Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

Wie Wasser verlieren?

Hi,

habe eine Frage / Problem. ICh hab jetzt von 94 auf 84 abgespeckt, innerhalb von knapp 4 Monaten. Metabole Diät sei Dank. Trotzdem hab ich immer noch einiges Fett an mir. Vor allem am Rücken und am Bauch. Hüfte quasi gar nichts mehr.

Jetzt möchte ich diese unschönen Stellen auch noch loswerden. Da ich seit August 05 trainiere und früher mal 74 Kilo gewogen hab und damit sogar nen Sixpack hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt noch allzu viel Fett sein wird. Mein Ziel ist es, noch auf 80 Kilo abzuspecken.
    Was ich mich frage: ist das wirklich alles Fett? Ist da vielleicht auch viel Wasser enthalten? Weil ich trinke täglich inzwischen mehr als 3 Liter Wasser. An guten Tagen sogar 5-6. Auf der Körperfettwaage hab ich von 21% auf 16% abgespeckt. Wasser aber von 49 auf 55 zugelegt. Muskeln auch um 3%.

Ich hab das Gefühl, ich binde Wasser. Wie merk ich das und wie werde ich es los. Oder täuscht das womöglich und ist doch alles Fett?

Hätte nicht gedacht, dass die letzten 3-4 Kilo so hartnäckig sind! Würde gern bis Oktober das Fett weghaben... will Ende Oktober Anfang November wieder mit Massetraining beginnen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ach ja... ich trinke Zitronenlimonade, mit einer Zuckerart. Ich glaub pro Flasche sind das ca. 30 Kalorien. Sollte ich das besser auch noch gegen reines Wasser tauschen? Grüsse

Neuer Benutzer Avatar von Curru
    ... also auf die Fettwaagen kannst du dich leider nicht verlassen .

Du brauchst nen Caliper und am besten die 3 Falten Methode nach Pollock anwenden.

Dann hast du schonmal ein genaueres Ergebniss / Kontrollmöglichkeit.

So ob das Wasser ist kann ich dir nicht sagen.
    Zum Entwässern gibts mehrere Möglichkeiten: Brennesltee
    oder mach ne Anabole Diät da verliert man durch die Ketose auch viel Wasser.

Tja mit den letzten Kilos kämpfen wir wohl alle sehr hart

Naja die Limonade kommt halt drauf an was du jetzt für eine Ernährung machst.
    Bei LC oder AD lass sie weg

Gesperrt
    Zitat Zitat von xycrazy
    Ach ja... ich trinke Zitronenlimonade, mit einer Zuckerart. Ich glaub pro Flasche sind das ca. 30 Kalorien. Sollte ich das besser auch noch gegen reines Wasser tauschen?
    so eine - sorry- überflüssige frage!
    wenn du abnehmen willst, dann trinkst du natürlich keine limonade mehr, das ist doch sonnenklar. gerade bei den letzten 4 kg musst du reduzieren wo es nur geht. mich würde echt mal interessieren, wie leute es schaffen abzunehmen und dabei noch zuckergetränke zu sich nehmen...

Sportbild Leser/in
    hm gut... dann probier ich das mal ohne!

Danke!

Neuer Benutzer
    Hi,

bin eher zufällig über Deine Frage gestolpert.
    Mit Aquaphor 10 mg (Hausarzt) kannst Du Wassereinlagerungen abbauen. Abends eine Tablette nehmen. Über den Tag verteilt 3 Liter mindestens trinken. Keine Getrände mit Zuckeraustauschstoffen. Trotz der Entwässerung viel trinken, gurbelt die Nierentätigkeit an.

Tschau