-
Curls vs. Kabel
Jo Leute,
will jetzt bald mit WKM anfangen!
2 Fragen dazu!
1) Ich will mir den WKM n bissi aupeppen mit ner Bizepsübung...
Was meint ihr, lieber Curls oder am Kablezug?
Ich denke, bem Kabel kann man nicht abfälschen und kann den Bizeps so richtig plätten, deshalb würde ich eher zum Kabelzug plädieren, aber was meint ihr dazu, kann ja auch sein, wie so oft is ne freie Übung mit Hantel besser???!!
Und hier was gibts denn für ne Alternative für Kreuzheben??
Bei uns im Sudio gibts wirklich keine Chance Kreuzheben zu machen, was meint ihr denn, was man nehmen kann? Es gibt so ne Maschine wo man den unteren Rücken isoliert trainieren kann, man sitzt vorgebeugt und hat ein Gewicht auf dem Rücken, dass man dann immer nach hinten drückt, bis der Körper fast gerade ist und geht dann wieder nach vorne, weiß net wie das heißt^^
DAs würdfe ich jetzt wohl als Alternative nehmen...
Danke schonmal für ANtworten im Vorraus...
mfg
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von freaky91
Jo Leute,
will jetzt bald mit WKM anfangen!
2 Fragen dazu!
1) Ich will mir den WKM n bissi aupeppen mit ner Bizepsübung...
Was meint ihr, lieber Curls oder am Kablezug?
Ich denke, bem Kabel kann man nicht abfälschen und kann den Bizeps so richtig plätten, deshalb würde ich eher zum Kabelzug plädieren, aber was meint ihr dazu, kann ja auch sein, wie so oft is ne freie Übung mit Hantel besser???!!
Und hier was gibts denn für ne Alternative für Kreuzheben??
Bei uns im Sudio gibts wirklich keine Chance Kreuzheben zu machen, was meint ihr denn, was man nehmen kann? Es gibt so ne Maschine wo man den unteren Rücken isoliert trainieren kann, man sitzt vorgebeugt und hat ein Gewicht auf dem Rücken, dass man dann immer nach hinten drückt, bis der Körper fast gerade ist und geht dann wieder nach vorne, weiß net wie das heißt^^
DAs würdfe ich jetzt wohl als Alternative nehmen...
Danke schonmal für ANtworten im Vorraus...
mfg
Beim WKM Plan wird der Bizeps durch das Rudern und die Klimmzüge mehr als genug belastet!
Und es gibt sicher einen Ort bei dir im Studio wo eine Langhantel Platz hat!
Vergiss diese alberne Hyperextension-Maschine...
Sorry aber: Wenn du trainieren willst, dann trainiere auch. Wenn du aber aus einem sehr guten Plan eine hervorragende Übung entfernst und 2 sinnlose hinzufügst, dann brauchst du nicht mit großen Fortschritten rechnen.
Lass dir die Technik zeigen und zieh das Training einfach durch.
-
Discopumper/in
An diesem Plan gibts nix aufzupeppen
Mit zusätzlichen Isolationsübungen würdest du nur unnötig das Volumen erhöhen,was deine Regenerationsphase verlängert.
Und es gibt keine Alternative zu Kreuzheben.
-
BBszene Kenner
 Zitat von abraska91
An diesem Plan gibts nix aufzupeppen
Mit zusätzlichen Isolationsübungen würdest du nur unnötig das Volumen erhöhen,was deine Regenerationsphase verlängert.
da stimme ich nicht zu, zumindest nicht generell, dass es zum kh aber keine alternative gibt ist richtig
-
hmm... wie wird denn beim rudern der bizeps beansprucht ?! .. geht das nich mehr aufn trizeps ?
-
ich hoffe das war jetzt nur ironie
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von vodn7v
hmm... wie wird denn beim rudern der bizeps beansprucht ?! .. geht das nich mehr aufn trizeps ?
Wie führst du vorgebeugtes Rudern aus?
ironie?
-
quasi so 
http://www.fitness-center.at/wissen/...ruecken_09.gif
aber habs scho gesehen das da auch bizeps steht. aber hmm... dadurch das ich die stange nach oben ziehe ist es doch eig mehr trizeps oder? also ich stell mir das jetzt so vor quasi fast wie bankdrücken aufm kopf ^^
-
BBszene Kenner
aha, du ziehst also beim bankdrücken - sehr interessant
edit:
damit du noch was lernst:
der bizeps beugt den arm, der trizeps streckt ihn (vereinfacht gesprochen). jetzt denk nochmal drüber nach.
falls es noch nicht klar ist rate ich dir ein anatomiebuch zu kaufen, da lernt man fürs leben
-
deswegen sagte ich auch bankdrücken über kopf
aber thx for info