Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91
    Flex Leser
    SBD, neg. BD, Dips, Klimms, Frontdrücken...

kniebeugen und kreuzheben nichtmehr so, wollen die knie nich so wie ich das will und die machen mir den bauch + taille zu breit!

75-kg-Experte/in Avatar von Don Barzini
    Zitat Zitat von Kurgebeat
    SBD, neg. BD, Dips, Klimms, Frontdrücken...

kniebeugen und kreuzheben nichtmehr so, wollen die knie nich so wie ich das will und die machen mir den bauch + taille zu breit!

stimmt das oder ist das ein gerücht oder so? habe keine schmalle taille würde aber trotzdem ungern darauf verzichten...

gruss

Neuer Benutzer
    > viele schreiben hier im forum, dass sie die grundübungen machen... warum sehe
    > ich aber im studio nie jemanden welche ausführen bzw. höre das auch nur selten > in meinem bekanntenkreis ( bis auf meine TP`S) ?
    > alle führen sie aus aber keine macht sie - das ist meine akutelle these

..gehöre selber zu den 'heimlichen' Kellerpumpern. Ging sehr viel früher mal ins Studio aber dort kann ich mich nicht so konzentrieren und auch nicht so ungehemmt laut sein (und dabei im Gesicht vorübergehend furchtbar aussehen bei zB dem KH oder den schweren KB. Wer kein Platz/Haus hat *muss halt mehr oder weniger ins Studio, ist ja OK.

Einer der Gründe dafür, warum manche weder schwere (freie, ohne Rack) KB oder KZ oder KH machen, könnte der sein, dass es so viele Muskelgruppen gleichzeitig sehr stark anstrengt. Das ZNS ist nach schweren Grundübungen sehr erholungsbedürftig. Die Erschöpfung bei freien schweren KBs ist schon wirklich derb; ich arbeite auch nur mit Sicherheitsmassnahmen (Ständer etc.) weil es mir durchaus auch mal schwarz vor Augen wird.
    Einerseits liebe ich die Anstrengung + Erschöpfung. Ich fühle mich SAUGUT wenn ich nicht mehr aufstehen kann nach Kniebeugen weil die Beine völlig am Ende sind. Das ist nicht 'krank', das ist HINGABE Aber im Studio kommt das wohl weniger gut wenn man am Boden liegt und ne Weile lang nicht mehr hochkommt. Andererseits gibt es auch Tage an denen ich, offen gesagt, sowas wie 'ANGST'(?) vor dem Gewicht im Nacken habe, und das Gefühl dass 'es dich gleich erschlägt'. Das geht anderen bestimmt auch so.
    Also machen viele eben lieber Beinpressen etc.,ist ja OK.
    Zudem, wer schwere KB und KH etc. mit Leidenschaft macht, sollte (meiner Erfahrung nach) auch Beckenbodentraining machen. Ich hab das am Anfang nicht gemacht und das war gar nicht gut, aber es sagt einem auch erst mal keiner, Studio hin oder her.

Auch eine nette Erfahrung die ich selbst machen durfte: ich hatte NIE bessere und ansehnlichere Bauch- und Rumpfmuskulatur als durch freie schwere Kniebeugen.
    Und ich hatte nie eine von jeglichen Rückenproblemen befreitere, bessere Körperhaltung, und besseren Nacken, als durch das Kreuzheben erzielt.

Angst vor KH wegen Bandscheiben usw. ist meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn.
    Ich habe viel mehr Bedenken, wenn ich so den einen oder anderen BB'ler sehe,
    der einen wahnsinns Oberkörper hat aber das Ganze auf schwächlichen Beinen steht. Das kann viel eher zu Verletzungen führen und zwar nicht beim Training sondern im Alltag: im Studio 'lernt' dieser Athlet dass er tierisch Kraft in den Armen und Brust/Lat hat (Beine + Rumpf bei vielen Isolationsübungen entlastet), im Alltag wendet er unbewusst(!) das 'gespeicherte' Körpergefühl an (zB auf Bierkisten oder beim Verladen von irgendwas ins Auto) und SCHWUPPS hat er die Bandscheiben überlastet. Warum? Na weil sein Rumpf / unterer Rücken so shice proportioniert war im Vergleich zum überdimensionierten Rest und im Alltag eben KEINE Isolation beim schweren Heben von Lasten stattfindet.

Grundübungen SIND nun mal brutal anstrengend und wer *auf naturalem Wege* ernsthaft und ausgewogen wachsen will, der macht sie auch. Zum *Formen* wird man aber um weitere, andere (auch aerobe) Übungen kaum herumkommen.

BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Zitat Zitat von Don Barzini
    stimmt das oder ist das ein gerücht oder so? habe keine schmalle taille würde aber trotzdem ungern darauf verzichten...

gruss
    Ist wohl mehr als ein Gerücht...

"Schwere Kniebeugen können Deine Hüfte und Tailleumfang auch vergrößern. Das ist besonders dann so, wenn Du die Kniebeugen im Gewichtheberstil durchführst. Hast Du von Natur aus eine dicke Taille, breite Hüften und einem großen Glutaeus Maximus; vermeide //tiefe// Kniebeugen, wenn Du Deine Symmetrie verbessern willst."

"Die Bodybuilding Kniebeuge ist wesentlich senkrechter: sie wird "high bar squat" // hier und dort // genannt, bei welcher die Stange oben auf den Schultern liegt, der Rumpf aufrechter und der Stand schmäler ist. Sie entlastet Hintern und Hüften und gibt die Belastung weiter nach unten auf den Quadrizeps //Guckst Du: hier //. Noch besser ist es Kniebeugen mit Langhantel vorn //Stange oben auf der Brust und Deltas// und Hackenschmidt-Kniebeugen zu machen, welche den Quadrizeps isolieren und die Beteiligung von Hüfte und Po verringern."

Sportstudent/in Avatar von hobbes
    ****** auf die symmetrie...

muss.....größer......werden.....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von alp86
    Grundübungen machen nicht viele. Was für mich besser ist, weil dann keine Warteschlangen entstehen. Manchmal kommts aber auch vor, dass einige Spasten am Rack Bizepscurl mit der Langhantel machen oder Shrugs. Dann will ich die töten!!!!! Als ob sie die Popelübungen nicht wo anders machen könnten.
    Als ob es nicht genügend Freihanteln geben würde, aber nein, die Spackos meinen sie müssten das am Rack machen..

na und? wenn einer lieber shrugs dort machen will soll er doch, dann kauf dir selbst ein rack und reg dich nicht so künstlich auf. ich mach meine shrugs auch lieber am rack als mit KH weil ich teilweise 160 kilo nehme und die hanteln das einfach nich hergeben, ist nunmal praktischer mit dem rack. also bleib mal locker hier lol

Eisenbeißer/in Avatar von Lomaks
    Zitat Zitat von Electro19
    na und? wenn einer lieber shrugs dort machen will soll er doch, dann kauf dir selbst ein rack und reg dich nicht so künstlich auf. ich mach meine shrugs auch lieber am rack als mit KH weil ich teilweise 160 kilo nehme und die hanteln das einfach nich hergeben, ist nunmal praktischer mit dem rack. also bleib mal locker hier lol
    warum machst du nicht gleich kreuzheben

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Also ich sehe in meinem Plan

Military Press, Bankdrücken, Hackenschmidt und Kreuzheben

als Grundübungen, einfach weil die sehr auf den Kreislauf schlagen und mich an die Grenzen bringen können.

Kniebeugen gehen im Moment nicht wirklich gut, weil meine Langhantelablage (Weider 330 pro) dafür nicht brauchbar ist, schlecht gekauft.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Electro19
    Was machst du mich so blöd an du Klug*******er?! Hast du eine Ahnung von der Beschaffenheit meines Studios? Bei uns im Mc Fit gibts genügend andere Ablagen für diese Übungen. Kniebeugen kann ich aber sonst nirgends machen. Wenn so Witzfiguren für ihre lächerlichen 40 Kg Curls das Rack blockieren dann regt mich das nunmal auf! Da brauchs du mir nicht mit so einem Blödsinn anzukommen.

Neuer Benutzer
    ROID RAGE BABY

jetzt ma halblang hier und schaut euch lieber bissl Herkules in NY an !

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte