-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Heymchen1986
hab jetzt mal das nachfolgerprogramm von dem was du angegebn hast durchlaufen lassen und mir bisl den bericht angeschaut schlau werde ich aus den daten nicht
vielleicht ist das hier ineressant??
->Sensoren
--------------------------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)
Temperaturen:
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 73 °C (163 °F)
Aux 56 °C (133 °F)
Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)
GPU Umgebung 48 °C (118 °F)
SAMSUNG SP1614C 39 °C (102 °F)
Kühllüfter:
CPU 2083 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.39 V
Aux 1.54 V
+3.3 V 3.52 V
+5 V 5.16 V
+12 V 11.92 V
-12 V 1.63 V
-5 V 2.59 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
VBAT Batterie 1.73 V
Debug Info F FF 51 FF
Debug Info T 35 73 56
Debug Info V 57 6F D9 BF C2 D3 DF (01)
wenn man andere infos brauch kann ich die auch posten oder ggf den ganzern bericht
-
Fiese Fratze
Der glüht ja!!!
Die CPU wird viel zu heiß. Entweder sitzt der Kühler nicht oder der Lüfter läuft nicht schnell genug (altersschwäche)
-
Eisenbeißer/in
oO der kühler dreht sich zwar aber wie weiß ich denn ob er auch schnell genug ist sieht schon nach nem schnellen drehen aus......
hm was kann ich machen????
-
Sportrevue Leser
hast DU den Lüfter selber auf die CPU montiert? oder zwischendurch mal abgehabt?
Ggf die Wärmeleitpaste vergessen?
Ist der Kühlkörper staubfrei? Wenn nicht, ganz schnell dafür sorgen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derblondemann
hast DU den Lüfter selber auf die CPU montiert? oder zwischendurch mal abgehabt?
Ggf die Wärmeleitpaste vergessen?
Ist der Kühlkörper staubfrei? Wenn nicht, ganz schnell dafür sorgen!
hmmm nein hab den pc damals von pcspezialist zusammenstellen lassen-> also nix selber aber ich hab mal gerade reingeschaut und meinst du mit kühlkörper staubfrei das sowas wie das netz das hinter dem "Propellern" vom kühler ist??? wenn ja ...das hab ich mich eben auch gefragt, denn das ding sieht ziemlich verstopft aus als ob da kaum luft durchkommen würde...war das das ding was du meintest?
-
Eisenbeißer/in
hier sind am kühler links und rechts zwei weiße hebel wenn ich die abmachen würde um das ding mal anständig sauber zu machen hätte ich da als anfänger da wieder ne chance das dinge wieder dranzubekommen trau mich irgendwie nicht
-
Discopumper/in
Ist wahrscheinlichsten Falle nicht, da die Wärmeleitpaste schon ziemlich getrocknet sein wird, da müsstest du dann neue auftragen, die du sicher nicht umherliegen hast.^^ Also schau erstmal, dass du den Staub wegbekommst, um schonmal das auszuschließen. Bis jetzt hab ich mit nem Pinsel noch alles wegbekommen an Staub, ist zwar bissl frimelig, aber geht.
-
 Zitat von PompingIron
als anfänger da wieder ne chance das dinge wieder dranzubekommen
nein
einfach kraftig in den pc pusten (nicht so viel speichel rausrotzen bitte) und gleichzeitig die luft absaugen. dann nimm dir eine kleine pinzette und zupf die dicken staubbrocken einfach stück für stück raus. ist am einfachsten, aber lass die fusel dann nicht noch im pc liegen.
-
Schraub doch erstmal den Lüfter ab und saug die Kühllamellen aus. Vielleicht ist da einfach nur zuviel Staub drinne.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PompingIron
hmmm nein hab den pc damals von pcspezialist zusammenstellen lassen-> also nix selber aber ich hab mal gerade reingeschaut und meinst du mit kühlkörper staubfrei das sowas wie das netz das hinter dem "Propellern" vom kühler ist??? wenn ja ...das hab ich mich eben auch gefragt, denn das ding sieht ziemlich verstopft aus als ob da kaum luft durchkommen würde...war das das ding was du meintest?
genau das meine ich!!! Säubern, und deine Probleme sind geöst