-
Rudern am Kabel
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher ob ich was beim rudern am kabel falsch mache deshalb mal ne frage! Bewege ich den Oberkörper mit oder ziehe ich nur mit den Armen hab jetzt mal die ganze zeit den oberkörper mit "gebeugt" weil es ja auch eine rückenübung ist und man das beim normalen rudern ja auch so macht! Hab halt kein bock das ich das jetzt ein jahr falsch mache und mir so den rücken kaputt mache!
danke
-
BBszene kennt mich
Je nach Zielsetzung kannst du beide Varianten durchführen.
-
Wenn Du im sitzen ruderst, ist es für den Lendenwirbelbereich schon eine extreme Belastung, wenn Du so weit wie möglich nach vorne gehst. Wenn überhaupt, solltest Du dich nur minimal dabei im Oberkörperbereich bewegen. Viele nehmen eh zu schwere Gewichte und schleudern mehr als dass sie kontrollierte Bewegungen machen - diese Leute brauchen das für ihr Ego.
-
Wenn du möglichst weit vorgehst mit dem Oberkörper dehnst du den Lat super, hast einen größeren Bewegungsraum, kannst besser in den Rücken "reinziehen" und trainierst gleichzeitig den Rückenstrecker etwas mit. Ich hab bisher keinen Bodybuilder gesehen, der es anders macht.
-
ok danke dann mach is es richtig
-
 Zitat von Legomeister
Wenn Du im sitzen ruderst, ist es für den Lendenwirbelbereich schon eine extreme Belastung, wenn Du so weit wie möglich nach vorne gehst.
Also unter "extrem" verstehe ich was anderes.