-
bb nach 2 facher handgelenk bruch
hallo,
mir ist ganz was schlimmes passiert, habe mir letzten samstag das handgelenk zweifach gebrochen. wurd operiert und bekam ne titan platte mit schrauben rin usw. wurde vor einigen std. aus dem kh entlassen.
mir gehts be******en hab schmerzen.jetzt kotzts mich an, dass ich laut arzt min. 4 monate keine hantel bewegen darf.
ich möchte in jedemfall spätestens in 1-2 wochen das training wieder aufnehmen.
hab da probleme mit der zusammenstellung v. mieinm trainingsplan.
ich dachte an :
45 min cardio
crunches und was für den unteren rücken...was andres schaff ic net aufgrund meines bruches.
was könnte ich noch in meinem zustnad für übungen machen um die zeit mit sowenig verlust wie möglich zu überbrückn?
sry für fehler muss mit einer hand tippen
emro
-
Sportstudent/in
beinübungen wie beinpresse, beinstrecker, beincurls und wadenheben fällt mir da noch ein...
oder butterfly und reverse butterfly
-
bevor du irgendeinen Sch... machst und den Heilungsprozess verlangsamst oder dir evtl. weitere Verletzungen zuziehst würd ich in jedem Fall nochmal mit dem Arzt reden und über deine Pläne informieren. Lieber setzt du ja wohl wenige Monate aus bevor noch was schlimmeres Eintritt?
Also ich denk mal das wenn man Butterfly mit schweren Gewichten trainiert, dann spannt sich auch bei jedem die Unterarmmuskulatur an und das wird wohl tabu sein?
Naja, nur meine Meinung, kenn mich da nicht aus, würds mir auf jeden Fall gut überlegen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von Postfriend
Also ich denk mal das wenn man Butterfly mit schweren Gewichten trainiert, dann spannt sich auch bei jedem die Unterarmmuskulatur an und das wird wohl tabu sein?
wenn er nicht übertreibt und nur mit dem ellenbogen drückt wirds sicher nicht schaden!
ist sicher besser als 4 monate nichts zu tun!
-
schwer zu beurteilen!
ich red einfach mal mit dem sportarzt. wann ich was wieder machen kann und teils euch mit falls es jemanden interessiert...
sonst reduzier ich mein training auf cardio,beine,bauch, untere rücken.
z.b kniebeugen (mit führung), viel bauch... usw.
-
75-kg-Experte/in
Ich habe mir auch schon 4mal die Handgelenke gebrochen. Ich würde an deiner Stelle, auch wenn du dich zwingen musst, zumindest am Anfang ( 2 bis 3 Wochen) gar nicht trainieren. So ein Knochenbruch ist eine enorme Belastung für den Körper, lass ihm die Kraft möglichst schnell zu heilen.