-
Vor dem Ausdauersport?
Was sollte ich am besten vor dem ausdauersport ( Laufband, crosser ) am besten essen oder trinken damit ich da genug kraft und ausdauer habe? Oder sollte ich da immer wechseln zwischen Laufband 20min -> Crosser 20 min- > und danach Fahrrad 20 min damit ich länger durchhalte.
-
hey!
1.) entweder du läufst, crosst oder fährst mit den rad (1 aber dafür richtig (ausser du tranierst triathlon)
2.) für fettabbau hat es sich bei mir bewährt gleich nach dem aufstehen (nur 1 glas wasser trinken sonst nichts essen und trinken), weil der körper auf seine eigenen reserven zurückgreifen muss.
3.) beim laufen gibt es keinen fettverbrennungspuls (kaloriendefezit muss stimmen)
so hoffentlich hab ich helfen können
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von salvadore
hey!
1.) entweder du läufst, crosst oder fährst mit den rad (1 aber dafür richtig  (ausser du tranierst triathlon)
2.) für fettabbau hat es sich bei mir bewährt gleich nach dem aufstehen (nur 1 glas wasser trinken sonst nichts essen und trinken), weil der körper auf seine eigenen reserven zurückgreifen muss.
3.) beim laufen gibt es keinen fettverbrennungspuls (kaloriendefezit muss stimmen)
so hoffentlich hab ich helfen können
Hmm, ausser Punkt 1 bist Du irgendwie schön nicht auf seineFragen eingegangen^^
Vor dem Ausdauersport (~2 Std vorher) ne Kohlenhydratreiche Mahlzeit und währenddessen viel trinken, evtl ne Fruchtaftschorle. Auf jeden Fall nicht nur Wasser.
Wechseln würd ich zwischendrin nicht, da Du dann ja immer wieder bei "0" anfängst, es sei denn Du trainierst fürn Triathlon
-
Discopumper/in
 Zitat von salvadore
für fettabbau hat es sich bei mir bewährt gleich nach dem aufstehen (nur 1 glas wasser trinken sonst nichts essen und trinken), weil der körper auf seine eigenen reserven zurückgreifen muss.
3
bin mir ja jetzt nicht 100% sicher, hab mich noch nie mit cardiotraining befasst aber ist es nicht so das wenn ich traininere (cardio oder gewichte) ohne vorher irgendwas zu mir genommen zu haben der körper kein fett verbrennt sondern nur muskeln verbrennt?
würde mich mal interessieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von -Kid-
bin mir ja jetzt nicht 100% sicher, hab mich noch nie mit cardiotraining befasst aber ist es nicht so das wenn ich traininere (cardio oder gewichte) ohne vorher irgendwas zu mir genommen zu haben der körper kein fett verbrennt sondern nur muskeln verbrennt?
würde mich mal interessieren.
Da müssten zuerst mal auch die Glykogen-Speicher in der Muskulatur leer sein und die letzte Mahlzeit schon laaange her sein.
Aber wer macht denn sowas?^^
P.S.: Lesen bildet^^ salvadore mach das^^ Jup, da geht auch Muskelsubstanz drauf.
-
Discopumper/in
okay danke frage beantwortet^^ dachte ich mir doch.
so neue frage. also logisch betrachtet dürfte man beim cardiotraining direkt garkein fett verbrennen, egal wie lange man draufsteht, sondern nur seinen kalorienverbrauch in die höhe treiben. sehe ich das richtig? zuerst werden die glycogenspeicher geleert und dann die aminosäuren aus den muskeln als energieträger rangezogen, weil sie leichter verfügbar sind als das fett.
so bin ja mal gespannt ob ich richtig liege!
-
Ist es schlimm wenn ich zwischen dem laufen auch mal ne pause einlege ? Hab heute nur 25 min gepackt sonst wäre ich runter gefallen *g*. Mein ziel ist ja ein wenig fett weg und muskeln drauf, zum größten teil ist bei mir der speck am bauch. ansonsten hab ich eigentlich eine ziemlich gute veranlagung das ganze in muskeln zu wandeln. Zumindest sagt man mir das immer ich wollte jetzt immer.
Hatte das ganze jetzt so vor
Mo = Kraft ( Brust, Trizeps, Bauch )
Di = Ausdauer ( Laufband, Bauch und beine )
MI = Kraft ( Rücken, Bizeps, Bauch )
DO = Ausdauer ( Laufband und immer ein wenig Bauch dabei + beine )
Fr = KRaft ( Brust, Trizeps, Bauch )
SA = Pause
SO = Kraft ( Rücken, Bizeps, Bauch )
Klingt das ganze gut oder was sollte ich da mal ändern ?
-
Eisenbeißer/in
-
Ich müsste nur noch wissen was genau ein WKM plan ist und was du genau mit 2er split meinst, wenn man mit sport bzw BB grade so halb richtig anfängt kennt man diese ganzen kürzel nicht ich brauch immer für alles eine genaue erklärung damit ich mir das ganze bildlich vor augen halten kann Ich brauch halt immer für alles etwas länger *g* WÜrde mich über eine erklärung freuen! Gruß Fabian
-
Eisenbeißer/in
Wegen dem wkm-Plan schau bitte ins Anfängerforum. Da ist ein Sticky der den detailliert erklärt.
2er Split ist halt dass Du Dein Training in 2 Teile teilst (splittest). Möglich sind auch 3,4,5 Teile. Aber 2 sind in Deinem Fall wohl angebracht.