Ergebnis 1 bis 10 von 142

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    komm hoer auf du wirst sowieso pleite gehen

Discopumper/in Avatar von Hefti-Schlumpf
    Zitat Zitat von afgpower
    komm hoer auf du wirst sowieso pleite gehen
    ach das meinst du jetzt so ohne mich zu kennen. prima.

dann begründe mal deine aussage!

Neuer Benutzer
    nur ein kleiner einschub am rande: eigenkapital ist _immer_ teurer als fremdkapital. ich hab noch keinen "unternehmer" (und das willst du ja scheinbar werden) gesehen der so an ein projekt rangeht, und das nurmal ganz ganz ganz grundsätzlich. sorry ich glaube du denkst dir das noch etwas zu einfach :/ hast du dir schonmal nen vermögensendwertplan gemacht fuer die ersten 3-4 jahre? dir muss klar sein das man grundsätzlich sagen kann das 80% aller unternehmensgründungen in deutschland die ersten 3-4 jahre rote zahlen schreiben. die musst du überleben! und das in einem, zumindest in köln, sehr gesättigten markt! setzt dich lieber nochmal über deine pläne :/

ps: und das hat rein gar nix mit deiner person zu tun ! also nichts gegen dich!

Neuer Benutzer

studio

na, so schwarz wie afgpower würd ich das auch nich sehen. aber realalex liegt mit seiner überschlagsrechnung leider richtig. du musst zusehen, dass du mit deinem zukünftigen laden einen mehrwert anbietest, den du gut verkaufen und mit profit zu geld machen kannst. da gibts verschiedene möglichkeiten (getränke, futter, ??? (eigene Kreationen) usw.). wenn du das nicht schaffst, ist ein hardcore studio wohl nicht profitabel zu betreiben.

Gesperrt
    Mit Theken-Umsatz ist im Hardcoreschuppen vermutlich wenig Geld zu machen, die Leute schätze ich eher als geizig ein...(wer einen 50er Arm hat, arbeitet wohl kaum in einer Bank: Die breiten Schränke sind meistens Arbeiter, nur die verdienen nicht so viel und geben auch wenig aus)

Gut, Eiweiss, creatin+ co, das brauchen die Jungs in rauhen Mengen.
    Nur: Das bestellen die dann doch lieber preisgünstig online...

Es geht alle nur um die Kohle, die Mitglieder wollen wenig zahlen, der Inhaber möglichst viel einsacken. Die mitte ist schwer zu finden..

Hefti-Schlumpf, du bist zwar derzeit selbstständig.
    Meisterschule oder ähnliches hast du nicht gemacht? Dort geht man auf die Gründung eines Betriebes ein. Ich hatte in der Techniker-Schule ein extra Fach mit Unternehmensgründung. Vor 10 Jahren hätte ich den Kurs machen sollen, da hätte ich manches evtl. besser gemacht...

Geh zur IHK und mache da ein Seminar zur Unternehmensgründung!

Dort gibt es hart Fakten, die brauchst du.
    Du bekommst eh auf die Nase, wenn du so blauäuigig ein Studio aufmachst:

Wieviele Toiletten sind nötig, Parkplätze, Behindertengerecht, etc...

Die vom Gewerbeaufsichtsamt werden dir schon einheizen, die kennen die Verordnungen , du nicht!

Viele Kneipengründer sind bei obiger Sache schon auf die Nase gefallen, da sie damit nicht gerechnet haben.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von real_alex
    Mit Theken-Umsatz ist im Hardcoreschuppen vermutlich wenig Geld zu machen, die Leute schätze ich eher als geizig ein...(wer einen 50er Arm hat, arbeitet wohl kaum in einer Bank: Die breiten Schränke sind meistens Arbeiter, nur die verdienen nicht so viel und geben auch wenig aus)
    ein fest eingesteller Arbeiter verdient mehr wie ein Bänker.
    wenn man bedenkt das ein Bänker gerade mal 1.100euro netto verdient.

gruss

Discopumper/in Avatar von TrainHard1
    Zitat Zitat von Bratt
    ein fest eingesteller Arbeiter verdient mehr wie ein Bänker.
    wenn man bedenkt das ein Bänker gerade mal 1.100euro netto verdient.

gruss
    Ich glaub , dass war wohl viel eher symbolisch gemeint.Also ich versteh den Vergleich