Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Zitat Zitat von stampfer
    Schraub doch erstmal den Lüfter ab und saug die Kühllamellen aus. Vielleicht ist da einfach nur zuviel Staub drinne.
    wie jetzt .. wie es so aussieht sind bei mir nur links und rechts zwei hebel die ich hochklappen kann hann hebel ich denk ich denn kühler raus...

Zitat Zitat von derblondemann
    genau das meine ich!!! Säubern, und deine Probleme sind geöst
    säubern mit abmachen vom board oder drann lassen??? könnte ich einfach den staubsauger drannhalten oder würde das was kaputtmachen/verbiegen??

verdammt ich hab halt bammel das das gleich abkackt wenn ich das mache und ich hab noch bis morgen was abzutippen und anders keine möglichkeit VERDAMMT..
    voll die fernOP hier :-DDDD

Flex Leser
    Zitat Zitat von PompingIron
    wie jetzt .. wie es so aussieht sind bei mir nur links und rechts zwei hebel die ich hochklappen kann hann hebel ich denk ich denn kühler raus...

säubern mit abmachen vom board oder drann lassen??? könnte ich einfach den staubsauger drannhalten oder würde das was kaputtmachen/verbiegen??

verdammt ich hab halt bammel das das gleich abkackt wenn ich das mache und ich hab noch bis morgen was abzutippen und anders keine möglichkeit VERDAMMT..
    voll die fernOP hier :-DDDD

Der eigentliche Lüfter ist doch mit 4 kleinen Schrauben auf die Kühllamellen geschraubt? Den kannst du mal wegmachen und einfach mal den Staubsauger mit ner kleinen Düse hinhalten. Die Hebel halten die Lamellen, die würde ich mal dranlassen wenn du keine Wärmeleitpaste mehr hast.

Discopumper/in
    hier hast ma n Liste von Max. Temps für CPUs, schau ma nach wo deiner liegt, vllt liegst ja noch im orangen Bereich

http://users.erols.com/chare/elec.htm

ok leute mein rechner ist jetzt schon auf 82° muß wohl wohl oder übel die reinigung jetzt durchführen...wenn ihr nichts mehr von mir hört dann wißt ihr ja warum...wird wohl irgendwas schief gegangen sein hoffentlich mal nicht also...

aktion pc lüfter die erste! :-DDDDD

bb cu all

ok leute hab gerade mal ne schnellreinigung hingelegt (muß mal wenn ich weniger stress hab das ganze ding sauber machen!)

krass aber die temperatur ist drastisch gesunken (wegen dem bischen staub!!!!!)

hab bisl mit nem ohrstäbschen sauber gemacht hatte keinen pinsel aber KRASS war das zeugs!!!

die neuen werte sind :
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen:
    Motherboard 31 °C (88 °F)
    CPU 50 °C (122 °F)
    Aux 24 °C (75 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)
    GPU Umgebung 40 °C (104 °F)
    SAMSUNG SP1614C 30 °C (86 °F)

Kühllüfter:
    CPU 1269 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.44 V
    Aux 2.16 V
    +3.3 V 3.39 V
    +5 V 5.13 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V 3.27 V
    -5 V 4.45 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
    VBAT Batterie 1.76 V
    Debug Info F FF 85 FF
    Debug Info T 31 50 24
    Debug Info V 5A 87 D4 BF C5 DD F2 (01)

denke der patient hat die operation gut überstanden und ist soweit über den berg....
    danke euch allen für die großartige hilfe
    ihr habt mich meine und meinen PC gerettet

Gesperrt
    staubsauger nur dann nehmen, wenns kein metallrohr ist!

sonst gibts entladungen, die schon so manchen pc aus meinem bekanntenkreis total geschrottet haben

Flex Leser
    Zitat Zitat von Russendisko
    staubsauger nur dann nehmen, wenns kein metallrohr ist!

sonst gibts entladungen, die schon so manchen pc aus meinem bekanntenkreis total geschrottet haben

Man muss doch einfach nur den Netzschalter auf 0 stellen, geerdet ist das Ding doch dann trotzdem noch, oder täusche ich mich da?

Zitat Zitat von Heymchen1986
    23°C unterschied ist doch schon sehr viel..... aber gut das du es gemacht hast
    gegen kurz vorm saubermachen hatte der cpu sogar 83° deshalb hab ich mich auch überwinden können zum saubermachen ->33° unterschied wegen dem staub...kaum zu glauben!

Gesperrt
    Es gibt Staubfilter, die man vor den Lüftern befestigen kann. Damit wird der meiste angesaugte Staub nicht in das Gehäuse transportiert. Habe hier z.B. zwei Gehäuse, bei denen sind die Laufwerksschacht-Abdeckungen vom Werk aus mit Filter versehen, brauche also dort lediglich vorne mit den Fingern den Staub wegwischen. Funktioniert ziemlich gut. Bei einem anderen Gehäuse habe ich eine Staubfiltermatte genommen und sie so zurecht geschnitten, dass sie vorne unter die Frontabdeckung mit den Lüftungsschlitzen ganz exakt reinpasst. Ist allerdings schwieriger, diese Filtermatte zu reinigen, weil man da die komplette Front abbauen muss. Aber das ist immernoch besser als garkeinen Filter zu haben.

Sportstudent/in
    Wenn du Windows benutzt kannst du unter Systemsteuerung/System/letzter Reiter irgendwo einstellen, dass das System bei einem Fehler direkt neustarten soll. Schalt das mal aus, vielleicht ist es ein Software/Treiber-Problem, oder du kannst aus der Fehlermeldung vielleicht erkennen, welche Hardware die Probleme macht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte