Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort, in Sachen Ernährung hab ich vor nem halben Jahr Berge an Fleisch und allem mögleichen gegessen, heute esse ich nicht mehr soviel da ich das restliche Bauchfett wegbekommen will... dennoch ernähre ich mich ja nur von Fett und Eiweiß, was doch eigentlich reichen sollte... ?

Ich möchte sowohl auf Kraft, als auch Ausdauer trainieren, also letztendlich weniger wie ein reiner BB'ler aussehen, sondern eher wie zB ein 100m Sprinter oder Kickboxer der Mittelgewichtsklasse, meint ihr das ich mich momentan in diese Richtung bewege?

Zur Ausrüstung muss ich natürlich zustimmen, das muss irgendeine langfristige Lösung her... so kanns nicht weitergehen

Wegen den langen Trainingseinheiten weiß ich auch nimmer weiter, ich bin vielleicht auch öffters mal abgelenkt aber letztendlich liegts hauptsächlich daran das ich nach jedem Satz so unglaublich schlapp bin das ich einfach einschlafen könnte, ohne das der Muskel eigentlich richtig ausgepowert is... jedenfalls kommts mir so vor. :/
    Eigentlich muss ich nach jedem Satz, egal bei welcher Übung, mindestens 10mins Pause machen, meint ihr das liegt an den fehlenden Kohlenhydraten?
    Schlafen tue ich meist auch nicht mehr als 6h, mit etwas Glück 7; meint ihr das ich nicht um 8h Schlaf rumkomme wenn ich effektiv trainieren will? (wenn ich bissel mehr Zeit hätte würde ich garnicht sone Frage stellen und einfach 8h pennen, da ich bei 6-7h den nächsten Tag physisch wirklich deutlich schlapper bin, aber 8h sind bei meinem Alltag so schwer um zu setzen :/ )

Discopumper/in Avatar von sSyXx
    Also Aufbau ohne Kohlenhydrate geht, soweit ich weiß, nicht bzw ist deutlich schlechter. Da Kohlenhydrate die wichtigsten Energielieferanten sind. Und bei Einnahme Insulin im Körper produziert wird.

Von Bambamscorner:
    Insulin wird nicht zuletzt deshalb auch als anaboles Hormon bezeichnet, da es die Nährstoffe in die Zellen befördert, wo sie benötigt werden. Ohne Insulin gibt es keinen Muskelaufbau. Das ist auch der Grund, wieso rein ketogene (also extrem kohlenhydratarme) Ernährungsweisen auf Dauer im Bodybuilding keinen Erfolg bringen.
    Ob du nun mit 7h Schlaf auskommst, kannst nur du selbst herausfinden, jedoch sind 8h normalweise vorteilhafter. 10 Min Pause, ich glaube du solltest das reduzieren bei zumindest nicht verletzungsgefährdenden Übungen. Du solltest natürlich auch die Pausen bei Kniebeugen und beim Bankdrücken runterfahren, jedoch könnte es dann bei zu kurzer Pause und deinem Equipment zu einer erhöhten Verletzungsgefahr, auch wenn das Gewicht dich noch nicht auffrisst.
    Klimmzüge, Kreuzheben und Rudern, dort solltest du als erstes mal die Pausen reduzieren, solange du das oben erwähnte Rack oder ein ähnliches Gestell noch nicht hast.

Zu deinen Vorstellungen deiner Körperproportionen, um so auszusehen bedarf es eigentlich letztendlich nicht ganz so harter Gewichte und langjähriger BB-gestaltung, jedoch erreichst du natürlich in einer perfekten Umgebung (Essen, hartes Training und Regeneration) dein Ziel schneller.

MFG sSyXx