-
frage zur bauchmuskulatur
hallo leute ich trainiere jetzt seit einem halben jahr und bin mit meinen erfolgen eigentlich sehr zufrieden... dennoch habe ich an meinem bauch etwas zu beanstanden... die von mir aus gesehen rechte seite meiner geraden bauchmusklen ist stärker ausgeprägt als die linke seite, wobei ich aber keiner der beiden seiten stärker beansprucht habe als die andere... woran kann das liegen und ist es gut ein wenig einseitig zu trainieren um das ein wenig auszugleichen?
-
Bei mir ist das genau anders rum, ich habe die linken geraden Bauchmuskeln ausgeprägter als die rechten.
Warum das so ist weiss ich nicht, ist mir aber im Moment auch eigentlich egal weil man die eh nur sieht wenn ich anspanne, und ich laufe ja nicht den ganzen Tag mit angespanntem Bauch rum.
-
tja mir ist das irgendwie nicht so egal... weil wenn ich was mache will ichs auch gscheit machen
-
Men`s Health Abonnent
Das ist eigentlich völlig normal ! Wenn du dir mal Bilder von versch. Athleten anguckst wird dir auch sicherlich auffallen, dass es "Höhenunterschiede" zwischen den Bauchmusklen gibt....diese gibt es sowohl horizontal als auch vertikal...
Das hat mit der Genetik zu tun.
Da man auch sagt, man könne den Bauch nicht unterschiedlich trainieren (bin da nicht 100% mit einverstanden, da ich denke, dass man sehr wohl den unteren Bauch anders trainieren sollte als den oberen) hilft es da wenig, die eine Seite mehr als die andere zu trainieren.
Fazit : Alles "Schuld" der Genetik...genau wie bei "Meine linke Brust ist größer als die Rechte" oder mein linker Bizeps ist nicht so groß wie mein rechter"...
-
ok ich danke dir für die antwortund werde das in meinem training berücksichtigen