Zitat Zitat von oceana00

...um verstärkt Muskeln aufzubauen...

...Mein Ziel ist ein durchtrainierter, aber noch weiblicher Frauenkörper...

Diese Ziele wirst du wahrscheinlich wie Wkm schon sagte mit diesem Training nicht erreichen.

Mein Problem ist, dass mir nur 12 Geräte gezeigt wurden und ich immer nur 12 Wiederholungen machen soll.Ich habe auch den Eindruck, dass diese Art von Training nicht effektiv genug ist um Muskelmasse aufzubauen.

Mehr ist nicht mehr. Diese 12 Wh's können schon was bringen, aber anscheinend bewegst du zuwenig Gewicht. Um die Effektivität zu beurteilen müsstest du die Übungen explizit aufschreiben, aber IMO sind freie Übungen das beste für den Muskelaufbau. Als Frau wird es sowieso schwerer werden Muskeln aufzubauen (niedrigerer Hormonspiegel), da sollte man nicht noch durch lasches Training Steine in den Weg legen.

Ist dieser Trainingsplan ein typischer Anfängerplan oder liegt es vielleicht an der Philosophie von Karstadt-Fitness?

Auch als Anfänger würde ich Grundübungen machen, nur sehr viel leichter. Priorität hätte für mich zuerst das Erlernen der korrekten Technik, wenn die sitzt würde ich erst daran gehen das Gewicht langsam zu erhöhen und das eigentlich Training kann beginnen.

Gibt es in dem Studio einen Freihantelbereich? Wenn nicht wird es sehr schwer effektiv zu trainieren.