller... 
Hallo Powerrack,
laß Dich nicht entmutigen. In den Posts davor steht viel Wahres drin, auch wenn es vielleicht etwas rustikal rüberkam. Das ist rauh aber herzlich.
 Zitat von powerrack
Nein, wenn der Körper sich daran gewöhnt hat ist es möglich. Ich bin es leid hier etwas zu schreiben. Als ob ich mir das einbilde 
Ein Kaloriendefizit führt IMMER zu einer Gewichtsabnahme, weil das energetisch nicht anders geht. Wenn Du nicht abnimmst, dann war's kein kcal-Defizit, auch wenn Dir das vielleicht so vorkommt. Der Stoffwechsel schaltet halt übelst runter und kommt mit der Nahrungsmenge aus, daher ist es kein Defizit mehr. Schon klar, Du hast Dir mit den ganzen Diätpillen nichts gutes getan und auch Deine Einstellung von wegen Muskelaufbau vermeiden führt in eine Teufelsspirale. Um den Stoffwechsel aus dem Keller zu holen, solltest Du erst mal wieder normal essen und zu trainieren anfangen. Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fettgewebe. Ich bin mir fast sicher, daß Du durch viele erfolglose Diätversuche immer mehr Muskelmasse verloren hast und aus dem Zustand erst wieder rauskommst, wenn Du das änderst. Da Du mit Pillen, Fasten und Cardio nicht weitergekommen bist, wäre jetzt wirklich der Einstieg ins Training angezeigt. Und dann - nach einer Anlaufzeit - ein leichtes kcal-Defizit fahren. Dabei solltest Du aber Geduld haben, denn nur so entkommst Du der Spirale.
Glück auf!
Franconio