-
grundübungen -hand aufs herz!
hallo kollegen,
wollte mich mal umhören wer die grundübungen KH, BD(und/oder dips), KZ, KB in seinem trainingsplan hat, und wenn ja , welche von denen - oder wer gar keine dieser übungen benutzt... oder so ''oldschool'' -übungen wie überkopfkniebeugen und stehendes frontdrücken....???
viele schreiben hier im forum, dass sie die grundübungen machen... warum sehe ich aber im studio nie jemanden welche ausführen bzw. höre das auch nur selten in meinem bekanntenkreis ( bis auf meine TP`S) ?
alle führen sie aus aber keine macht sie - das ist meine akutelle these 
überzeugt mich vom gegenteil oder auch nicht!
wo sind die grundübungsfetischisten, wo die , die nicht auf sie schwören?
gruß!
-
hallo ich mache die grundübungen ,.,.. ist mir auch schon aufgefallen ..
zb. KH ich bin jetzt 2 jahre in den studio angemeldet ich schwöre bei gott
ich habe nie einen ausser mir beim KH gesehen ,,
kniebeugen machen viele aber KH keiner!
mfg
-
-
BBszene kennt mich
Bei uns im Studio machen leider fast alle die Grundübungen, das sie der Trainer vorschlägt. Die Folge sind teilweise lange Wartezeiten.
Jeder meiner Pläne basiert auf den Grundübungen, egal ob Split, HST oder sonstwas.
zum Thema Überkopfkniebeugen.
Ich mach ab und zu eine TE in der ich nur Reißen, Umsetzen, Überkopfkniebeuge und anschließend Klimmzüge mache.
-
75-kg-Experte/in
Ich mach nur Grundübungen (außer Waden). Ich hab schon 2 Jahre keinen Bizepscurl gemacht. Ein Grund für deine Fitnesscentererfahrungen könnte sein, dass sich Grundübungen relativ bald in einem Heimstudio verwirklichen lassen. Die wirklich schweren Jungs, die ich kenne, arbeiten zumindest teilweise zuhause in der stillen Kammer.
-
ich mache erst seit 3 Wochen Grundübungen wie KH oder KB oder Klimmis
geht aber auch erst wirklich gut seit dem ich @home trainiere. im Studio hatten wir nicht mal 1 einziges rack.
u.a. war das ein grund weshalb ich da aufgehört habe.
-
Sportstudent/in
Naja, KB, Klimmzüge, Dips und BD hab ich eigentlich in allen Fitnessstudios bisher gesehen, mal mehr mal weniger. KH ist in der Tat selten.
Bei mir hat es aber auch 3 Jahre gedauert bis ich mir alle Grundübungen nach und nach abgeschaut und beigebracht habe.
Und hätte ich mein heutiges Wissen und meine heutige Trainingsauffassung schon zu Beginn gehabt, dann hätte ich auch schon früher mit den Grundübungen losgelegt. Aber man lernt nie aus.
momentan u.a.:
BD
KH
KZ
im nächsten Zyklus auch wieder Dips und KB, wobei ich mit KB noch nie so richtig klargekommen bin, ich mag die Beinpresse lieber
-
Discopumper/in
TE1:
KB
Dips
Rudern vornübergebeugt im UG
+Rotatoren
TE2:
KH
KZ im engen UG
FD
No Shit.
-
 Zitat von alp86
Grundübungen machen nicht viele. Was für mich besser ist, weil dann keine Warteschlangen entstehen. Manchmal kommts aber auch vor, dass einige Spasten am Rack Bizepscurl mit der Langhantel machen oder Shrugs. Dann will ich die töten!!!!!  Als ob sie die Popelübungen nicht wo anders machen könnten.
Als ob es nicht genügend Freihanteln geben würde, aber nein, die Spackos meinen sie müssten das am Rack machen.. 
na und? wenn einer lieber shrugs dort machen will soll er doch, dann kauf dir selbst ein rack und reg dich nicht so künstlich auf. ich mach meine shrugs auch lieber am rack als mit KH weil ich teilweise 160 kilo nehme und die hanteln das einfach nich hergeben, ist nunmal praktischer mit dem rack. also bleib mal locker hier lol
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Electro19
na und? wenn einer lieber shrugs dort machen will soll er doch, dann kauf dir selbst ein rack und reg dich nicht so künstlich auf. ich mach meine shrugs auch lieber am rack als mit KH weil ich teilweise 160 kilo nehme und die hanteln das einfach nich hergeben, ist nunmal praktischer mit dem rack. also bleib mal locker hier lol
warum machst du nicht gleich kreuzheben