Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Ich habe ursprünglich die komplette Version von Grindhouse in den USA gesehen, d.h. erst Planet Terror dann Death Proof, unterbrochen von den Fake-Trailern.
    War danach total begeistert, was aber in erster Linie an dem spitzenmäßigen Planet Terror und den ebenso unterhaltsamen Trailern gelegen haben muß.
    Im Nachinein ist zu sagen das Death Proof für sich doch nur mäßig um nicht zu sagen über weite Strecken stinklangweilig ist. Eigentlich überhaupt kein typischer Grindhouse-Film - dafür viel zu dialoglastig und zu wenig Trash und Action.
    Kill Bill Vol. 1 und (mit Abstrichen) Pulp Fiktion bleiben für mich die einzigen Filme
    von Tarrantino die den üblichen Lobgesang auf ihn rechtfertigen können.

    Planet Terror ist wie gesagt da schon ein ganz anderes Kaliber - beste Unterhaltung 90 Minuten non Stop. Der soll ja wohl im August in die Kinos kommen wenn sich nicht wieder was geändert hat.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    1.132
    Der wird aber bestimmt nicht uncut laufen. habe gehört, dass der ein ischen sehr brutal ist. Stimmt das?

  3. #23
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    52
    Ja, schon einige derbe Effekte im Film. Aber nicht diese übertriebene sadistische
    Brutalität wie in Machwerken wie Hostel 2 oder Saw 3. Vielmehr wurden teilweise die Effekte wohl bewußt übertrieben um das ganze nicht mehr ganz so ernst erscheinen zu lassen. Ich denke schon, dass der Film ggf. eine Chance hat in der US KInoversion auch bei uns zu laufen, trotz der jetzt rigideren Einstellung der FSK - aber man weiß nie.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von TBass
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    1.787
    Gestern Death Proof gesehen, sehr empfehlenswert. Typisch abgefahrener Film! Zwischendurch zieht es sich zwar etwas, aber der Rest entschädigt dafür. Insgesamt sehr amüsant anzusehen, hat mir gefallen.

  5. #25
    Men`s Health Abonnent Avatar von nadja-is-back
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2.030
    der film is ein perfekt gemachter schwachsinn sowie ne wichsvorlage für fußfetischisten mit anregenden dialogen und einem spaßigen ende. der film is ned beeindruckend gut, man sollte ihn aber nicht ernst nehmen und demnach auch nicht nach heutigen maßstäben messen.

  6. #26
    Neuer Benutzer Avatar von beutelsend
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    47
    ich wollte ihn noch gucken

    aber so wie das klingt, ist das wieder mal ein typischer tarantino-film.

    naja, ich finde den kerl sowieso überbewertet. der dreht halt filme, so wie sie vor 30 jahren mal gedreht wurden, nur bei ihm ist das heute angeblich "kult". da kann ich mir auch die ganzen schulmädchen-reportagen ansehen und das hintergrund-gedudel als hommage an tarantino aufwerten

  7. #27
    Men`s Health Abonnent Avatar von nadja-is-back
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von beutelsend
    naja, ich finde den kerl sowieso überbewertet.
    tarantino wird sehr unterschiedlich bewertet. zum beispiel hatte er erst eine einzige regienominierung für einen großen filmpreis. da haben andere regisseure ne ganz andere erfolgsbilanz. aber wem reservoir dogs, pulp fiction, jacky brown und kill bill gefallen hat, der lobt natürlich auch tarantino.

  8. #28
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    223
    warum wurde grindhouse so zerissen und seperat rausgebracht. das bockt mich irgendwie nicht an daher denk ich darüber nach mir beide filme zusammen anzugucken wenn sie auf dvd kommen. oder als double feature falls es das gibt. da es ein gesamt projekt ist.
    und so wie ich deutschland kenne wird der film wieder so hart geschnitten das wenig davon übrig bleibt. auch einige der fake trailer werden bestimmt geschnitten oder gar rausgenommen wie z.b der hier
    http://www.everythingtarantino.com/d...4-145845.shtml

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    Death Pr00f is der shit

    ach ja und an alle hater:
    ihr habt überhaupt keinen plan von guten filmen.
    und davon wie man ne story erzählt.
    Wenn man sich einen tarantino film ankuckt,
    dann ist es als ob man gute musik spielen hört.
    man kann ihn sich immer wieder ansehen... and again and again and again.
    allesdings nur im orginalton selbstverständlich

  10. #30
    Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    920
    Zitat Zitat von Österreicher
    Der Film ist Müll, ich als Tarantino Fan war sehr enttäuscht!
    Sehe ich auch so. Schade um die Kohle für das doofe Kino.
    Egal was der QT nimmt, er sollte weniger nehmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Black Death
    Von TBass im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:21
  2. Death Race2
    Von derblondemann im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele