-
Nach der diät? vermeidung von jojo
Also ich mache zur zeit auch eine Diät, habe diese schon vor zwei jahren gemacht, und es funktionierte ganz gut, mit vielen ballaststoffen wenig KH und Fett, ausdauer/kraft übungen, hab es geschafft in 60 tagen fast 10kg abzuspecken/ dehydrieren, danach konnte ich aber nicht normal essen da ich sofort ansetzte, 1kg/tag zunehme war kein problehm,nun habe ich über die refeed´s hier gelesen und diese mit eingebaut.
Nun reichen reefeds um einen jojo effekt zuvermeiden? wie mache ich danach weiter und normalisiere meinen stoffwechsel wieder wie machen das die profies?
würde mich sehr über eine antwort freuen!
schönen gruß Holmek
-
Was´n los, hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt, oder giebt es da wirklich keine tipps.....
ich hab mich gerade von 90kg(27% fett)( bin im studium spontan total verfettet )kg auf 81,5 kg runtergebracht(17,5 fett),
jetzt lege ich gerade ne pause ein und mach dann nochmal von 82 auf 72(10%fett), danach ist mein stoffwechsel garantiert gaaaaaaanz langsahm, und ich will danach aufbauen aber nicht fett werden, wie mach ich das.???????
-
Sers,
naja zum einen ist das hier nen Forum, kein Chat. Da kann ne vernünftige Antwort schonmal mehr als 4 Stunden auf sich warten lassen.
Zu deiner Frage:
Ohne einen aktuellen Ernährungsplan kann man da nicht so viel zu sagen.
Das Abnehmen resultiert ja durch ein Kaloriendefizit. Du musst nur drauf achten das du dich nach deiner Diät gesund ernährst (Nicht zu fettig, nicht zu viele kurzkettige KH).
Wäre interessant zu wissen was du gegessen hast als du 1kg/Tag zugenommen hast.
Ansonsten schau mal hier im Ernährungsforum rum, da steht viel über gesunde und sinnvolle Ernährung.
Gruß, Lephis
-
Also ich nehme ca 6000 kj zu mir, 65% Kohlehydrathe,25% eiweiß, 10% fett,
Kohlehydrathe nur in form vom Balaststofreichen/ polysacharieden ( kein weißes mehl/reiß etc) nahrungsmitteln, eiweiß nur in form von Magerem fleisch,seefisch und molkereiprodukten,
und zwar morgens nur Kohlehydrathe und zwar 2/3 der zurferfügung stehenden menge, dann über den tag in 3 mahlzeiten verteilt das letzte drittel kohlehydrath, und das gesammte eiweiß, fett nehme ich auch zu mir wegen der fettlöslichen vitamine.
-
Sportbild Leser/in
was spricht gegen reis? gibt ja auch naturreis und vollkornreis!
-
Den Jojo-Effekt kann man sicherlich mit Refeeds während der Diät eindämmen. Aber das Wahre kann eine Diät nie sein. Deshalb am besten ein langsam angepeilte Ernährungsumstellung, dann gewöhnst Du Dich an besseres kontrollierteres Essen und Dein Körper muss nicht mit dem Aushungern klar kommen und extrem reagieren.
Ansonsten würde ich einen Refeed etwa einmal pro Woche einplanen. Der sollte aber nicht zu heftig ausfallen.