-
BB-Schwergewicht
Hast ein schwaches Bindegewebe und durch die hohe Anstrengung wird die Haut über ihre Grenzen strapaziert, da kann man nichts machen...
Zink soll helfen, aber wenn sie da sind. dann bleiben sie; mit der Zeit werden die zwar heller aber wie schon erwähnt werden die nie weggehen...sind ja keine Färbungen sondern Risse...
Das Training deshalb vermindern ist deine Sache, aber ich würds nicht tun, bzw habs auch nicht..hab auch risse bekommen, aber bei mir sieht das schon viel zerfetzter aus...
Allerdings kommen jetz keine mehr dazu. wahrscheinlich sind die Grenzen erreicht ?!
-
Ich hab auch viele Hautrisse, besonders auf der Bizepsinnenseite... Aber in gewisser Weise kannste auch Stolz drauf sein, hast demnach einiges geschafft und mit der Zeit verblassen die ja auch.
Bei mir sind die im Sommer auch weniger sichtbar, weil ich dann etwas brauner bin
-
Neuer Benutzer
Hautrisse!
Es wurde im Prinzip schon alles gesagt! Ich würde noch Vitamin E zu mir nehmen, da es das Bindegewebe stärkt. Ferner gibt es ein Creme in der Apotheke wo man unschöne Narben mit behandelt, fühlt sich an wie Sand auf der Haut, hilft auch bei Schwangerschaftsstreifen, Geweberisse sind ja nicht anderes; ansonsten wenn Du Probleme damit hast würde ich mal einen Dermatologen hinzuziehen.
mit sportlichen Grüßen
hymber
-
Sportstudent/in
 Zitat von hymber
Es wurde im Prinzip schon alles gesagt! Ich würde noch Vitamin E zu mir nehmen, da es das Bindegewebe stärkt. Ferner gibt es ein Creme in der Apotheke wo man unschöne Narben mit behandelt, fühlt sich an wie Sand auf der Haut, hilft auch bei Schwangerschaftsstreifen, Geweberisse sind ja nicht anderes; ansonsten wenn Du Probleme damit hast würde ich mal einen Dermatologen hinzuziehen.
mit sportlichen Grüßen
hymber
hast du diese Creme schon persönlich probiert und hilft diese wirklich?
Wenn ja wie heißt das zeug
-
 Zitat von Kuldren
[...]Allerdings kommen jetz keine mehr dazu. wahrscheinlich sind die Grenzen erreicht ?!
Was für Grenzen denn? 
Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine Hautrisse mehr bekommen, weil die Muskeln einfach nicht mehr so schnell wachsen...
-
 Zitat von Manoah
Was für Grenzen denn?
Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach keine Hautrisse mehr bekommen, weil die Muskeln einfach nicht mehr so schnell wachsen...
da bin ich anderer meinung, es gibt keine grenzen für hautrisse. können genauso gut an schultern, brust,beine usw. noch dazu kommen, beim rücken kann man es auch nie genau sagen, aber im prinzip können immer mehr dazu kommen.
-
also ich bekomm nach jedem harten rücken workout mehr haútrisse.
ich glaube ich werde mehr wiederholungen machen müssen.
-
 Zitat von paltens
also ich bekomm nach jedem harten rücken workout mehr haútrisse.
ich glaube ich werde mehr wiederholungen machen müssen.
was soll da der unteschied sein wenn du mehr wiederholungen machst? dein rücken pumpst du mit VIELEN oder wenigen WIEDERholungen genauso auf (was die haut ja zum reissen bringen dürfte da du sagst das nach jedem workout mehr risse dazu kommen), oder meinst das du die intensität verringerst?
-
ich mein damit die Intensiv verringere ich habt sonst immer nur 6 wdh gemacht und bei der 6ten wiederholugn(kreuzheben) werd ich wohl jetzt die intensität verringern
-
75-kg-Experte/in
kamen die Risse von heute auf Morgen oder so nach und nach?