-
Sportrevue Leser
hast DU den Lüfter selber auf die CPU montiert? oder zwischendurch mal abgehabt?
Ggf die Wärmeleitpaste vergessen?
Ist der Kühlkörper staubfrei? Wenn nicht, ganz schnell dafür sorgen!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derblondemann
hast DU den Lüfter selber auf die CPU montiert? oder zwischendurch mal abgehabt?
Ggf die Wärmeleitpaste vergessen?
Ist der Kühlkörper staubfrei? Wenn nicht, ganz schnell dafür sorgen!
hmmm nein hab den pc damals von pcspezialist zusammenstellen lassen-> also nix selber aber ich hab mal gerade reingeschaut und meinst du mit kühlkörper staubfrei das sowas wie das netz das hinter dem "Propellern" vom kühler ist??? wenn ja ...das hab ich mich eben auch gefragt, denn das ding sieht ziemlich verstopft aus als ob da kaum luft durchkommen würde...war das das ding was du meintest?
-
Eisenbeißer/in
hier sind am kühler links und rechts zwei weiße hebel wenn ich die abmachen würde um das ding mal anständig sauber zu machen hätte ich da als anfänger da wieder ne chance das dinge wieder dranzubekommen trau mich irgendwie nicht
-
Discopumper/in
Ist wahrscheinlichsten Falle nicht, da die Wärmeleitpaste schon ziemlich getrocknet sein wird, da müsstest du dann neue auftragen, die du sicher nicht umherliegen hast.^^ Also schau erstmal, dass du den Staub wegbekommst, um schonmal das auszuschließen. Bis jetzt hab ich mit nem Pinsel noch alles wegbekommen an Staub, ist zwar bissl frimelig, aber geht.
-
 Zitat von PompingIron
als anfänger da wieder ne chance das dinge wieder dranzubekommen
nein
einfach kraftig in den pc pusten (nicht so viel speichel rausrotzen bitte) und gleichzeitig die luft absaugen. dann nimm dir eine kleine pinzette und zupf die dicken staubbrocken einfach stück für stück raus. ist am einfachsten, aber lass die fusel dann nicht noch im pc liegen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PompingIron
hmmm nein hab den pc damals von pcspezialist zusammenstellen lassen-> also nix selber aber ich hab mal gerade reingeschaut und meinst du mit kühlkörper staubfrei das sowas wie das netz das hinter dem "Propellern" vom kühler ist??? wenn ja ...das hab ich mich eben auch gefragt, denn das ding sieht ziemlich verstopft aus als ob da kaum luft durchkommen würde...war das das ding was du meintest?
genau das meine ich!!! Säubern, und deine Probleme sind geöst
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stampfer
Schraub doch erstmal den Lüfter ab und saug die Kühllamellen aus. Vielleicht ist da einfach nur zuviel Staub drinne.
wie jetzt .. wie es so aussieht sind bei mir nur links und rechts zwei hebel die ich hochklappen kann hann hebel ich denk ich denn kühler raus...
 Zitat von derblondemann
genau das meine ich!!! Säubern, und deine Probleme sind geöst
säubern mit abmachen vom board oder drann lassen??? könnte ich einfach den staubsauger drannhalten oder würde das was kaputtmachen/verbiegen??
verdammt ich hab halt bammel das das gleich abkackt wenn ich das mache und ich hab noch bis morgen was abzutippen und anders keine möglichkeit VERDAMMT..
voll die fernOP hier :-DDDD
-
 Zitat von PompingIron
wie jetzt .. wie es so aussieht sind bei mir nur links und rechts zwei hebel die ich hochklappen kann hann hebel ich denk ich denn kühler raus...
säubern mit abmachen vom board oder drann lassen??? könnte ich einfach den staubsauger drannhalten oder würde das was kaputtmachen/verbiegen??
verdammt ich hab halt bammel das das gleich abkackt wenn ich das mache und ich hab noch bis morgen was abzutippen und anders keine möglichkeit VERDAMMT..
voll die fernOP hier :-DDDD
Der eigentliche Lüfter ist doch mit 4 kleinen Schrauben auf die Kühllamellen geschraubt? Den kannst du mal wegmachen und einfach mal den Staubsauger mit ner kleinen Düse hinhalten. Die Hebel halten die Lamellen, die würde ich mal dranlassen wenn du keine Wärmeleitpaste mehr hast.
-
hier hast ma n Liste von Max. Temps für CPUs, schau ma nach wo deiner liegt, vllt liegst ja noch im orangen Bereich 
http://users.erols.com/chare/elec.htm
-
Eisenbeißer/in
ok leute mein rechner ist jetzt schon auf 82° muß wohl wohl oder übel die reinigung jetzt durchführen...wenn ihr nichts mehr von mir hört dann wißt ihr ja warum...wird wohl irgendwas schief gegangen sein hoffentlich mal nicht also...
aktion pc lüfter die erste! :-DDDDD
bb cu all