-
bin auf dem skateboard vom kumpel aufgestiegen und ausgerutscht, wollte mich vor dem aufkommen mit der linken hand absützten..war keine gute idee, zudem war ich bissl betrunken...
-
Men`s Health Abonnent
Ein BBler fährt auch kein Skatboard!
Wie ich aus Erfahrung weis, ist Skateboard oder Inlineskating ziemlich "gefährlich" was Knochenbrüche angeht !
-
Men`s Health Abonnent
Mein Beileid, ist sicher echt hart....Horror !!!
Hab mir auch mal beim Skateboardfahren den Unterarm gebrochen....
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
hy,
also ich hab da mal ne wichtige frage für mich, hab das gefühl das ich nie wieder normal trainieren kann aber da ich eventuell hier jemanden finden könnte der mir weiterhelfen kann schreibe ich das hier:
ich bin 22 und hatte vor 2 monaten ein motorrad unfall, bin auf der Landstraßse in einer kurve in den gegenverker geraten und frontal mit dem auto zusammengestoßen, war dann nur noch zum glück etwa 40 oder 50 kmh schnell, gegenverkehr hat auch schongebremst.
zum glück bin ich neben dem auto vorbei geflogen und auf die straße.
Folgen:
1 monat krankenhaus und das rechte handgelenk zertrümmert in 9 teile, wurde 2 mal opereiert da nach der ersten operation noch eine stufe von etwa einem mm im gelenk war und es repositioniert werden musste.
jetzt soll da wieder alles gerade sein, jedoch meinten die das der knorpel durch den hohen druck 2°geschädigt seiund es sein kann dass ich in 2 jahren oder so athrose bekommen kann.
kann mittlerweile meine finger bewegen, handgelenk gerade mal 10 cm in jede richtung. mache jeden tag physio und soll wohl noch etwa ein halbes jahr so gehen. bewegungseinschänkung bleibt vorhanden.
sensibilität spricht ein taubheitsgeühl wird wohl noch 2 jahre bleiben weil der nerv was abbekommen hat.
ICH DARF LAUT ARZT MINDESTENS 1 JAHR DAS GELENK NICHT SCHWER BELASTEN!!!
und dann erst langsam mit gewichten anfangen...
trainiere jetzt in dieser zeitfolgendermaßen:
train 2-3 mal die woche
beinstrecker
beinbeuger
waden
kniebeugen an der maschiene
immer im wechsel wenn ich train:
bauch / Kreuzstrecker
das sind denke ich mal die einzigen sinnvollen sachen die ich machen kann?
WIE GEHT ES WEITER? KENNT SICH WER AUS?
ich habe super****** das ich nie wieder train kann und/oder dabei meine hand komplett zerstöre, zumindest den knorpel.
gibts da hilfen oder möglichkeiten?
hab mal gehört kieser soll auf verletzungen sich spezialisiert haben?
BITTE HELFT MIR!!!!
-
Hab mir auch beim Skateboardfahren vor 3Wochen übelst beide Handgelenke geprellt oder so.. zum glück nix gebrochen..
Druckübungen gehen immer noch nicht, mache desshalb einfach Beintraining und Zugübungen.. momentan siehts etwa so aus:
2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Klimmzüge Eng Untergriff
2x Kniebeugen
2x Wadenheben
Bauchtraining
Man ist halt schon eingeschenkt, aber durch richtige Ernährung und das Training wird man bestimmt nicht viel an Schulter/Brust verlieren.. desshalb ist es nicht so schlimm..
und zu Skateboarden.. mach was die spass macht, ich skateboarde und Snowboarde weiter weil es mir einfach spass macht, Unfälle kann man sich auch an anderen örtern zuziehn, sogar im ganz normalen Alltag..
-
 Zitat von jurassman
Hab mir auch beim Skateboardfahren vor 3Wochen übelst beide Handgelenke geprellt oder so.. zum glück nix gebrochen..
Druckübungen gehen immer noch nicht, mache desshalb einfach Beintraining und Zugübungen.. momentan siehts etwa so aus:
2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Kniebeugen
2x Wadenheben
Bauchtraining
Kreuzheben und Klimmzüge mit gebrochenem Handgelenk?
das würde ich lieber mal lassen...
-
Flex Leser
Oh Mann Leute. Wenn man verletzt ist, muss man`s sein lassen. Das bringt einfach nix. Machst eine falsche Bewegung und alles ist wieder am *****, evtl. für immer dann.
mMn nach allerdings übertreiben die Ärzte meistens mit den Fristen, ab wann wieder alles in Ordnung ist, insbesondere bei jungen, gesunden Menschen.
Gelenksupps nehmen, (und B-Vitamine für die Nerven), Physio machen, schonen...
Es gibt den memory Effekt okay, wenn du 1 Jahr nicht trainierst siehst du in 15-16 Monaten gleich aus wie jetzt.
ahja, und verschiedene Ärzte konsultieren. Bzw. auch Physiotheraupeuten. Deren Meinungen gehen oft drastisch auseinander.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Keine Arme - Keine Kekse
[QUOTE=jurassman]Hab mir auch beim Skateboardfahren vor 3Wochen übelst beide Handgelenke geprellt oder so.. zum glück nix gebrochen..
2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Kniebeugen
2x Wadenheben
Bauchtraining
Man ist halt schon eingeschenkt, aber durch richtige Ernährung und das Training wird man bestimmt nicht viel an Schulter/Brust verlieren.. desshalb ist es nicht so schlimm..[QUOTE=jurassman]
Super erster Post
Mach mir mal nen SAUBEREN Klimmzug mit gebrochenem Handgelenk vor du .....
-
[QUOTE=Doppelbock][QUOTE=jurassman]Hab mir auch beim Skateboardfahren vor 3Wochen übelst beide Handgelenke geprellt oder so.. zum glück nix gebrochen..
2x Kreuzheben
2x Klimmzüge breit
2x Kniebeugen
2x Wadenheben
Bauchtraining
Man ist halt schon eingeschenkt, aber durch richtige Ernährung und das Training wird man bestimmt nicht viel an Schulter/Brust verlieren.. desshalb ist es nicht so schlimm..
 Zitat von jurassman
Super erster Post
Mach mir mal nen SAUBEREN Klimmzug mit gebrochenem Handgelenk vor du .....
hab nur meine Situation geschildert.. und auch deutlich geschrieben das ich nur das Handgelenk geprellt habe.. wer lesen kann ist klar im Vorteil, was man bei jmd mit 850posts eigentlich erwarten könnte.. k registrierungsdatum 31.3.2010 sagt wohl alles..