-
Neuer Benutzer
Armtraining im HD
Wie haltet ihr es mit dem Training eurer Unterarme (besonders Oberarmspeichenmuskel)?
führt ihr die Hammercurls vor dem eigentlichen Bizepstraining durch, oder danach was ja per Definition einen nicht mehr notwendigen Reiz darstellen würde.
-
Discopumper/in
Hi,
Also Unterarme werden eh bei jeder Zug- und Drückbewegung mitbelastet. Ein extra Training ist nicht wirklich nötig.
Grüße Lefty
-
Neuer Benutzer
ja, das stimmt schon aber bei solchen Übungen wird der Muskel nur Sekundär als Hilfsmuskel belastet und kommt dabei nicht zum Mv.
Ich habe auf jeden Fall vor Hammercurls mit ins Programm reinzunehmen und wollte halt wissen, ob es sinnvoller ist die nach den normalen Curls durchzuführen.
-
Discopumper/in
Leider besítze ich keine Fähigkeiten ,,Gedanken" lesen zu können, wodurch ich einen Plan visualisieren kann.
Könntest Du diesen bitte posten?
Grüße Lefty
-
75-kg-Experte/in
ich mache hammercurls nach normalen curls. alles andere für unterarme halte ich bei hit für unsinn. bei klimmzügen und shrugs werden die ganz schön beansprucht. wenn du dich steigerst macht es sinn, wenn nicht, dann nicht...
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Balboa_one
ja, das stimmt schon aber bei solchen Übungen wird der Muskel nur Sekundär als Hilfsmuskel belastet und kommt dabei nicht zum Mv.
ja das kommt dann auf den plan drauf an. auch wenn er nicht bis zum mv trainiert wird.. dafür wird er häufiger belastet!
ich hab heute auch muskelkater im bizeps und habe keine curls gemacht
-
Neuer Benutzer
Ich will jetzt erstmal wieder mit dem normalen HD I anfangen nachdem ich über den Sommer nur locker trainiert habe!
Mir kommt das halt nur so vor das ich die unterarme nicht so optimal im Wachstum fördere, wie halt die anderen Muskeln, die bis zum verrecken trainiert werden!!!
-
75-kg-Experte/in
Plan as short as possible... Trainier auch keine unterarme.. werd viel genug belastet.. Bin eh GÜ Fetischist...
-
Discopumper/in
Vorsicht mit den Hammercurls, die Belastung der Bizepssehne wächst durch sie erheblich. Das richtet auf Dauer mehr Schaden an als es nützt. Unter BB allgemein gibt´s gerade einen Thread zum Thema, da hab ich mich länger erklärt...
-
Neuer Benutzer
Normalerweise müsste ich doch so eine Überlastung dadurch vermeiden können, wenn ich die Hammer-Curls vor den LH-Curls durchführe. -> Dann schaffe ich zwar weniger Gewicht/WDH in der Übung aber das ist ja S****ß egal, weil die Intensität letztendlich entscheident ist!
Wie heißt das Thema in dem dein Beitrag steht???
MFG