
-
Moderat aufbauen
hallo Leute!
kurz möchte ich einige worte zu meiner person verlieren:
Bin 22 und habe mit zarten 60 kg vor 2,5 Jahren mit dem Training begonnen. Habe immer auf eine eiweißreiche Ernährung geachtet und auch sonst mich bemüht genügend zu futtern. Mein Ziel war Aufbau..und ich konnte 80 kg bei 170 cm, 14%körperfett erreichen 
Dann wurde schluss mit der Freundin(5Jahre) und die Partyzeit(1 Monat) hatte begonnen....7 kg waren weg, trotz ****** ernährung konnte ich meine umfänge ganz gut halten und was mich am meisten erfreut hat.....das six pack kommt wieder.
Möchte jetzt ganz gerne moderat aufbauen,doch von was wie viel ? EW würde ich so auf 2,5 bis 3 g gehen aber wie viel kh und fett?kcal??
Hat da jemand eine erfahrung...
Vom training möchte ich mich an grundübungen halten....
Klar jeder mensch ist verschieden und ich nehme diese werte nicht als steife vorlage aber nur ein richtwert von einigen leuten würde mir schon reichen...vielleicht ein paar tipps !?
Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure Hilfe
Danke
Chi
-
Men`s Health Abonnent
Die Frage ist auch, willst du LowCarb, LowFat oder alles in Maßen ?
Unter "moderat aufbauen" würde ich verstehen, einen Kalorienplus von 200-300 Kalorien (wenn es geht durch Eiweiß) zu fahren. Dann guckst du halt, wieviel Kalorien du noch vom Gesamtbedarf hast und teilst die auf die Kohlenhydrate sowie Fett auf.
Gute Erfahrung habe ich mit 40 % Eiweiß, 40% Kohlenhydrate und maximal ca. 20 % Fett wobei Abends weitestgehen eher auf Kohlenhydrate verzichtet werden sollte.
-
Danke fatalerror!!
jetzt kommt eine frage die mir echt peinlich ist, aber kannst du mir ungefähr sagen wie viel gramm ew, kh und fett du pro körpergewicht zu dir nimmst?
würde aber eher zu lowfat tendieren...
sorry aber ich bin echt schlecht in diesem KH, fett und EW aufteilen 
Ein Beispiel zur orientierung wäre nicht schlecht *duckundweg*
habe eigentlich immer nur auf EW und genügend kcal geachtet.....
Thx
chi
-
BB-Schwergewicht
-
Men`s Health Abonnent
Also für dich rechnen habe ich gerade keine Zeit...
Also Eiweiß hat 4 Kcal pro Gramm.
Kohlenhydrate haben ebenfalls 4 Kcal.
Fett hat ganze 9 Kcal pro Gramm.
Wenn du jetzt sagen wir mal 200 Gramm Eiweiß am Tag nimmst, wären das 800 Kcal.
Nehmen wir weiterhin an, du hast einen Gesamtbedarf von 3000 Kalorien, bleiben die also noch 2200 Kalorien + die 200-300, die du zum Aufbau benötigst.
PS: Low Fat ist ja ganz gut....aber achte drauf, dass du mindestens 30 Gramm am Tag (bevorzugt Omega3/6) zu dir nimmst. Fett regelt viele Vorgänge im Körper ->Hormone !!!!
Für ne Diät wär eine LowCarb bzw AD ganz gut geeignet.
Viel spass beim rechnen !!!
-
BBszene Kenner
 Zitat von FatalError
einen Kalorienplus von 200-300 Kalorien (wenn es geht durch Eiweiß) zu fahren.
wie soll das in der praxis aussehen? wie erklärst du deinem körper, dass die kalorien vom protein der überschuss sind??
will ja nicht klugshizzern, aber bei solchen aussagen kann ich immer nicht anders kalorien sind kalorien und nur eine maßeinheit für energie, egal woraus sie kommen.
-
Men`s Health Abonnent
Klar sind Kalorien Kalorien...aber Eiweiß ist der Baustoff für Muskeln schlechthin und wenn man die Kalorien durch Eiweiß decken würde, hieße das noch nen Aufschlag von mind. 50 Gramm Eiweiß am Tag auf die bereits bestehenden 200 Gramm.
Lieber mehr Eiweiß als zu wenig !
Darauf wollte ich hinaus...
-
Hallo
Dankeschön für eure Antworten!!
Ich habe mir mal folgende Werte zusammengemixt 
Kcal 3300
KH 430 g
EW 170 g
Fett 100 g
habe vor das ganze auf 5 Mahlzeiten + einen shake aufzuteilen
Ist mir klar, dass das eine gefühlssache ist, aber bitte gebt mir noch kurz bescheid ob ich so auf dem richtigen weg liege 
bye
Chi
-
BBszene Kenner
 Zitat von FatalError
Klar sind Kalorien Kalorien...aber Eiweiß ist der Baustoff für Muskeln schlechthin und wenn man die Kalorien durch Eiweiß decken würde, hieße das noch nen Aufschlag von mind. 50 Gramm Eiweiß am Tag auf die bereits bestehenden 200 Gramm.
Lieber mehr Eiweiß als zu wenig !
Darauf wollte ich hinaus...
mir ist schon klar worauf du hinaus wolltest, aber wenn man erst sowas schreibt
 Zitat von FatalError
Gute Erfahrung habe ich mit 40 % Eiweiß, 40% Kohlenhydrate und maximal ca. 20 % Fett ...
um dann doch wieder die angabe über den haufen zu werfen, weil man mal noch schnell 50g proteine zusätzlich zu sich nimmt, frag ich mich nach dem sinn 
noch krasser ist es allerdings, mit 73kg 250g eiweiß zu sich zu nehmen.
-
wenn ihr mit dem diskutieren fertig seit.....passen diese Werte ungefähr?
Kcal 3300
KH 430 g
EW 170 g
Fett 100 g
habe vor das ganze auf 5 Mahlzeiten + einen shake aufzuteilen
Ähnliche Themen
-
Von Player 3.0 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.09.2015, 21:23
-
Von Niemand4236 im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:08
-
Von pumper1 im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.05.2005, 17:34
-
Von Eagleone19 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.04.2005, 11:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen